Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Geraldine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Überteuertes Ballermann Niveau, nicht zu empfehlen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel in direkter Strandlage mit insgesamt 19 Etagen und 4 Aufzügen. Stau vorprogrammiert. Auf den ersten Blick eher modern gehalten, bei genauer Betrachtung (nach 2 Stunden...) abgewohnt und insbesondere in den Zimmern dringend renovierungsbedürftig. Poolanlage neben dem Hotel in 2012 neu angelegt und über eine Brücke direkt vom Hotel oder über die Straße erreichbar. Nebengebäude vorhanden und offenbar für Kurzurlauber aus Ungarn reserviert. Leute die hier wohnen nutzen den gesamten Hotelkompex mit. Gäste kommen insgesamt überwiegend aus Osteuropa. Meines Erachtens vollkommen überteuert und keine 4 Sterne wert. Mir ist unerklärlich warum man hier 5 oder 6 Sonnen vergibt . Und ich frage mich, wie die Leute die hier Bestnoten vergeben, vor allem für die Zimmer, zu Hause wohnen. Für fast 4.000€ für 12 Tage kann und darf man mehr erwarten.


Zimmer
  • Schlecht
  • 80er Jahre Ostblock Style.... Zimmer sind abgewohnt, Bettgestelle mit Stoff ummantelt damit man das Holzgestell nicht sieht und eine fürs Gestell zu kleine, durchgelegene Matratze drauf. Durch die Enge im Zimmer bzw. zwischen den Betten stößt man ständig an das Bettgestell. Blaue Flecken an den Beinen auch für normal gebaute Menschen vorprogrammiert. Den Bodenbelag bildet ein Teppich der wohl mal beige mit Mustern war. Beige/grau ist er immer noch, aber das Muster bilden jetzt teilweise die Flecken. Fernseher und deutsche Programme vorhanden. Den Höhepunkt bildet das Bad. Abgesenkter Boden damit das Wasser in den Bodenabfluss fliessen kann, somit immer leichte Schieflage. Duschtasse und Waschbecken wurden zigmal laienhaft ausgebessert anstatt ersetzt. Bei Einzug dachte ich die Dusche wäre aufgrund des großen Klecks Duschgels und der vielen Flecken in der Tasse nicht gereinigt worden. Die Masse in der Duschtasse entpuppte sich aber als fest und glich Silikon. Die Flecken ließen sich auch nicht entfernen. Offenbar ein Riss ausgebessert und die Flecken ignoriert.... Diese Art "Badrenovierung" fand man auch am Waschbecken. Schlussendlich schließen die Duschtüren nicht richtig und nach dem Duschen steht überall Wasser. Dusche selbst hat einen für heutige Zeiten sehr hohen Einstieg . Lüftung im Bad funktionierte die ersten Tage sporadisch und zum Schluß überhaupt nicht mehr. Man könnte denken Pech gehabt mit dem Zimmer, aber wir hatten zwei Zimmer mit Verbindungstür und es sah in beiden Zimmern so aus. Zimmerreinigung erfolgt offenbar, zumindest gab es neue Handtücher. Die toten Insekten neben dem Bett auf den Steckdosen waren schon bei Einzug da und werden dort wahrscheinlich immer noch liegen. Wahrscheinlich wird auch der Teppich gesaugt, aber halt nur im Bereich der Laufflächen. Minibar vorhanden, hatte die besten Tage aber vor Jahren hinter sich. Ein Blick in den hinteren Teil lohnt sich, falls man auf die Idee kommen sollte hier gekaufte Lebensmittel/Obst zu lagern........Zimmerservice gibt es nämlich nicht. Zwei Sonnen weil es eine regulierbare Klimaanlage in jedem Zimmer und einen kostenlosen Safe gibt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Speisesaal hat den Flair einer Kantine und den Geräuschpegel einer Bahnhofshalle. Durch die Nutzung der Gäste aus dem Nebengebäude ist die Anzahl der Tische zu gering. Die Außenterrasse ist mit billigen Plastikstühlen und Tischen bestückt und nicht eingedeckt. Darüberhinaus nicht gepflegt, weil man offenbar nicht davon ausgeht, dass die Leute im Urlaub draußen essen. Wer hier sitzt muß seinen Tisch selber eindecken und Glück haben einen Kellner für Getränke zu finden. Das Buffet selbst möchte ich mal als minimalistisch beschreiben. Pommes , Nudeln, Fleischgerichte