Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Cactus passt, viele "Stacheln", wenig angenehmes!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

0-8-15 Hotel mit guten Ansätzen, die schlecht ausgeführt wurden. Der Name Cactus Beach bezeichnet die ganze Hotelanlage! Ungeeignet für bewegungsbeeinträchtigte Menschen und Gehbehinderte.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das erste gebuchte Familienzimmer war für drei Personen viel zu klein und eng, ein Minikleiderschrank rundet die miese Ausstattung zur Nichtnutzbarkeit ab. Dieses Zimmer war eigentlich ein Doppelzimmer, welches mit 4 Betten zugestopft war. Nannte sich Familienzimmer und sollte angeblich das größte gewesen sein. Die Abstände zwischen den Betten und davor waren nur 50 cm. breit. Es konnten keine zwei Leute gleichzeitig nebeneinander laufen. Die Vorstellung 14 Tage mit 3 Personen in diesem Zimmer verbringen zu müssen ist Horror. Umbuchung in ein größeres Zimmer, war am Folgetag möglich, welches wir gerne angenommen haben. Aufpreis war erträglich. Das neue Zimmer, eine Juniorsuite, 6 Betten, zwei Schlafräume, war ausreichend groß, aber mit 6 Betten übermöbiliert. Selbst in diesem großen Zimmer war für 6 Personen ein Minikleiderschrank verfügbar. Für 3 Personen nur ein Stuhl, kein Tisch, selbst auf dem Balkon nur zwei Stühle....aber Meerblick. Die Matratzen waren sehr gut und man konnte gut schlafen. Das Badezimmer war behindertengerecht modern, ABER: der Badezimmerboden extrem rutschig bei Nässe, die unvermeidbar war, da jeder Duschvorgang pro Person das halbe Badezimmer "unter Wasser" gesetzt hat. Die Duschabtrennung war aus Glas, sehr schön, aber nicht alltagstauglich, weil sie nur bis zu Hälfte der Duschwanne angebracht war. Neben dem Waschbecken kaum eine Ablage, für 3 Personen nur 2 Handtuchhaken und ein Gestell für Badetücher. In diesem modernen Bad war kein Föhn, wie sonst üblich, fest eingebaut. Es gab nur einen mobilen Föhn, der im Kleiderschrank lag und nicht im Bad untergebracht werden konnte, dafür aber gar es einen überdimensionalen Rasierspiegel. Bitte berücksichtigen, dass zu bestimmten Tageszeiten der Wasserdruck der Toilettenspülung nicht ausreichend war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant hat wirklich überzeugt. Sauberkeit und Hygiene wurden großgeschrieben, auch das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Die Auswahlmöglichkeiten des Buffets kann nur lobend hervorgehoben werden. Jeder hat hier etwas gefunden. Bei den Hauptmahlzeiten gab es immer eine Sorte Fisch, mehrere Sorten Fleisch und diverse Beilagen, so wie jede Menge Salate, mehrere Sorten Eis und verschiedene süße Nachtisch Angebote. Das war absolut zufriedenstellend!


    Service
  • Eher gut
  • Bei Beschwerden wurde zügig gehandelt und versucht Mängel auszubessern, was nicht immer gelang.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Anfahrt zum Hotel war lang, ca. 1,5 Std. durch Transfer der Gäste vorheriger Hotels. Die Lage ist absolut unattraktiv, nicht einladend und trist. Liegt direkt an der engen öffentlichen Straße, keine eigene Hotelzufahrt, Gäste werden direkt auf die Straße gestellt. Auf dem Weg zur Rezeption keine Hilfe. Der Weg zum Strand ist nicht weit, aber lästig. Strand wurde wegen mangelnder Attraktivität, teurer Schirme und 2 Liegen für 9 € wenig genutzt. Im Hotel selbst mehrere angenehme und schöne Bereiche. Katzenliebhaber kommen auf ihre Kosten. Man darf sie füttern. Futter im Supermarkt am Hotel mühelos zu kaufen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage waren zwei auseinanderliegende kleine Pools, knapp ausreichend dimensioniert, Liegen und Sonnenschirme äußerst knapp. Das übliche sehr frühe Aufstehen um eine Liege zu ergattern war zwangsläufig "all-inklusive"! Reinigung am Pool dürftig. Animation (von lateinisch: "Zum Leben erwecken") in diesem Sinne war das Angebot TOTE HOSE. Eine ideenlose, uninspirierte, lahme, lustlos abgespielte Routine! Angebote/Programme wurden NIE öffentlich angesagt. Es hingen nur fast ausschließlich englischsprachige Zettel im Aushang. Jeder Gast musste sich selber darum kümmern. Erschütternd wenig/kaum persönliche Kontakte der Animateure zu den Gästen. Das Equipment war im Grunde bedauernswerter Schrott. Für Dart z.B. gab es nur zwei zusammengeflickte Pfeile. Erschütternd! Das Shuffleboard war defekt und eigentlich reif für den Müll. Tischtennis das Gleiche. Der Chief Animateur lieferte eine beeindruckende Episode von Inkompetenz. Er stand bei einer wie üblich unangekündigten und uneingeladenem Angebot mit drei Teenagern herum. Wir wollten, wie andere Gäste auch, mitspielen, wurden aber völlig ignoriert, kein Blickkontakt, keine Aufforderung, oder Einladung zum Mitspielen. Ein Gast hat mitbekommen, dass wir da standen und mitspielen wollten, aber der Chief hat das nicht wahrgenommen und es gab keinerlei Resonanz. Daraufhin haben wir uns zurückgezogen. Wenn selbst der Chief-Animateur sich "quasi autistisch" verhält, dann ist Animation nicht mehr als eine Marginalie!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:71+
    Bewertungen:7