- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Dieses Hotel bzw. dessen Mitarbeiter und Manager sind mit Abstand das schlimmste, was ich jemals erlebt habe (und ich reise sehr viel)! Der Aufenthalt und der damit verbundene Ärger hat mir fast meinen gesamten Urlaub ruiniert. Sie sollten unbedingt für Ihren Urlaub ein anderes Hotel wählen und auch nicht mit einem Speed Boot dieser Firma nach Koh Lipe reisen!!! Bereits bei der Ankunft wollte man mich reinlegen. Ich hatte einen Seafront Bungalow für rund 150 Euro pro Nacht gebucht (für 4 Tage). Man hat mir aber zunächst einen Bungalow in der zweiten Reihe gegeben wollen und mich vertröstet, es sei kein anderer frei! Unverschämt! Daraufhin wollte ich die Managerin sprechen, da Beachfront nun einmal Beachfront ist und ich dafür bezahlt hatte. Die Mitarbeiterin der Rezeption ging ohne ein Wort in das BackOffice und kam nach 5 Minuten wieder und erklärte mir, dass nun doch ein Bungalow frei wäre. Unfassbar. Aber es kam noch viel schlimmer!!! -> Betrug in großem Stil Am zweiten Tag stellte ich plötzlich fest, dass die Fernbedienung meines TV verschwunden war. Komisch dachte ich, machte mir aber keine weiteren Gedanken, bis ich abends in der Hotelinformation blätterte und entsetzt war. Auf der ersten Seite (siehe Foto) wurden die Gäste darüber informiert, dass sie für den Inhalt der Hotelzimmer verantwortlich sind. Bei Verlust oder Beschädigung sei der entsprechende Betrag zu entrichten. Und da lese ich doch, dass die Fernbedienung, die einen Wert von 5 Euro hat, dem Gast mit einem Betrag von 50 Euro (5.000 Bath) in Rechnung gestellt wird. Ich konnte meinen Augen kaum trauen. Was für eine Unverschämtheit! Anstatt die Gäste über das regionale Angebot zu informieren, bekommt man eine Preisliste. Mit anderen Worten, man soll am besten den Bungalow nicht mehr verlassen und auch die Zimmermädchen beaufsichtigen. Wenn die nämlich etwas mitnehmen, ist man dran!!! Und so war es dann auch! Nach zwei Tagen ohne Fernbedienung fragte ich die Zimmermädchen nach der Fernbedienung. Während die eine so tat, als wüsste sie nicht was ich von ihr wollte, lachte die andere und sagte nur zu mir, "gehen Sie zur Rezeption". Nach dem Motto: Da werden Sie alles Weitere erfahren. Sie lachte hochnäsig, weil sie genau wusste, was nun auf mich zukommt. Man hat ihr angesehen, dass das in dem Resort häufig vorkommt und es war klar, dass die Zimmermädchen von der Geschäftsleitung die Anweisung dazu bekommen haben. Sie werden hier also offensichtlich zum Diebstahl angestiftet, um aus dem Gast, der hier als Feind wie Dreck behandelt wird, einen zusätzlichen Profit zu bekommen. So kann man auch seine Kasse aufbessern. Daraufhin habe ich mich also völlig entsetzt und mit einem extrem hilflosen Gefühl an die Rezeption gewandt. Ich sagte jedoch, dass ich nicht dumm sei und mir dieses Spielchen nicht gefallen lassen würde. Dort reagierte man zunächst völlig abweisend und wollte eigentlich die Regeln, die den Gästen ja immer Zimmer ausliegen, umsetzten. Als ich darauf hinwies, dass ich die Vorkommnisse bei Tripadvisor eintragen werde, griff eine der Mitarbeiterinnen zum Telefon und es dauerte keine 5 Sekunden (!) bis sie mir sagte, dass die Fernbedienung gerade in diesem Moment gefunden worden! Ich war fassungslos. Jetzt hatte man mich bereits das dritte Mal angelogen. Anschließend bin ich zurück zu meinem Bungalow, wo mich die Putzfrau mit der Fernbedienung bereits erwartete. Ich fragte sie, wo die Fernbedienung denn gewesen sei, darauf lief sie ganz irritiert herum und suchte nach Ausflüchten. Dann kam ihr eine andere zur Hilfe und sagte, sie habe das Gerät mit der Bettwäsche weggenommen… natürlich auch von niemandem eine Entschuldigung! Dumm nur, dass ich gar keine neue Bettwäsche bekommen hatte. Besonders dumm auch, dass die Fernbedienung bereits seit zwei Tagen weg war, es konnte also nicht gerade eben erst passiert sein!!! Diese unfassbaren Vorgänge zeigen sehr deutlich, was in diesem Haus vorgeht. Es handelt sich hier ganz klar um kriminellen Betrug an den Hotelgästen, der offensichtlich in großem Stil durchgeführt wird. Das bestätigt ja schon die einzigartige Preisliste für die Gegenstände im Zimmer. Wie bei Tripadvisor auch schon andere geschrieben haben, handelt es sich dabei auch nicht um einen Einzelfall. Im Gegenteil! Offensichtlich geht man in dem Hotel sogar so weit, dass die Polizei zur Durchsetzung der Ansprüche gerufen wird, die die Gäste dann mit Waffen bedrohen. Als ich diesen Bericht gelesen hatte, habe ich nach meinem Vorfall extrem große Angst bekommen und mich gefragt, was man mir dort nun noch antuen wollte. Das Resort scheint auf der Insel sehr mächtig zu sein und da braucht man sich nicht zu fragen, wer da den Kürzeren zieht. Toller Urlaub!!! Nach dem Vorfall wollte ich eigentlich sofort ausziehen, da ich mich dort nur noch unwohl gefühlt habe, da war es mir sogar egal, dass ich bereits für eine weitere Nacht bezahlt habe, die ich nicht mehr hätte stornieren können. Leider waren die umliegenden Unterkünfte jedoch alle voll, sodass ich dort eine weitere Nacht aushalten musste. -> Unfreundlich, Unfreundlich, Unfreundlich Es ist absolut unfassbar was dort läuft. Davon abgesehen ist das der unfreundlichste Ort in ganz Thailand. Nichts vom Land des Lächelns!!! Die Managerin läuft durch das Resort wie eine Halbgöttin, was den Eindruck bestätigt, das es hier nicht um den Gast geht! Auch der Rest ist miserabel! Die Sauberkeit ist eine Katastrophe (siehe Fotos). Und das Frühstück ist eine Unverschämtheit... Ein wenig billiger Toast und Marmelade, den sich alle Gäste aus einem großen Glas picken dürfen. Mit etwas Glück gibt s dann noch etwas Obst (Wassermelone) und ein Ei. Und das alles für 150 Euro die Nacht im besten Bungalow der Anlage. Unglaublich. Meiner Ansicht nach müsste man alleine aufgrund der kriminellen Machenschaften das Hotel schließen. Das wird aber leider nicht möglich sein, es sei denn, es kommen keine Gäste mehr. Ich kann es Ihnen nur dringend raten. Wenn Sie nach Koh Lipe wollen, kann ich das Mali Resort (dort war ich dann für eine weitere Nacht) nur sehr empfehlen. Auch das Serendipity macht einen sehr guten Eindruck.
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |