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Rolf
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2025
Schöne Burg mit charmanten Zimmern, aber Verbesserungsbedarf.
5,0 / 6

Allgemein

Anlässlich des Geburtstags meiner Frau waren wir zwei Nächte auf Burg Ehrenfeld. Mal aus dem normalen Hotelumfeld heraus etwas Neues erleben. Das Umfeld ist interessant und stilvoll. Die Zimmer sind sauber und entsprechend der pittoresken Umgebung eingerichtet. Die Burg ist sehenswert und für Kinder sicherlich der Knaller. Wenn es wärmer wird, ist alles vorhanden um mit Lagerfeuer und rustikalen Möbeln zu zechen. Das Personal war, abgesehen vom schlechten Deutschkenntnissen, freundlich und immer da um zu helfen. Sollten wir erneut einen besonderen Anlass haben, würden wir sicherlich wieder kommen. Allerdings sollte man auch einige Dinge wissen die sicherlich im Vorfeld interessant sind. Es gibt sehr viele Stufen zu meistern. Ablagemöglichkeit im Zimmer sind bestenfalls rudimentär vorhanden. Wir hatten den offenen Koffer auf dem Nachbarbett genutzt. Der Parkplatz ist ca. 100 Meter vom Hotel entfernt. Ich bin mir nicht sicher, ob während der normalen Saison, wenn auch das Besuchervolk die Burg besucht, ein Parkplatz dort vorhanden ist. Und dann wird es problematisch. Der nächste Parkplatz ist 400 Meter entfernt. Der Weg/Straße ist eng und ziemlich steil. Zu Fuß mit Gepäck? Nicht machbar. WLAN und teilweise Handyempfang sind in den Zimmern nicht vorhanden. WLAN ausschließlich nur im Rittersaal. Auf meine Anfrage vor dem Aufenthalt teilte man mir mit, „WLAN-Empfang gäbe es über DSL, kein Problem.“ Man vergaß zu sagen: nur im Rittersaal. Nix wars mit CL Abend. Interne Kommunikation zwischen Verwaltung und Hotelpersonal ist stark verbesserungsfähig. Verwaltung und Hotel sind an zwei verschiedenen Orten. Vor unserem Aufenthalt habe ich per Mail darum gebeten am Geburtstagsmorgen auf dem Frühstückstisch Blumen zu bekommen. „Kein Problem ist notiert.“ Was natürlich nicht auf dem Tisch stand: die Blumen. Ich habe mich dann erneut per Mail beklagt und bekam die Zusage, beim Dinner am Abend ist der Blumenstrauß sicher auf dem Tisch. War er auch tatsächlich. Aber mit einer Glückwunschkarte zur kürzlichen Vermählung. Und das nach 47 Ehejahren. Das war alles dem Geburtstag nicht zuträglich und etwas ärgerlich. Also, sicherheitshalber zwei Mal nachfragen ob auch alles richtig verstanden wurde. Es gab auch die eine oder andere Irritation mit dem Personal. Grund waren die schlechte Deutschkenntnisse bei den anwesenden Mitarbeitern. Das Essen am Morgen war gut und ausreichend. Alles was mach braucht stand auf dem Tisch. Der Kaffee war auch überraschend gut. Allerdings kann man das vom drei Gänge Menu nicht unbedingt sagen. Essen ist Geschmackssache und jeder sieht das anders. Sicher. Aber Pilze aus der Dose im Rogue versauen den Geschmack und das Aussehen. Das geht nicht. Ein Rehgulasch totgewürzt mit Rosmarin geht ebenfalls nicht. Schade um das Rehfleisch. Dieses Menu kostet immerhin 40€ pro Person. Da erwarte ich schon frische Ware und eine feine Gewürzzunge. Uns hat es absolut nicht zufrieden gestellt und wir würden das Essen nicht empfehlen. Das Candle-Light-Dinner war vom Ambiente her sehr gut. Das Arrangement war super. Alles wurde untermahlt von historischer Musik welche allerdings nach 27 Minuten zu Ende war. Es gab nur eine CD im Player und somit hörten wir drei Mal dieselbe Musik. Da ist noch Luft nach oben.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Rolf
Bewertungen:2