Alle Bewertungen anzeigen
Daniela
Verreist als Paar • März 2024Schöne Tage auf Madeira
4,6 / 6

Allgemein

Wenn man kein All Incl. bucht, muss man mit hohen Kosten für Getränke rechnen! Ein Bier kostet z.B. 5 €. Aber im Pingo Doce gegenüber bekommt man auch alles Zu meinem 60sten Geburtstag gab es eine Flasche Sekt, das fand ich sehr aufmerksam


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Man sollte ein Zimmer zur Meerseite buchen, zur Straße ist es sehr laut, das haben wir unterschätzt. Wir schlafen immer mit offenem Fenster (ohne A/C) und der Verkehr nachts ist irre laut ! Im Bad ist die Armatur am Waschtisch komisch angebaut, die Hände passen kaum darunter. Die Betten sind 1a, sehr groß und gemütlich, Doppelbetten ohne Besucherritze. Die Möblierung ist schön, Beleuchtung stimmungsvoll, es gibt einen Safe und einen Minikühlschrank.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Frühstück ist ok, große Auswahl an Brot/Brötchen, Müsli, Käse, Wurst, Marmeladen, Eierspeisen, Kuchen, Pancakes etc etc. was man alles so kennt von den Buffets Abendessen war enttäuschend. Fleisch / Fisch meist ohne Soßen/zu wenig Soße, Beilagen nicht lecker, Gemüse weichgekocht, Dessertbuffet Convenience, nicht selbst gemacht (ebenso der Joghurt beim Frühstück, aus der Tüte...) Es ist ein All incl. Hotel, (wir hatten HP+), vielleicht deshalb die nicht gute Leistung des Kochs ? Außerdem ist es laut (Kindergeschrei, Stühlerücken, Geschepper beim Abräumen). Allerdings muss man sagen, dass das Personal toll ist, es wird immer sofort der Tisch abgeräumt. Es gibt im Hotel auch ein A la Carte Restaurant, da ist es super. Ganz tolles Essen, eine sehr elegante, ruhige Atmosphäre und spitzen Bedienung. Würde ich statt des Buffets empfehlen !


Service

    Bester Service

    • Rezeption

    An der Rezeption müssen wir Zita loben ! Sie hat uns am letzten Abend und am Abreisetag so toll weitergeholfen, vielen Dank dafür ! Sie ist eine ganz tolle Rezeptionistin, selbst, als es wuseliger wurde, ist sie total entspannt geblieben und hat 3 Leute gleichzeitig bedient. Respekt ! Und sprachgewandt ist sie ebenfalls. Ein großes DANKE für diese Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft ! Probleme /Reklamationen hatten wir keine !!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis

    Kultur & Erlebnis

    Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

    • Sightseeing

    Bei den Ausflügen wird Monte (inkl. Korbschlittenfahrt !) nicht mehr angefahren. Durch die andauernden Kreuzfahrer gibt es unendliche Wartezeiten, so dass die Agentur (Sidetours) Monte aus dem Programm genommen hat. In der Ausflugsbuchung stand es aber noch drin. Außerdem braucht man nicht mehr nach Camacha fahren, die dortige Korbflechterei hatte schon vor Corona Probleme und hat mittlerweile geschlossen, dort gibt es nix zu gucken. Ansonsten sind die Ausflugstouren über die Insel sehr zu empfehlen, besonders hat uns Cabo Girao gefallen !


    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Daniela, Wir möchten Ihnen danken für die Zeit nehmen, ein Kommentar über unserer Calheta Beach Hotel zu schreiben. Wir sind traurig, für die Erfahrung, die Sie hatten war nicht 100%, weil es nicht das, was wir hart arbeiten für, und für dass wir aufrichtig entschuldigen. Am Calheta Beach Hotel unser Gäste ein einwandfreier Service zu bieten, so dass Sie einen unvergesslichen Aufenthalt. Dieses ist unser Hauptziel! Jeder Abend, wir haben eine Thematisches Abendessen mit vielen Abwechslung und Qualität! Unser Team ist bekannt für seine Freundlichkeit und Hingabe an alle unsere Gäste. Wir sind zertifiziert mit HACCP. Das bedeutet, dass die Sicherheit und die Qualität unserer Produkte für unsere Gäste höchste Priorität haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder in der nahen Zukunft zu bewirten. Mit freundlichen Grüßen, Carlos Ramos Hotel Direktor