- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Trotz Renovierung vor einigen Jahren, hat das Hotel immer mehr nachgelassen! Die Zimmermädchen sind viel zu wenig und rasen regelrecht über die Gänge....Viel zu viele Zimmer für viel zu wenig Reinigungskräfte. Dementsprechend waren die Zimmer nicht richtig sauber. Im Essenssaal das Gleiche: Die Servicekräfte, die sich viel Mühe geben und durch den Essenssaal ebenfalls rasen, sind viel zu wenig. Dadurch bleibt oft viel Geschirr stehen. Die Tische sind oft dreckig bzw. nicht ordentlich gesäubert. Auch wenn am Eingang auf die Kleiderordnung hingewiesen wird, es halten sich nur weniger daran. Nicht nur das Abenes kurze Hosen getragen werden (wenn es zumindest ordentliche wären), nein - es kommen die Leute oft direkt vom Pool in Badelatschen und T-Shirts und Shorts, die würde man nichtmals zur Gartenareit anziehen. Das Benehmen mancher ist schlimm. Da wird sich im Vorbeigehen ein Schnitzel in den Mund geschoben oder in den Essensschalen mit der Kelle rumgematscht. Dem Hotel würde es zu Gute kommen, auf All-Inclusive zu verzichten (spart man auch Geld, für weiteres Personl) und nur Halbpension anzubieten. Vielleicht wird dann auch die Qualität der Speisen wieder besser.
Zimmer sind gut ausgestartet! Die Betten sind mit "Rollen", zwar zur Säuberung der Zimmer sicherlich vorteilhaft, aber ein Doppelbett ist was anders, wenn sich 2 Betten so langsamm immer wieder auseinander schieben und man in der Nacht in die "Ritze" rutscht :-) .
Der Essenssaal ist eine Katastrophe! Sehr laut! Viel zu viele Tische auf zu wenig Raum. Alles eng beieinander...Keine Tischdecken.....Es ist wie eine große Kantine. Das Essen hat gegenüber den Vorjahren stark nachgelassen. Oft ist es immer das Gleiche, verkocht, oder ungewürzt. Auch wenn man nicht große Ansprüche stellen darf bei einem 3 Sterne-Hotel, aber die Qualität hat stark nachgelassen. Die Tische werden von den Servicekräften einmal abgesprüht (Salz-und Pfefferstreuer bleiben dabei oft stehen und bekommen natürlich das Desinfektionszeug auch mit) und mit einem Lappen, der schon zig andere Tische gesehen hat, abgewischt und in der Schürze gesteckt...Hygiene ist anders. Der chaotische Essenssaal mit der Lautstärke und das Essen was viel schlechter geworden ist, muss besser werden. Sonst verliert das Escorial demnächst viele Gäste! Es hat schon viele deutsche Gäste verloren - wir kennen einige - Ergebnis: Skandinavier und Engländer, die das Hotel jetzt einnehmen und mit All-Inclusive es im "Feiermodus" bringen. Da werden Becher und Gläser nach draußen getragen und einfach irgendwo in die Landschaft gestellt. Aber ansonsten auch im Spielezimmer und irgendwo in den Gängen gestellt......Da versteht man, dass die Servicekräfte nicht super motiviert sind.
Das Personal kann nichts dafür, dass hier scheinbar am falschen Ende gespart wird. Letztlich fehlt in allen Bereichen Personal. Die Getränke holt man sich selbst! Früher gab es Wasser und Wasser mit Kohlensäure gratis. Nunmehr ist es nur noch normales Wasser! Mit dem Gläsern hinstellen kommt man oft nicht nach. Entweder steht dann kein Glas oder Pappbecher.... Die Bedienungen an der abendlichen Bar sind superfreundlich und schnell !
Lage und Umgebung, wie schon in den Vorjahren und anderen Bewertungen geschreiben gut. Vom Flughafen schnell zu erreichen. Ausflugsziele vom nahegelegendenen Busbahnhof ideal mit dem Bus zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsprogramm selten genutzt, aber ganz o.k! Das Sonnendeck in der 8. Etage ist klasse, aber viele Gäste stellen sich bereits um 8:15 Uhr vor dem abgesperrten Eingang und reservieren "ihre" Ansprüche mit Taschenabstellen und so vorab "Ich war eher hier"....obwohl erst um 9.00 Uhr geöffnet wird....Teilweise stehen viele Leute sogar schon um 8:15 Uhr vor dem Eingang. Liegen am Pool werden oft schon um 7:30 Uhr reserviert! Auch wenn der Bademeister Zettel hinlegt, dass dies nicht gewünscht ist, stören sich viele Gäste nicht dran. Der Wellnessbereich ist klasse, haben wir viel genutzt. Die Servicekräfte sind superfreundlich. Als der Wellnessbereich in den vergangenen Jahren um 9.00 Uhr geöffnet hatte und erst um 19.00 Uhr geschlossen wurde, war es besser. Nun wird um 18.00 Uhr geschlossen und alles knubbelt sich ab ca. 16:30 Uhr und so ist es auch hier sehr voll geworden. Schade!! Liebes Escorial, auch hier wird somit an Personal gespart - Jeden Tag 2 Stunden weniger x 7 Tage.....Da kann man schon eine Kurzzeit-Kraft einsparen. Bitte lasst frühreren Öffnungszeiten.....Letztlich würde man mit so leichten Änderungen, dass Hotel wieder auf SEHR GUT bringen, aber nicht wenn überall gespart wird.....Die guten Gäste bleiben dann irgendwann und es kommen nur die Gäste, die man sich eigentlich nicht wünscht...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 21 |