- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der erste Eindruck ist schön. Ein modernes, neues Hotel. Wir haben dieses Hotel gebucht, statt einer längeren Reise. Die guten Bewertungen hier haben uns vieles schmackhaft gemacht. Leider wurden wir sehr enttäuscht. Manches lässt sich bestimmt auf Corona schieben, aber definitiv nicht alles. Als wir ankamen, saßen wir an der Poolbar und haben etwas getrunken. Ein Gast kam zur Reiseleitung von Schauinsland und meinte, er möchte auschecken, er bleibt keine Nacht mehr hier, das ist nicht sein Standard. Da schauten wir nicht schlecht, aber ich dachte noch, naja, es gibt immer Menschen, die man nie zufrieden stellen kann, der erste Eindruck passt ja. Wenn man eine Liege haben will, muss man früh aufstehen. Als wir ankamen gab es keine mehr, wir lagen dann so auf der Wiese, also versuch am nächsten Tag. Als wir zu, Frühstück sind, die Enttäuschung. Alle Liegen reserviert, kein Mensch aber auf den Liegen. Zur Rezeption, wir dürfen ins das Cactus Royal, da gibt es freie Liegen. Auch die Gäste nach uns, das gleiche Problem, sie wurden auch ins Royal geschickt. Kurz vorbeigeschaut, Kindergeschrei, Betonwand neben dem Pool,.. Das ist nicht das, was wir gebucht hatten. Also wieder zurück und Thema angesprochen. Ja, was soll ich sagen, es wird geraten früh aufszustehen und zu reservieren. Moment, ich bin in einem 5 Sterne Hotel und erwarte, dass die Handtücher wieder entfernt werden, nicht geraten wird zum Reservieren?! Unser Flug zurück ging erst abends, also hatten wir noch ein wenig Zeit. Ich habe also an der Rezeption gefragt, ob wir unsere Koffer irgendwo lagern können. Es gibt neben der Rezeption, frei zugänglich für jeden, einen Raum, wo man seine Koffer einschließen kann. für 2 Euro das Fach. Das habe ich noch nie erlebt, dass ich dafür zahlen soll, in einem 5 Sterne Hotel bestimmt kein Standard. Das Hotel kann ich leider nicht empfehlen und ist definitiv keine 5 Sterne. Sehr schade...
Auf ein paar Zimmern sieht man, dass die Zimmer nicht all zu groß, aber schön eingerichtet sind. Wir hatten ein normales Doppelzimmer. Als wir ins Zimmer durften war ich schon etwas geschockt. Umfallen kann man quasi nicht, die Koffer lassen sich nirgends verstauen und das Bad und die Toilette waren mitten im Raum. Ich habe nach einem anderen Zimmer gefragt. Gegen Aufpreis gibt es eine Suite, diese waren aber alle schon ausgebucht (sind aber eigentlich auch nur so groß, wie in anderen Hotels die normalen Zimmer). Es gab aber noch ein etwas größeres Zimmer, bei dem die Dusche und die Toilette hinter der Wand vom Bett waren. Man gewinnt also ca. 6qm. Besser als nichts, also umgezogen. Ich verstehe dennoch nicht, warum man ein so kleines Zimmer baut, wenn das ganze Hotel neu gebaut wurde?! Die Minibar war kostelnlos, obwohl eine Liste mit Preisen darüber lag. Wer ein Problem mit Helligkeit im Zimmer hat, ist hier falsch. es leuchtet wirklich alles was kann, sogar die Anlage, wo die Zimmerkarte steckt, damit das Licht geht, nur um zu signalisieren, Grün - die Reinigungskraft kann eintreten, oder Rot - bitte nicht stören... Und auch diese Anlage, hat immer beim Verlassen und Kommen einen der nervigsten Pieptöne gemacht, die es gibt. Warum? das weiß niemand. Auch sind die Zimmer so hellhörig, dass man das von allen anderen Zimmern auch gehört hatte, gut geschlafen hat man hier wirklich nicht.
Am ersten Abend waren wir sehr niedergeschlagen. Das Essen war schlecht, man hat sich auf etwas mehr Auswahl gefreut. Hier auf der Holidaycheck Website wurde ein Corona Konzept hochgeladen - Vorspeise und Dessert als Buffet. Das war nicht so, laut Reiseleitung gibt es strenge Regeln und sie dürfen das nicht. Lustig, dass das aber in den anderen Cactus Hotels wohl geht, da waren Freunde von uns und dort wurde es so gehandhabt. Gespannt aufs Frühstück, das war wirklich auch sehr langweilig. Jeden Morgen das gleiche, keine Abwechslung. Das war wirklich keinen Euro wert. Auch ist nicht zu empfehlen, länger als 7 Tage zu bleiben, denn Mittag und Abendessen wiederholen sich dann. In Buffetform ist das für mich in Ordnung, da kann man auch andere Sachen auswählen, aber nicht wenn es dann genau die gleiche Karte wieder gibt. Man kann zwar zwischen ein paar Gängen wählen, aber die Beilage ist so gut wie immer die gleiche. Essen gehen will man auch nicht, man bucht ein Hotel mit allem dabei, und will ja dann nicht noch zusätzlich Geld ausgeben, für etwas, was man schon gezahlt hat.
