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Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Die besten Jahre sind vorbei!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir waren zu einer Familienfeier im Hotel Wildau und haben im Gästehaus das Appartement Wildau für zwei Nächte bezogen. Der erste von mehreren Negativpunkten war die Garderobe, die wohl irgendwann mal mangels ordentlicher Befestigung von der Wand gefallen und dann einfach nur noch angelehnt war. Größter Kritikpunkt war allerdings die mangelnde Sauberkeit. Das ganze Appartement ist mit Auslegware ausgestattet deren Pflegezustand sehr zu wünschen übrig ließ. Es fanden sich unter Sesseln Kronkorken und Wollmäuse von beachtlicher Größe. Richtig eklig wurde es allerdings im Bad. Haare unterschiedlicher Länge und Farbe auf den Fliesen und bereits kräftig blühender schwarzer Schimmel an der Duschabtrennung !! Wir hatten zweimal Frühstück und Abendessen im hoteleigenen Restaurant. Die Leistung der Küche war hier höchstens durchschnittlich. Auch hier ließ die Sauberkeit, insbesondere unter den Tischen doch sehr zu wünschen übrig. Zum Frühstück gab es lediglich Aufbackbrötchen (Samstag und Sonntag), eine Sorte Müsli, zwei Sorten Joghurt, zimmerwarme Milch und ein paar Sorten Aufschnitt und Käse. Besonders empfehlenswert war allerdings das Rührei. Das Restaurantbereich machte insgesamt den Eindruck, als würde hier nur noch auf Verschleiß gefahren. Alles könnte einen neuen Anstrich vertragen und der Bodenbelag (Parkett) ist an einigen Stellen doch schon arg beschädigt und der Blick nach oben und in den Ecken zeigt auch, dass sich hier offenbar auch achtbeinige Tierchen wohl fühlen. Insgesamt bleibt der Eindruck eines Hauses, das schon deutlich bessere Tage erlebt hat und letztlich nur von der Lage und dem herrlichen Blick auf den Werbellin lebt. Das Personal war stets freundlich und sehr bemüht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, wir danken Ihnen für Ihren Kommentar. Nur durch ehrliche Kritik können wir uns verbessern und an uns arbeiten. Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass Ihr Zimmer offenbar nicht den Ansprüchen entsprochen hat die wir uns selber stellen. Ich habe die Kritik weitergegeben und wir werden das Personal schulen genauer hinzuschauen, denn oftmals stellt sich leider eine gewisse Betriebsblindheit ein. Was hat Ihnen denn zum Frühstück gefehlt? Wir versuchen uns aktiv in Nachhaltigkeit und die Erfahrung hat gezeigt, dass viele Komponenten zwar das Buffet fülliger erscheinen lassen, im Nachgang jedoch unangerührt weggeworfen werden. Gerne würden wir unser Frühstück aber so erweitern, dass Sie bei einem nächsten Besuch zufrieden sind. Den neuen Anstrich im Restaurant haben Sie leider verpasst, denn gerade werden sämtliche Gasträume renoviert. Es war in diesem Winter unser erster Versuch das Haus nicht komplett zu schließen sondern an den Wochenenden für Familienfeiern wie Ihre zu öffnen. Wir arbeiten daran die Renovierung und den Serviceablauf zu verbinden, leider nicht immer mit Erfolg. Ich möchte Sie bitten uns per Mail zu kontaktieren, ich würde Ihnen gerne ein Entschuldigungsangebot machen, um Ihnen im Frühjahr zu zeigen, dass wir aus unseren Fehlern lernen. Mit freundlichem Gruß Manja Schulz Marketing & Sales