und Salate auf zwei Seiten angerichtet. Dazwischen ein zu schmaler Gang. Wer am Salatbuffet steht muss aufpassen, dass er nicht von Urlaubern am warmen Buffet angerempelt wird. Hab ich so noch nie gesehen. Insgesamt aber qualitativ gut. Das komplette Essen ist allerdings eher auf osteuropäische Urlauber ausgerichtet. International ist hier gerade mal das Frühstück weil man zumindest an die Engländer gedacht hat. Bohnen, Würstchen und Spiegeleier. Allerdings gibt es frisch gebackene Pancakes und Waffeln. Man findet immer was wenn man nicht wählerisch ist. An der Poolbar gibt es jeden Tag bis 17:00h Hot Dogs, Eis und Äpfel. Die Kinder freut's. Zwei Sterne weil die Qualität der Speisen gut war.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zum Service muss ich etwas ausholen: Im Nebengebäude waren/sind/werden ungarische Urlauber untergebracht, die den Poolbereich sowohl tagsüber als auch Abends in den berühmten "Ballermann 6" verwandelt haben. Laute Musik aus selbst mitgebrachten Musikboxen, Abends gröhlende und mit Sonnenliegen tanzende Oberkörperfreie Männer, tagsüber betrunkene Frauen und Männer die singend mit ihren alkoholischen Getränken im Pool standen. Den zufällig an der Poolbar kennengelernten Manager des Hotels darauf angesprochen, versprach dieser sich darum zu kümmern und das Verhalten zu unterbinden. Eigentlich ein netter Abend mit einem leider offenbar recht betrunkenen Hotelmanager. Die Mitnahme von Getränken in den Pool wurde dann letztlich durch eine Ansprache der Mädels an der Poolbar unterbunden. Da hatte man wohl Angst, dass es nichts mehr zu trinken gibt..... Am Verhalten und an der Musik änderte sich nichts. Da man keine internationalen alkohlischen Getränke im Hotel kaufen kann, ist es gestattet sich im Supermarkt einzudecken und alles mit zum Pool zu nehmen. Dementsprechend sieht es Abends aus. Überall Schnapsflaschen und Bierdosen auf den Tischen. Jeder in diesem Hotel scheint Abends daran interessiert seine eigene Musik zu hören. Da hört man ungarischen Pop mit Helene Fischer und russischer Folklore gemischt aus verschiedenen Ecken. Am letzten Abend war es dann so schlimm, dass man sich als unbeteiligter anschreien musste um sich verständlich zu machen. Die Animateure hatten zudem ihr "Büro" einem weiteren ungarischen Gast überlassen und der spielte munter seine Musik über die Poolanlage der Animateure und versuchte die anderen zu übertönen. Die Animateure sassen in einer Ecke und beschäftigten sich mit sich selbst. Also ab zur Rezeption. Die Dame fragte mich, warum ich damit zur Rezeption komme. Ich sollte mich bei den Animateuren beschweren. Nachdem ich ihr mit gleicher "Freundlichkeit" erklärte dass ich das nicht tun werde hat sie irgendwann den Manager angerufen..... Ende der Geschichte: Der Manager stand mit einigen der ungarischen "Ballermann Crew" an der Theke im hinteren Bereich und hat nach Schließung der Poolbar mit denen weiter getrunken! Verständniss für alle anderen Urlauber hatten nur die Mädels und Jungs an der Poolbar. Ohne Zoei, Sveti, Martin und Dinko (Namen sind wahrscheinlich falsch geschrieben, sorry) , wäre es tagsüber wahrscheinlich noch schlimmer gewesen. Von ihnen gab es immer ein Lächeln und ein freundliches Wort. Die Sonne ist auch nur für sie. Insgesamt gesehen: Absolut unprofessionelles Verhalten des Management.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrtzeit zum Flughafen ca. 35 Minuten, je nach Verkehrslage. Ausflug zur Altstadt nach Nessebar mit dem Taxi 15 Minuten oder fußläufig in knapp 2 Stunden über den Strand und letztlich über die Straße machbar. Rechts und links am Strand hervorragende Beach Clubs. An der Straße vor dem Hotel ein kleines Restaurant. Das "Salitos" . Sehr empfehlenswert und für jede Mahlzeit gut. Ansonsten liegt das Hotel am Ende einer beschrankten Zufahrtsstraße zum Strand. Auf der Straße vor der Schranke erheblicher Fahrzeugverkehr, vor allem in den Mittagsstunden. Ausflüge sind an jeder Ecke buchbar. 