Auch im Service gab es so und so Tage. Manches Personal war nicht so zackig wie anderes, da hat man schon mal etwas länger gewartet, bis es überhaupt los geht. Sehr zu empfehlen ist Maria, die draußen vom Restaurant serviert. Sie hat wirklich die Kontrolle, sie weiß wo was fehlt und sieht wer als nächster was bekommt. Außerdem die zwei Pool Bar Mädels, sehr freundlich und auch für ein Gespräch zu haben. Das waren wirklich die 3 Besten des ganzen Hotels. Die Männer werden, wie in vielen anderen Hotels, gebeten, in ordentlicher Kleidung und geschlossenen Schuhen zum Essen zu gehen. Das hat aber keinen interessiert, also saßen viele mit Flip Flops am Tisch. Aber als Frau bekommt man eine Ausnahme, wenn man mit einer etwas längeren Bluse zum Mittagessen geht, das wird eigentlich nicht geduldet.
Die Lage ist eigentlich super, man kommt direkt vom Hotel an den Strand. Ein paar Restaurants und Bars, sowie Einkaufsmöglichkeiten sind in der Umgebung. Vom Flughafen aus, könnte man schnell im Hotel sein, mit dem Sammelbus saßen wir aber 1 3/4 Stunden zum Hotel, zurück nur 45 Minuten, da deutlich weniger Gäste abgeholt wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine überteuerte Massage, die einem beim ersten Handtuch abholen gleich aufgedrängt wird. Man kommt aus diesem Gespräch fast nicht raus. Keine 20 Meter weiter gibt es am Strand ein kleines Häusschen mit wesentlich günstigeren Preisen, die auch sehr zu empfehlen ist. Ein Fitnessstudio, das sich eigentlich nicht so nennen kann (1 Laufband und 1 Kraftgerät), man darf aber in das benachbarte Cactus Royal, dort ist es wesentlich besser ausgestattet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 28 |
Lieber Gast, wir bedanken uns bei Ihnen für die Auswahl unseres Hotels für Ihren diesjährigen Urlaub und für die Zeit die Sie sich für die Bewertung unserer Hotelleistungen genommen haben. Für die gute Benotung der Hotellage und des Service bedanken wir uns sehr. Dieses Jahr sind wir besonders bemüht unsere Gäste zufriedenzustellen, deshalb bedauern wir sehr, wenn uns dies nicht gelingt. Leider ist es dieses Jahr nicht möglich unseren Gästen Speisen im Buffet anzubieten, da es uns die Platz-Anordnung nicht ermöglicht. Für uns wäre es ja viel leichter, aber es würde Ihnen keine Sicherheitsabstände erlauben, also haben wir uns für die viel umständlichere und kostenspieligere Lösung des a la carte entschieden. Das Restaurant von Cactus Beach ist um ein vielfacheres Größer und die Buffet-Anordnung erlaubt es die Gäste mit Sicherheit zu servieren (von unserem Personal natürlich, damit unnötige Intervention mit den Speisen vermieden wird). Auf den Menu Karten stellen wir klar, daß mehrere Speisen gleichzeitig bestellt werden können und selbstverständlich kann auch nachbestellt werden, falls etwas besonders gut geschmeckt hat. Unser Chefkoch geht sogar auf individuelle Wünsche ein. Am Saisonanfang bestand der Wunsch nach öfterem Angebot an Gyros, also bieten wir diesen täglich bei unserer Beachbar an. Wie Sie selbst festgestellt haben, können Sie in unserem abendlichen a la carte (im Poolbereich, mit tollem direkten Meerblick) zwischen Fisch- und Fleischmenu wählen (traditionelle Kochart). Außerdem stellen wir eine Vitrine mit den Tagestellern vor dem Restaurant, damit ersichtlich ist, welche Speisen (mit Tabellen, damit man auch weiß, wie diese heißen) serviert werden. Gast von Schauinsland: Der Gast von Schauinsland wurde von 3 Hotels wegen seinem Benehmen verwiesen, weil er im Restaurant die Speisen herumgeschmißen hat und bei allen 3 behauptete, daß er dies nicht einmal seinem Hund füttern würde. Das gleiche hat der Herr auch in unserem Restaurant gemacht, selbstverständlich haben wir ihn ersucht, sich ein anderes Hotel auszusuchen. So sehr wir auf unsere Gäste achten, erlauben wir natürlich nicht, daß uns Speisen ins Gesicht und auf den Boden geworfen werden. Ziehen Sie Ihre eigenen Schlüße, weshalb der Herr jeden Tag in einem anderen Hotel war. Wir versuchen unser Bestes hinsichtlich unserem AI Preis-/Leistungsverhältnis. Es tut uns leid, daß es uns nicht gelungen ist, Sie diesbezüglich zufriedenzustellen. Liegeplätze: Wegen den covid Vorschriften mußten wir zwar unsere Liegenzahl vermindern, trotzdessen haben wir noch einen weiteren Strandteil gemietet um mehr Liegeplatz für unsere Gäste zu schaffen. Sicherlich haben wir keinen großen Spielraum, den Hotel-Bildern im Internet kann man jedoch entnehmen, daß der Strand klein ist. Leider hat die covid Situation weltweit für starke Änderungen unseren Lebensstil betreffend gesorgt, es bleibt uns nichts weiteres übrig, als uns anzupassen und Verständnis aufzubringen. Wir bedanken uns noch einmal, daß wir Sie in unserem Hotel als Gast hatten und wünschen Ihnen viele schöne Reisen und alles Gute für Ihre Zukunft. Bestens grüßend, Ihr Cactus Mare Team