Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Berthold (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 3 Wochen • Strand
Unter allen Kanonen, nie mehr wieder
1,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dia Anlage ist durch die Hangbebauung mit Koffern sehr schlecht bzw. anstrengend zu begehen, da man unter Umständen ca. 30 Höhenmeter zu bewältigen hat. Die Wohnung ist für 2 Pers. groß genug, wir hatten eine im Untergeschoss, was sehr nachteilig ist wenn jemand über einem wohnt (sehr schlechter Schallschutz). Die Anlage, das Restaurant, der eigentliche Barbereich und die Wohnung sind heruntergewohnt und renovierungsbedürftig!! Desweiteren ist gegenüber der Anlage eine stark befahrene und ansteigende Strasse, sodass wir morgens ab ca. 05: 00 Uhr wach gemacht wurden. Außerdem waren zu unserem Anreisezeitpunkt lediglich 4 weitere Deutsche in der Anlage, der Rest waren Spanier. Wir hatten AI gebucht, die Strandbar war auch nach 3 Wochen noch nicht geöffnet, dass Essen im Restaurant ist eine einzige Farce!!!! Der Knaller war, das am 03. 07. gegen 10: 00 der Gärtner ungefragt in unseren Garten kam und Pestizite verspühte. Er kam mit Gesichtsmaske und ich war ungeschützt, die Schweinerei habe ich natürlich auf DVD aufgenommen. Letztlich bleibt noch zu sagen, dass wir sehr viele Adressen ausgetauscht haben und Neckermann auf Schadensersatz verklagen werden, ich habe mir auch die Mängel von der Reiseleitung schriftlich bestätigen lassen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Vieles hab ich ja schon vorher beschrieben, auf die Wohnzimmermöbel wollte ich mich nicht nackt setzen, eine Klimaanlage fehlt, machte aber nichts wenn man wie wir im UG wohnt, zumindest in unserer Reisezeit, 26-30°, TV nur gegen Bezahlung, brauchten wir aber auch nicht, sind zu den EM-Spielen zum Spanier (Restaurant) über dem Spar Markt. Safe vorhanden, aber sehr teuer, 30 € für drei Wochen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ja wie schon vorher beschrieben, es ist halt abgewohnt und alt. Die Qualität der Speisen ist eine einzige Katastrophe, so haben wir in den ersten beiden Wochen 10 mal das gleiche Abendessen (Hänchenschnitzel, Fisch und Nudeln) gehabt, bis ich mich bei der Reiseleitung (Neckermann) beschwert habe, danach wurde es zwar nicht mehr so eintönig, aber auch nicht vielseitiger. In der ersten Woche gab es kein Büffet, dies wurde von der Reiseleitung damit abgetan, dass das ja in den AG steht und somit in Ordnung ist. Man musste von einem Zettel bestellen der in Spanisch geschrieben war und damit Missverständnisse vorprogrammiert waren, siehe oben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Rezeption ist wirklich mit netten Leuten besetzt, sind aber nicht alle der deutschen Sprache gefällig und man tut sich mit dem einen oder anderen schon schwer. Das Restaurant ist an einen Nachunternehmer verpachtet, dass Personal ist zwar freundlich, aber nicht der deutschen Sprache mächtig. So hatten wir das Erlebnis nachzufragen was denn das für ein Essen sei, die Antwort nach mehreren Gestiken und Geräuschen erhalten, dass ist Ziege, heraus kam ein Hähnchenschnitzel. Die Zimmerreinigung ist so lala, an 2 Tagen sowie an den Sonntagen wurde nicht gereinigt und die Handtücher wurden leider nur einmal die Woche getauscht, Strandhandtücher giebt es überhaupt nicht. Eine Wäscherei giebt es zwar, aber wir haben davon Abstand genommen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Entfernung zum Strand ist auf der Taxiquittung mit 3, 3km angegeben, also nur schwerlich zu Fuß zu erreichen, zumal wir in den 3 Wochen jeden Tag Temperaturen zwischen 26 und 30° hatten. Wie schon zuvor beschrieben, ist die direkte Umgebung n ichts für gehobene Ansprüche, was uns am meissten Störte, ist die Tatsache das in der Anlage und rundherum sehr viele Hunde gehalten werden, die natürlich alles anpinkeln und die Bürgersteige zukoten. Der Minimarkt in der Anlage war nicht geöffnet, aber das war nicht schlimm, denn ca. 150 Meter weiter weg ist ein Spar Markt mit allem was man so aus Deutschland kennt, auch die Bild-Zeitung :-). Die Transferzeit zum Flughafen betrug ca. 90 Minuten und ist eindeutig zu lange. Taxis sind günstig, z. B. zum Strand im Schnitt 3, 50€, auch der Bus ist günstig, z. B. nach Puerto de Mogan 2, 70€, die Busstation ist in 5 Minuten zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool haben wir nicht benutzt da wir jeden Tag am Strand waren. Das Poolwasser roch entsetzlich nach Chlor, roch man im Umkreis von ca. 20 Metern. Bei der Reiseleitung haben wir reklamiert, dass ein kleiner Junge geführt von seiner Mutter in die Dusche vorm Pool pinkelte als wir beim Abendessen waren!!!!!!!!!!! Außerdem haben wir durch eine andere Familie mitbekommen, dass irgend etwas kaputt ist und sich deren Sohn verletzt hat. In den drei Wochen als wir da waren, sind mindestens 8 Paare mit Kindern in andere Anlagen umgezogen!!!! Ein sportliches Angebot außer Tennis fehlt. Animation etc. Fremdwörter, die Strandbar hatte überhaupt nicht auf, in der ersten Woche gab es ab ca. 21: 00 Uhr keine Getränke mehr usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Berthold
    Alter:51-55
    Bewertungen:4