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Jan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 1 Woche • Strand
Keine 5-Sterne!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kleines und recht neues Erwachsenenhotel direkt am Sandstand von Stalida bei Malis. Gebucht wurde mit All Inclusive Programm vor dem Hintergrund, einen entspannten Strandurlaub mit gelegentlichen Ausflügen zu genießen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer Superior mit Terrasse im Nebengebäude. Wie das gesamte Hotel sind die Zimmer natürlich auch in sehr gutem Zustand, mit einigen Abstrichen. Das Doppelbett besteht leider aus zwei aneinander geschobenen Einzelbetten, weshalb schnell eine unbequeme Lücke entsteht. Wir mögen es, wenn besonders die Toilette eine richtige und dichte Tür hat, leider war auch hier jeder einzelne Wasserstropfen nach außen hörbar. Die Privatsphäre auf der Terrasse war ebenfalls eher ausreichend, da die bauliche Trennung durchsichtig war und man so immer den Überblick hatte, wer gerade was tut. Die Zimmer sind allgemein recht hellhörig, gerade das Lüftungssystem überträgt Geräusche aus den Nachbarzimmern. Die Klimaanlage hat gut funktioniert, auch wenn sie (Nachts auch) ab und an langanhaltende Piep-Töne sich gibt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier haben wir überlegt nur zwei Sterne zu geben, weil das Essen an sich nicht wirklich gut war - leider. Die Bilder haben im Vorfeld Hoffnung auf mehr gemacht, vielleicht trägt die Corona Situation dazu bei, dass unsere Erwartungen enttäuscht wurden. Es gab à la Carte, da der Buffetbereich aus hygienischen Grünen geschlossen war. Die verwendeten Zutaten hatten eher mittlere Qualität, oft war z.B. Fleisch leider zäh/sehnig und das Gemüse arg verkocht. Nun ist für uns alle die ganze Corona-Situation nichts mehr wirklich neues, trotzdem hat das Hotel es in unseren Augen nicht geschafft einen guten Service während des Essens zu etablieren. Entweder waren die Wartezeiten gerade Abends sehr lange bis überhaupt jemand kam, oder es kamen mehrere Gerichte zusammen an den Tisch. Im extra griechischen Restaurant wurden die auf der Karte stehenden Calamares gar nicht erst serviert. Sehr schade!


    Service
  • Gut
  • Die Begrüßung war sehr freundlich, einer Anfrage nach einem dritten Kissen wurde prompt nachgegangen. Hingegen des Versprechens, die Mini Bar alle zwei Tage aufzufüllen, bekamen wir täglich nur zwei Flaschen Wasser.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Von Heraklion aus ist man mit dem Leihwagen in gut 30 Minuten am Hotel. Stalis ist ein klassischer Touristen/Badeort, der normalerweise eher Engländer beherbergt - zumindest wenn man sich die Kneipen vor Ort anschaut. In Knossos waren wir in 45 Minuten, auch die Zeus-Höhle ist gut und direkt erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    zum Fitnessbereich können wir nichts sagen, da dieser aufgrund fehlender Abstandsmöglichkeiten geschlossen war. Auch Wellness bzw. Massageangebote haben wir nicht in Anspruch genommen. Von daher bezieht sich die Bewertung lediglich auf den Pool und das Entertainment. Der Pool ist neu aber relativ klein. Die Liegen neben dem Pool gehen nahtlos in die Poolbar über. Trotzdem ok. Was hier die Bewertung so schlecht macht, sie die musikalischen Unterhaltungen am Abend. Wir haben drei Gruppen erleben dürfen, zweimal rein musikalisch und einmal einen karibischen Abend. Unserer Meinung hatte das mit Musik nicht viel zu tun, gesanglich oft daneben und unprofessionell.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir bedanken uns bei Ihnen für die Auswahl unseres Hotels für Ihren diesjährigen Urlaub und für die Zeit die Sie sich für die Bewertung unserer Hotelleistungen genommen haben. Für die gute Benotung der Hotellage, des Service und des Zimmers bedanken wir uns sehr. Dieses Jahr sind wir besonders bemüht unsere Gäste zufriedenzustellen, deshalb bedauern wir sehr, wenn uns dies nicht gelingt. Leider ist es dieses Jahr nicht möglich unseren Gästen Speisen im Buffet anzubieten, da es uns die Platz-Anordnung nicht ermöglicht. Deshalb haben wir uns für die viel umständlichere und kostenspieligere Lösung des a la carte entschieden. Auf diese Weise bieten wir unseren Gästen einen größeren Komfort und die Sicherheitsabstände werden garantiert. Kleine Wartezeiten sind leider nicht zu umgehen, dieses Jahr hätten Sie, falls wir Buffet hätten, noch längere Wartezeiten hinnehmen müßen. Wir versuchen mit unserem Menü die durchschnittliche Geschmacksrichtung unserer Gäste zu decken, es tut uns leid, daß wir dies in Ihrem Fall nicht zustande bringen konnten. Wir versuchen unser Bestes hinsichtlich unserem AI Preis-/Leistungsverhältnis. Es tut uns leid, daß es uns nicht gelungen ist, Sie diesbezüglich zufriedenzustellen. Schade, daß Sie auch unser Unterhaltungsprogramm nicht angesprochen hat, wir hören uns immer gerne Vorschläge an und versuchen diese zu realisieren. Leider hat die covid Situation weltweit für starke Änderungen unseren Lebensstil betreffend gesorgt, es bleibt uns nichts weiteres übrig, als uns anzupassen und Verständnis aufzubringen. Wir bedanken uns noch einmal, daß wir Sie in unserem Hotel als Gast hatten und wünschen Ihnen viele schöne Reisen und alles Gute für Ihre Zukunft. Bestens grüßend, Ihr Cactus Mare Team