Das relativ neue Hotel verfügt über ca. 175 Zimmer. Diese befinden sich in einem Hauptgebäude und mehreren 2-stöckigen Nebengebäuden. Es verfügt über einen größeren und einen relativ kleineren Ruhepool. Der Pool`s werden täglich gewartet. Auch im Hotel könnte man vom Boden essen, sehr sauber. Während unserem Aufenthalt waren überwiegend Gäste aus Holland, Deutsche und an den letzten 2 Tagen kamen auch russische Gäste. Kinder vereinzelt. Das Personal spricht teilweise Deutsch, aber auch mit englisch kann man sich verständigen. Wir können das Hotel weiterempfehlen. Noch ein Tip: Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus zur Straßenseite, würden wir nicht empfehlen, da bedingt durch den durchgängigen Verkehr es nacht`s doch sehr laut ist. Man muß die Balkontür geschlossen halten und das Zimmer ist in der warmen Jahreszeit sehr schnell aufgewärmt. Klimaanlage zum Schlafen mögen wir persönlich nicht.
Das Zimmer war von der Größe gut ausreichend. Großer Schrank mit Safe gegen Gebühr von 25,-€, Minibar, ein Doppelbett, was aber aus 2 Einzelbetten zusammengestellt war. Diese Betten machten sich ab und an selbständig, standen aber nicht auf Rollen, was etwas unangenehm war. Das Bad war ok, aber bis das LIcht anging dauerte einige Zeit. Vielleicht zur Anregung könnte man auch einen Vergrößerungsspiegel im Bad anbringen. Balkon war geräumt, ausgestattet mit 1 Tisch und 2 Stühle und Wäscheständer. Die Minibar ist bei der Ankunft aufgefüllt, nachher wird nicht mehr nachgefüllt. Während unseren Aufenthaltes war sehr heiß und wir mußen dementsprechend fast alle 2 Tage in den Supermarkt und Wasser für die Minibar kaufen. Von anderen Hotels sind wir gewöhnt, dass es jeden Tag 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer gab. Dies könnte man hier vielleicht verbessern.
Im Hotel befindet sich ein Haupt-und ein Spezialitätenrestaurant, in welchem der Gast 1x pro Woche kostenlos zum Essen gehen kann. Dies können wir sehr empfehlen. In diesem Restaurant kann man selber ein 5-Gang Menü nach seinen Wünschen bestellen, es ist alles sehr frisch und lecker. Gans besonders zu erwähnen ist, dass vor allem viel mit frischen Kräutern zubereitet wird. Die Speisen im Hauptrestaurant waren auch immer frisch, aber nicht sehr warm, dies lag aber an den Gästen, da diese die Deckel bei den Speisenbehälter nicht geschlossen haben. Ich persönlich hätte mir etwas mehr frischen Fisch gewünscht, dies zur Anregung. Auch können wir den einheimischen griechischen Kaffee empfehlen sowie den roten Hauswein.
Während unseres Aufenthaltes war der Service im Hotel sehr gut, das Personal ist sehr aufmerksam, es bleibt kein Wunsch unerfüllt. Auch die Zimmer sind immer gut gereinigt. Bei Beschwerden (in unserem Zimmer war ein Kabel am Fernsehen defekt) wird umgehend behoben.
Man fährt mit dem Bus vom Flughafen ca. 45 Minuten bis zum Hotel. Die Straßenverhältnisse sind gut, daher ist dies nicht unangenehme und man kann die Gegend aus dem Bus wahrnehmen. Das Hotel liegt direkt im Zentrum von dem kleinen Ort Stalis, was aber die Ruhe innerhalb des Hotels nicht einträchtigt. Man geht aus dem Hotel und ist direkt im Zentrum, zahlreiche Bar`s, Einkaufsmöglichkeiten, gutes Essen usw. Abends findet in den Bar`s vereinzelt Livemusik statt, sehr schön und gut.Die Gastwirte sind sehr nett und nicht aufdringlich. Vom Hotel aus über die Straße geradeaus ist man direkt an dem Strand. Der Strand ist sauber, aber sehr eng bestuhlt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein gut ausgestattetes Fitnesscenter und einen schönen Spa-Bereich. HIer fanden wir die Preise etwas hoch. 1x pro Woche findet ein griechischer Abend statt, bei dem die Gäste miteinbezogen werden. Animation gibt es im Hotel keine -wußten wir-, wer dies mag, muß sich im Cactus Beach Hotel einmieten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Edi/Ewald |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 19 |
Kalimera liebe Edi, kalimera lieber Ewald, vielen Dank für Ihre Beurteilung unseres Hotels. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie Ihre Ferien mit uns verbracht haben. Und natürlich freut es uns ebenfalls sehr, dass Sie Ihre Ferien auch rundherum genossen haben. Vielen Dank auch für Ihre Anregungen. Wir haben sie notiert und werden sie bei unserem nächsten Meeting besprechen. Ein Hinweis nur von unserer Seite: Wenn Sie abends gerne die Animations-Shows in unserem Nachbarhotel Cactus Beach sehen möchten, sind Sie – auch als Gast des Cactus Royal – jederzeit allerherzlichst willkommen. Kommen Sie uns doch bald wieder besuchen, liebe Edi und lieber Ewald. Wir würden uns sehr darüber freuen und senden Ihnen bis dahin sonnige Grüße aus dem Cactus Royal. Ihr Hotelmanagement


