Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Denis (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistung der Unterkunft - mangelhaft!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

In meiner Bewertung beziehe ich mich hier auf die Mobile Homes der Firma Adriatic Kamp auf dem Campingplatz Solaris bei Sibenik. Das Preis-Leistungsverhältnis für unsere Unterkunft war leider unter aller Sau. Wir haben umgerechnet 200 Euro pro Tag bezahlt und sind mit dementsprechend hohen Erwartungen angereist. Schon nach einer kurzen Besichtigung wollten wir wieder abreisen, da man einem eine 1 Sterne Unterkunft für den Preis einer 5 Sterne Unterkunft verkauft (um es mal bildlich auszudrücken). Ich habe nichts dagegen für den entsprechenden Standard einen entsprechend hohen Preis zu zahlen. Aber diese Unterkunft dürfte unserer Meinung nach nicht mehr als 100 Euro am Tag kosten. Und selbst das wäre fast schon zu viel. Hinzu kamen noch etliche Mängel die von Anfang an vorhanden waren und zusätzliche, die uns auffielen je länger wir in dem Mobile Home wohnten. Nach einem Gespräch mit der Reiseleitung vor Ort stellte man uns einen Preisnachlass in Aussicht. Aber definitiv könne man uns das erst am Montag sagen, wenn der verantwortliche Chef wieder im Büro sei. Also blieben wir erst einmal und fingen an alle Mängel mit Fotos zu dokumentieren (falls möglich werde ich diese Fotos hier hochladen, damit sich jeder ein eigenes Bild machen kann). Am Ende hatten wir folgende Mängelliste erstellt und Fotos gemacht (beides wurde auch an booking.com übersendet): 1. Die Sitzfläche der Holzstühle auf der Terrasse waren durchgeseßen, so das man die Holzverstrebung unter der Sitzfläche spürte. Man konnte nicht länger als 15-20 Minuten darauf sitzen, bevor einem der Hintern weh tat. 2. An einem Holzstuhl war die Leiste, die die Sitzfläche fixierte, herausgebrochen, so dass die Schrauben herausragten und man sich leicht verletzen konnte. 3. Generell waren die Holzstühle auf der Terrasse alt und abgenutzt. 4. Die Liegen auf der Terrasse waren aus Holz und ohne Liegeauflage. Zwar konnte man die Liegen auf booking.com sehen, aber dort waren auch andere Liege aufgeführt, so dass wir bei einem Preis von 200 Euro pro Tag von den bequemeren Liegen ausgegangen sind. 5. Der Tisch auf der Terrasse wackelte. Er wurde von der netten Dame der Reiseleitung und mir gegen einen anderen Tisch ausgetauscht. 6. Die Terrasse war verdreckt. Bonbonreste klebten auf dem Boden. 7. Bei einer Leselampe fehlte die Birne bzw. war so abgebrochen, dass der Hals der Birne noch in der Fassung steckte und die Kontakte freilagen. Die Kinder hätten sich leicht einen Schlag holen können. 8. Bei der Dunstabzugshaube fehlte der Schalter. 9. Der Boden im Mobile Home war nicht sauber. Wir sind an einigen Stellen mit dem Feuchttuch über den Boden gefahren. Das Tuch war danach schmutzig. 10. Zum Teil war in den Ecken der Decken und hinter den Türen Schmutz und Spinnennetze. 11. Der WC-Sitz war aus billigstem Plastik und ein Füßchen fehlte, so dass man immer zu einer Seite gerutscht ist, wenn man sich draufgesetzt hat. 12. Der Matratzenbezug im Kinderzimmer hatte Flecken. Unter die Matratzen wollten wir gar nicht erst schauen. 13. Das TV-Bild war schlecht, obwohl auf der Seite von booking.com mit Satelliten-TV geworben wurde. Leider war es nur ein DVB-T Signal wie uns der Techniker bestätigte, der versucht hat das Bild zu verbessern. Leider ohne Erfolg. 14. Die Vorhänge waren schmutzig, hatten Flecken und Löcher. 15. Das an der Arbeitsplatte in der Küche ging nicht. Eine Ersatzlampe konnte nicht aufgetrieben werden. Das alles mögen für den einen oder anderen nur Kleinigkeiten sein, aber ich bin der Meinung, dass sowas bei einer Unterkunft, die 200 Euro am Tag kostet nicht sein darf. Für den Preis erwarte ich eine Tip-Top Unterkunft. Aus dem versprochenen Preisnachlass wurde leider auch nichts. Zwar wollte man uns die Reinigungskosten sowie den Preis für die Bettwäsche (ca. 75 Euro) erlassen, aber das war uns nicht genug. Es begann ein 7 tägiger Kommunikationsmarathon zwischen uns, booking.com und dem Vermieter Adriatic Kamp. Es gingen etliche Telefonate und Mails hin und her. Bereits am 3. Tage forderte man uns auf dem Preis zu zahlen. Wir lehnten ab, mit der Begründung, dass wir erst auf eine Klärung von booking.com warten würde. Von Booking.com wurde auch viel getan, das Problem aus der Welt zu schaffen und auch die nette Dame Ivana von der Reiseleitung war immer sehr bemüht uns zu helfen. Nach ein paar Tagen kam dann ein Angebot von Adriatic Kamp uns 10% Preisnachlass zu geben. Wir lehnten ab, denn wir forderten 20%. Irgendwann gegen Ende der ersten Woche hatte ich dann das Vergnügen mit einem Verantwortlichen der Firma Adriatic Kamp zu sprechen, der aber weniger auf unsere Mängel einging bzw. ständig bedeuerte, dass alle Mängel behoben seinen, als vielmehr mich permanent aufforderte den Preis nun endlich zu zahlen. Ich versicherte ihm, dass ich sofort bereit bin den Preis -20% zu zahlen und wir uns gerne über die Differenz seiner angeboten 10% und unserer geforderten 20% vor Gericht streiten können. Darauf hin drohte er mir mit der Security und der Polizei. Das teilte ich nach unseren Gespräch direkt booking.com mit. Einige Stunden später kam dann das Angebot uns 20% Preisnachlass zu gewähren. Wir nahmen das Angebot an. So konnten wir wenigsten die zweite Woche unseres Urlaubs in Ruhe genießen. Fazit: Eine Unterkunft die dem Preis in keinster Weise gerecht wird. Unser Tipp: Finger weg, denn mehr als 100 Euro pro Tag dürfte diese Unterkunft nicht kosten.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Mehr Bilder(22)
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im Juli 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Denis
Alter:41-45
Bewertungen:1