- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren im Juli 2017 für 16 Tage im El Paradiso. Die Bungalowanlage übertraf unsere Erwartungen. Die Außenanlagen waren geprägt von einer tropisch anmutenden Vegetation mit einer bunten Vielfalt, die den Aufenthalt im El Paradiso mit jedem Tag neu verzauberte. Auch das Panorama war spektakulär; toller Ausblick auf den Ozean und auf die Gebirgswelt. Vor allem das Schauspiel der 'Cascade' (Wolkenwalze) war immer wieder einige Fotos wert. Vom ersten bis zum letzten Tag haben wir uns dort sehr wohl gefühlt. Wenn wir wieder nach La Palma kommen, dann wieder ins El Paradiso!
Kleine aber feine Bungalowanlage mit sechs Wohneinheiten. 3 kleine Terrassen in dem schönen Palmengarten gehörten zu unserer Wohnung. Kombinierter Wohnraum mit Küche, die für Selbstversorger völlig ausreicht. Das separate Schlafzimmer war groß genug und es gab genug Schränke für alle Klamotten (3 Personen!) Wir haben bei offenen Fenstern (Moskitonetze) wunderbar geschlafen.
Keine vorhanden, da Selbstversorger. Viele kleine nette Restaurants (Kiosquos) sind jedoch schnell erreichbar und absolut empfehlenswert.
Ein mal die Woche wurde die Wohnung gereinigt und mit neuer Wäsche ausgestattet. Reichte absolut! Man konnte sogar kostenlos eine Waschmaschine nutzen. Auch das W-Lan war problemlos nutzbar. Remmelt, der in Abwesenheit der deutschen Eigentümer für die Anlage verantwortlich war, kam jeden Vormittag kurz vorbei und schaute nach dem rechten.
Die Bungalowanlage liegt im sonnenverwöhnten Westen der Insel. Vom Flughafen Santa Cruz de La Palma fährt man etwa 30-40 Minuten zum El Paradiso. Die Lage ist klasse, am Hang mit toller Aussicht auf das Meer. Es ist alles schnell erreichbar: Strände, Wanderrouten, Restaurants, kleine Supermärkte ... . Besser geht's nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Natürlich bietet eine solche kleine Bungalowanlage keine großen Freizeitangebote wie ein 5-Sterne-Hotel in den Touristenzentren. Dies ist auch nicht so gewollt. Der große Swimmingpool bietet neben der Erfrischung auch eine spektakuläre Aussicht auf den Ozean. Wir haben den Holzkohlegrill neben dem Pool mehrmals gerne genutzt. Danach schwimmen, ein Buch lesen, chillen und den Sonnenuntergang genießen. Das sind für uns ganz besonders große Freizeitangebote. Wie schon gesagt, Strände und Wanderwege sind schnell erreichbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Gaeste, wir freuen uns sehr ueber diese tolle Bewertung. Bestaetigt es doch unser Bemuehen und unsere Fuersorge unseren Gaesten einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wuenschen alles Gute.