- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zweimal und nie wieder? Was sich wie ein falsch genutztes Sprichwort anhört - wurde zur bitteren Wahrheit. 2021 & 2025 (zweimal vor Ort und zwei unterschiedliche Aufenthalte, wie sie nicht hätten anders laufen können). Angefangen bei der Rezeption bei Ankunft (4 Erwachsene & 1 Baby) - unfreundlich, keine Erklärungen zum Hotel, Abläufe oder Ähnliches - aber sofort die Kurtaxe abrechnen. Wünsche, die ein halbes Jahr zuvor über Reisebüro und per Email getätigten wurden (Zimmer nebeneinander) wurden vollständig außer Acht gelassen und fanden keine Berücksichtigung. Zimmer Unterbringung (2 Doppelzimmer & 1 davon mit Beistellbett) - das Absurde nahm seinen Lauf. 1 Doppelzimmer mit Beistellbett, was an Frechheit nicht zu überbieten war. Der benötigte Buggy und die beiden Koffer - sowie die 3 anwesenden Menschen füllten das Zimmer vollständig, wodurch keinerlei adäquate Bewegung mehr in dem Zimmer möglich war - weder für die Erwachsenen, noch das 14 Monate alte Kind. Reflektion an der inkompetenten und stets unfreundlichen Rezeption kaum möglich, nur auf massiven und dauerhaften kommunikativen Druck, gelang ein Wechsel des Zimmer am Folge Tag. Die Zimmer Situation zeigte sich wie folgt - alles da was man Brauch, allerdings mit vielen Einschränkungen. Bäder, die nach dem duschen unter Wasser stehen (in allen 3 Zimmern, die wir beim Aufenthalt hatten), wenig Fläche für Kleidung, ein Safe der extra kostet, eine Flasche Wasser in 10 Tagen, die man sich selber auffüllen sollte (Selbst ist der Mann, folgt hinterher in allen Bereich noch - bei dem üppigen Preis, eine Frechheit). Die Reinigung der Zimmer 1/10 .. ekelhaft und an Oberflächlichkeit nicht zu überbieten - Handtücher alle 2-3 Tage, die mit der Äußerung bzgl. „ÖKO“ abgetan werden - schöner Aspekt, aber nicht bei massiven Verschmutzung (mit Kleinkind) - bei Nachfragen bzgl Austauschen nur unfreundliches Reinigungspersonal, die in 10 Tagen nur selten die Zähne zum Grüßen auseinander bekommen haben. Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen und Abendessen) - keine üppige Auswahl, allerdings alles da, was man brauch. Frisch, warm und jeden Tag wechselnde Sachen - nichts zu beanstanden, top! Service im Saal, naja. Selbst ist der Mann, Getränke selbst holen - der verwöhnte Türkei Urlauber kommt nicht auf seine Kosten. Viel Personal, was Teller abräumt und teilweise sogar, wenn du nicht mal fertig bist - auch hier die Freundlichkeit, Herzlichkeit und Kommunikation, ungenügend. Hotelanlage an sich - äußerlich schick, viel Grün und mittels Umbau modern angehaucht. Größe der Anlage in Bezug auf Belegung - 1/10. Pools deutlich zu klein bei voller Auslastung, viel zu wenig Liegen - außer man beginnt ab 6 Uhr morgens zu reservieren. Viele Verstecke kleine kosteten im Hotel, bis hin zur Abreise (Koffersafe), die sich deutlich läppern - abgesehen vom Strand, täglich 15€, die auf Kreta ja überall fällig sind (fast). Morgens vor dem Frühstück mal ein Kaffee und Zigarette? Unregelmäßig möglich .. ständig Kaffeemaschine leer, dreckig oder ohne Funktion. Abends mal gemütlich Cocktails trinken? Frisch gemacht vom Barkeeper? Hmm.. nur wenn er Bock hat und man vorher ordentlich Trinkgeld gibt. Ist dem nicht so, wird man zur anderen Theke geschickt, wo man ungenießbare Getränke aus dem Automaten bekommt. Toller All Inklusiv Urlaub - Geld regiert die Welt. Weitere Urlauber berichteten (Gib den 50€ , dann lebst du hier an der Bar wie ein König). Ergibt sinn, wenn man Herzlichkeit und Freundlichkeit beginnend spürt und man gerne mal Euros springen lässt, so allerdings - nein danke. Ingesamt zeichnet sich der Urlaub in der Kategorie - Griff ins Klo. Aufenthalt 2021 zur Corona Zeit zeigte sich in allen Belangen deutlich besser. Vor Ort gab es eine Deutsche Touristen „Beraterin“ (Büro in der Lobby) - die sich durchweg freundlich & aufgeschlossen zeigte. Sie war stets bemüht, zu helfen, zu beraten und Dinge umzusetzen - schien allerdings häufig auch begrenzt in ihren Möglichkeiten. Abschließend .. keinerlei Weiterempfehlung in fast allen Bereichen, außer der 3 Mahlzeiten & die tolle freundliche und kommunikative Mitarbeiterin im Mini Markt, die gefühlt 20 Sprachen sprechen konnte. Tolle Frau. Vieles sollte schnell reflektiert und überarbeitet werden - angesichts dessen, dass viele vor Ort - ebenfalls die Meinungen teilen. Das Hotel ist mMn auf dem Weg zu einem 3 Sterne Hotel und somit auf Talfahrt. Eventuell das Ziel, was allerdings fragwürdig wäre. 2 mal und nie wieder, klingt merkwürdig, aber abschließend eventuell nachvollziehbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kowa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |