phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 UhrReisebüro Täglich 08:00-23:00 Uhr0720 710 882HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom
Archiviert
Norbert (56-60)
Verreist als Paarim Dezember 2014für 1-3 Tage

Mittelalterlicher Weihnachtszauber

5,6/6
Wer das Mittelalter in Verbindung mit der Adventszeit liebt ist auf der Burg Satzvey genau an der richtigen Adresse. Aufgrund der vielen positiven Erzählungen zur Burgweihnacht, buchten wir ein Zimmer in der Burg um den Weihnachtsmarkt rund um das Burggelände so richtig genießen zu können. Bei unserer Ankunft wurden wir im Burgcafee sehr freundlich begrüßt und zu unserer Suite gebracht. Dort machten wir erst einmal große Augen über die zwei großen Zimmer, den Flur sowie das große Bad im Turmzimmer. Einfach nur genial, zumindest für die Personen, die die alte Handwerkskunst des Mittelalters noch zu schätzen wissen, und Freude daran haben. Die Burg selbst verfügt über 5 Doppelzimmer sowie einer Suite. Wer es etwas Moderner vorzieht sollte im Gutshof der Burg, das mit einem Doppelzimmer und zwei Suiten sowie dem Restaurant ,,Zum Kreuzritter‘‘ ausgestattet ist, einkehren.
Also schnell ausgepackt und schnell rein ins geschehen. Sofort merkte man dass hier ein besonderer Flair über dem Burggelände und dem Markt liegt da dieser für alle Altersklassen etwas zu bieten hat. Ein reichhaltiges Angebot an Speisen – Getränken – Naschwerk und Handwerkskunst ist über das gesamte Burggelände verteilt und nicht wie auf vielen anderen Märkten zentral auf einem Platz was wir sehr begrüßten. Auch kamen wir sehr schnell mit Besuchern und vor allem mit den Händlern ins Gespräch die wir am Abend an ihren Ständen auch wieder aufsuchten. Empfehlenswert, gerade mit Kindern, ist auf alle Fälle das lebendige Krippenspiel am Abend das man sich wirklich nicht entgehen lassen darf. Ja und da ist noch die Weihnachtswerkstatt mit ihren Wichteln und-und-und ………… man muss es sich einfach selbst einmal ansehen.
Das Frühstücks-Buffet ist sehr abwechslungsreich und liebevoll im Burgcafe angerichtet und lies für uns keine Wünsche offen.
Nun selbstverständlich hat die Burg Satzvey außer der Burgweihnacht noch sehr viel mehr zu bieten. Dies alles aufzuführen wäre hier einfach zu viel und daher verweisen wir auf deren Webside unter www.burgsatzvey.de.
Wir als Freude des Mittelalters und schöner Weihnachtsmärkte können die Burg Satzvey mit ruhigen Gewissen nur weiterempfehlen.


Zimmer5,5
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)5,0
Größe des Badezimmers5,0
Sauberkeit & Wäschewechsel6,0
Größe des Zimmers6,0
Zimmertyp:Suite
Zimmerkategorie:Superior
Ausblick:zum Innenhof

Service6,0
Rezeption, Check-in & Check-out6,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft6,0

Gastronomie5,8
Vielfalt der Speisen & Getränke6,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch5,0
Atmosphäre & Einrichtung6,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke6,0

Hotel5,0
Zustand des Hotels5,0
Allgemeine Sauberkeit5,0
Familienfreundlichkeit6,0
Behindertenfreundlichkeit4,0

Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Norbert
Alter:56-60
Bewertungen:37
NaNHilfreich