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Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 2 Wochen • Strand
Im Grenzbereich
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und 8 Gebäuden (2 Etagen). Haupthaus und 3 der Gebäude waren seit geraumer Zeit nicht bewohnt. Gästestruktur ist International (überwiegend aus dem deutschsprachigen Raum, sowie aus Nordamerika). Die auf der Hotel-web-site propagierte Renovierung konnte nicht nachvollzogen werden. Internet wird angeboten, man sollte sich besser überlegen ob der Preis für die abgeschiedene Lage gerechtfertigt ist. Insgesamt scheint sich das Hotel im Sog einer Abwärtsspirale zu befinden, da muss das Management dringend etwas unternehmen. >>> keine Investitionen >>> zunehmender Verfall des Hotel, Leistungen und der Umgebung >>> ausbleibende Gäste >>> kein Mittel für Invest >>> Wir sind keine steten Nörlger und hatten ein 3-Sterne-Hotel gebucht, aber auch hier muss Urlaub möglich sein. Auch eine cash cow stirbt mal !!! Touren kann man bei "Josef" und seinem Gehilfen: Oscar direkt vor dem Hotel buchen. Wir haben eine Flusstour gebucht, die war auch soweit ok, aber der enthaltene "Zoobesuch" hätte in -D- den Tierschutzbund auf das Parkett gerufen. Bestimmt gibt es auch andere Touren, aber auf die haben wir dann verzichtet. UNBEDINGT solltet ihr Schmuck, Handys und ander Wertsachen im Hotel lassen. In den letzten Wochen gab es trotz der allgegenwärtigen (bewaffneten) security mind. 2 bewaffnete Überfälle in direkter Hotelumgebung. Das kann einen überall passieren und man befindet sich in einem armen Land, also besser nichts provozieren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wo sind die renovierten Zimmer blos ??? Die Möbel und Klimaanlagen stammen bestimmt aus der Erstausrüstung. DW-TV ist vorhanden. Sauberkeit ist ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Nahrungsaufnahme gabs als Buffet mit einer gewissen Monotonie. Wer Karotten, Blumenkohl und Brokkoli mag, ist hier unbedingt richtig. Obst gabs nur zum Frühstück und zwar in 4 Ausführunge: Annanas, Mango, Passionsfrucht und Melone. Irgendwie hatte das Agrarland "DomRep" dorch noch mehr zu bieten. Insgesamt muss der Koch viel improvisieren (Themenabende) und man findet bestimmt was um den Hunger zu stillen. Die a-la-cart-Restaurants hatten bis auf eine Ausnahme nicht geöffnet und da gabs das Buffet halt a-la-cart.


    Service
  • Gut
  • Die Lebensart, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des überwiegenden Teil des Personal sind klarer Pluspunkte. Durch die "Wiederholungstäter" wird dies schon fast als familiär beschrieben. Mit englich und manchmal auch mit deutsch kommt man ind der Kommunikation weiter. Zimmertausch ist kein Problem, ist wohl eher an der Tagesordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt sehr abgeschieden und man ist für Einkäufe oder zum Bummeln auf Verkehrsmittel wie: Hotel-Taxi (1x kostenfrei pro Tag), öffentliches Taxi (unbedingt handeln) und die einheimischen Transportmittel (ca. 25-50 Peso pro Pers/Fahrt nach Cabarete) angewiesen. Direkte Strandlage mit Wellengang ist ok. Vor dem Hotel gibt es ein dt. Lokal "Pinguin", wobei die Besitzer offen und behlflich sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen waren an allen Plätzen ausreichend vorhanden. Strand war ok. Das Animationsteam müht sich redlich im Rahmen der Möglchkeiten, aber wo ist das "caribic feeling" ???


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:16