2 Tage Rumänien inkl. Übernachtung und Besichtigung der "Burg Dracula" gibt es z.B. für umgerechnet ca. 70€ Ansonsten Reiten, Pferd oder Kamel , Wassersport , Paragliding etc alles vor Ort buchbar. Ins Zentrum fußläufig auch 5 bis 10 Minuten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen gut ausgestatteten Fitnessraum. Der "Zockerbereich" für die Kids befindet sich am Miniclub. Dort findet man tatsächlich originale Geldspielgeräte aus den 80'ern !!!!! Computertennis, Motorrad fahren und Autorennspiele. Mein Highlight das Motorrad Spiel aus 1987. Ziemlich abgerockt aber funktioniert. Einen vollkommen ausgelutschten Billardtisch gibt es auch noch. Einen Spa oder Wellnessbereich sucht man vergebens, auch wenn auf einer Glastür ein Hinweisschild angebracht wurde. Gibt es nicht. Die Animation ist nur für Kinder gut. Glaube ich zumindest, weil die kleine Animationsbühne immer voller Kinder war. Ansonsten sehr einfallslos und amateurhaft. Lediglich eine Show die vom Hotel eingekauft wird ist sehenswert. Gästekontak eher null. Lediglich bei der Suche nach Gästen die Aquagym, Darts oder Wasserball spielen wollen kommen die Animateure auf einen zu. Sobald das vorbei ist können sie direkt neben einem stehen oder sitzen und fühlen sich unsichtbar. Vielleicht liegt das aber auch an der Sprachbarriere. Mit der "Ballerman Crew" hat man sich zumindest etwas unterhalten. Der Pool ist okay und verdient zwei Sonnen. Neu und modern gestaltet mit zwei Wasserrutschen. Die Lifeguards sitzen an ihren Tischen und spielen mit ihrem Handy. Kinder die ins Becken springen werden angesprochen, sobald jedoch Erwachsene anfangen zu springen sind sie überfordert und machen nix mehr. Die Muße sich an die Rutschen zu stellen und dort aufzupassen haben sie auch nicht. Somit rutscht jeder wie er will und vor allem worauf er will.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Geraldine
    Alter:41-45
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Geraldine, zunächst möchten wir uns für Ihre Bewertung via Holidaycheck bedanken. Für die von Ihnen erwähnten Mängel möchten wir uns entschuldigen. Dennoch möchten wir bemerken, dass wir einige Passagen Ihrer Bewertung nicht als konstruktive Kritik annehmen, da man auch im Rahmen einer Bewertung "fair" bleiben sollte. Sunny Beach ist bekannt für seine lebhafte Atmosphäre und ist nicht unbedingt Ziel von Urlaubern, die einen ruhigen Urlaub verbringen möchten. Auch Ihre Aussage zu dem Hotelmanager ist unseres Erachtens nach nicht konstruktiv, sondern eher eine Übertreibung der Fakten. Und "2 Sterne für die Qualität der Speisen" ist ebenfalls fraglich, da wir gerade mit dem Essen bei unseren Gästen punkten und sich dies positiv auf die Gesamtbewertung auswirkt. Auch Ihre Betonung, dass wir meist "Osteuropäer" Urlaub machen finden wir fraglich. Bulgarien ist ein "Osteuropäisches Land. Wir haben Stammgäste hier, die uns seit Jahren besuchen und voll zufrieden sind - auch mit unserem Personal, welche Sie auch positiv hervorgehoben haben. Letzten Endes sind wir enttäuscht, dass Sie uns vor Ort auf keinen einzigen Punkt angesprochen haben und uns nicht einmal die Gelegenheit gegeben haben, auf Ihre Wünsche einzugehen und für Abhilfe zu sorgen. Unser Team ist immer da, wenn Gäste Anliegen haben. Zudem ist es immer besser, wenn unsere Gäste sich "vor Reiseantritt" ausführlich über das Hotel und die Lage informieren, damit es im Nachhinein keine Enttäuschung gibt - weder von Ihrer, noch von unserer Seite. Es erklärt sich von selbst, dass wir wollen, dass Gäste sich hier wohlfühlen und auf Ihre Kosten kommen. Dennoch danken wir Ihnen, dass Sie unser Gast waren und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft! Beste Grüße Ihr Burgas Beach Hotel Team