Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2020 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel mit schlechter Gastronomie
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Spontan sollte es nach abgesagter Kreuzfahrt trotzdem noch in den Urlaub. Unsere Wahl ist auf das Bull Escorial & Spa gefallen. Hauptsächlich wollten wir die Insel mit dem Mietwagen erkunden und haben deshalb keine so großen Anspüche an unsere Unterkunft gestellt, Im Allgemeinen hat das Hotel unsere Erwartungen erfüllt.


Zimmer
  • Gut
  • Hier gibt es fast nichts auszusetzen. Für ein 3 Sterne Haus haben wir hier ein sehr großes, modernes und sauberes Zimmer erhalten. Die Ausstattung war überdurchschnittlich gut und hat uns überzeugt. Viel Stauraum, viele Steckdosen, ein super großer Kühlschrank mit Eisfach, ein modernes Bad mit Fenster und ebenerdiger Regendusche. Lediglich die Betten waren gewöhnungsbedürftig. Sie standen auf Rollen und rutschten häufig auseinander. Außerdem gab es ab Mitte der Woche kein "Laken" mehr zum Zudecken, sondern einen Bettbezug... Eine Klimaanlage und ein Deckenventilator sorgten für die nötige Abkühlung. Der Balkon hatte eine überdurchschnittliche Größe und eine hochwertige Bestuhlung. Wir hatten ein Zimmer in der 5. Etage und sogar Meerblick inklusive :-) Die Balkontür musste notdürftig mit einer Schraube verschlossen werden... da sollte vielleicht eine etwas sicherere Alternative gefunden werden. Der Safe kann nur gegen Aufpreis genutzt werden...das finde ich persönlich nicht mehr zeitgemäß und auch nicht besonders kundenfreundlich. Der Fernseher hatte einen sehr blechernen Ton. Konnte man sich leider nicht antun...vielleicht ein Einzelfall?!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider der Grund für eine nur sehr eingeschränkte Weiterempfehlung. Das Essen fanden wir leider einfach grausam und ich frage mich ernsthaft, wie die positiven Bewertungen zwecks der Verpflegung entstanden sind. Schon am ersten Abend waren lediglich die Beilagen (Pommes und trockener Reis) genießbar. Die Auswahl war sehr beschränkt. Das alleine wäre absolut kein Problem, aber die Qualität der angebotenen Speisen war einfach furchtbar (fettig, verkocht, zäh, seltsamer Geschmack). Das Frühstück machte zunächst einen besseren Eindruck. Leider auch hier qualitativ große Abstriche. Alles zu Tode in Fett gebacken/braten, Käse und Wurst von sehr einfacher Qualität, Obst steinhart, Brötchen pappig, Brot alt (wellte sich schon), Rührei hatte eine Konsistenz wie Brei...lediglich der frische Orangensaft war ein Highlight. Der Dunstabzug im Speisesaal schien auch defekt. Nach 2 Minuten stank man schon, als hätte man selber Eier oder Fisch gebraten. Wir haben das Restaurant deshalb nur 3 Mal besucht (1x Frühstük und 2x Abendessen). In Anbetracht des Eindrucks, den wir vom Hotel hatten (alles sauber, modern, liebevoll weihnachtlich dekoriert, wir waren wirklich angetan), war das Essen ein totaler Reinfall und wir haben uns total geärgert. Leider kamen so noch erhebliche Mehrkosten für die Verpflegung dazu, die so nicht einkalkuliert waren. Das Frühstück haben wir dann immer auf dem Balkon eingenommen und alles in dem wirklich hilfreichen Kühlschrank lagern können... war zwar entspannt und schön, aber spülen im Urlaub etc...das will man dann auch nicht wirklich. Aktuell ist das Hotel wegen dieser Leistungen für uns nur ohne Verpflegung eine Empfehlung...zum Glück haben wir kein All In gebucht!


    Service
  • Gut
  • Alle nett, höflich und aufmerksam. Die Coronamaßnahmen wurden gut umgesetzt. Tägliches Temperaturmessen, ausreichend Desinfektionsmittelspender und hygienischer Check-in und Check-out. Die Reinigung des Zimmers klappte gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt knapp 40 Minuten vom Flughafen entfernt. Der Ferienort Playa del Inglés ist ganz sicher Geschmackssache. Es handelt sich hierbei nicht um einen gewachsenen Ort, sondern es reihen sich Hotels an Hotels und zwischendrin hat man relativ "geschmacklose" Einkaufscenter und Unterhaltungsmöglichkeiten. Schön hingegen ist der Strand und die schöne Promenade, die direkt am Wasser entlang führt. Zentral am Hotel finden sich einige Geschäfte (Sportladen, Parfümerie, Supermarkt) sowie Autovermietungen und Restaurants. Trotz der zentralen Lage an einer Hauptstraße mit Busverkehr (Haltestelle direkt vor dem Hotel) konnte man ruhig schlafen (auch mit geöffneter Balkontür). Wie es bei voller Auslastung des Ortes aussieht, kann ich nicht beurteilen. Viele Hotels waren wegen Corona geschlossen, ebenso einiges an Unterhaltungsmöglichkeiten. Man merkt und sieht in vielen Orten der Insel, dass Corona viele die Existenz gekostet hat und noch kosten wird...es war teilweise wirklich sehr bedrückend. Es empfiehlt sich auf jeden Fall einen Mietwagen zu nehmen und die Insel zu erkunden. Wer nur die Playa sieht, denkt am Ende noch, es wäre überall so ;-) Aktuell ist es durch die Reisewarnung an den Hotspots immer angenehm leer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab immer ein Tagesprogramm, haben wir aber nie genutzt, da wir unterwegs waren. Abends wurden Shows veranstaltet, die wir aber auch nicht angesehen haben. Der Ort bietet einiges an Unterhaltungsmöglichkeiten (was halt im Rahmen der Coronaverordnungen möglich ist) und mit einem MIetwagen kommt sicher keine Langeweile auf. Den SPA Bereich konnte man reservieren und dann nutzen. Leider haben wir das verpasst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:26-30
    Bewertungen:12