Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Strand
Hotel ok, aber anders als in Beschreibung!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr anders als erwartet! Hier bitte aufpassen! In der Beschreibung stand, dass es insgesamt 3 Restaurants gibt, zwei davon à la carte. Durch andere Urlaube in all inclusive Hotels, (unter anderem in Spanien) waren wir es gewohnt, in diese Restaurants auch öfter gehen zu können. Jedoch ist dies hier nicht möglich! Wenn man 7 Tage im Hotel ist, dann darf man nur einmal in ein à la carte Restaurant. Wir wussten davon nichts, es wurde in der Beschreibung nicht erwähnt und die vom Hotel konnten uns diese Methode auch nicht verständlich erklären. Zudem werbt das Hotel mit einem Nachtclub, der ab 18 Jahren ist. Wir hatten uns darauf gefreut diesen auszuprobieren, jedoch besitzt dieses Hotel keinen! Nur an manchen Tagen kann man mit dem Animations Team nach Side fahren und dort in den Club gehen, dies würde aber auch wieder 20€ pro Person kosten. Außerdem gab es im Hotel Massagen, die man machen kann, jedoch auch wieder für etwas Geld. Uns hat sehr gestört das wir jeden Tag darauf angequatscht wurden ob wir denn endlich eine machen und wie gut es doch wäre. Ein „Nein“ wurde nie richtig akzeptiert, deswegen war es nicht mehr schön dort seine Poolhandtücher zu holen, man wurde immer belästigt. Zudem muss man ehrlich sagen, dass das Hotel zu voll ist. Abends im Hauptrestaurant zu essen ist eine einzige Katastrophe! Riesen lange Schlangen bei den warmen Gerichten, wir haben uns dort hauptsächlich nur von Salat ernährt, weil dort nie eine Schlange war. Außerdem hatten wir in unserer zweiten Nacht ein größeres Problem. Denn wir wurden gegen 1 Uhr nachts vom Telefon aus dem Schlaf gerissen. Jemand von der Rezeption beschuldigte uns, Wasserflaschen vom Balkon zu werfen. Uns wurde gedroht, dass wir raus geschmissen werden und man uns unsere Zimmerkarten wegnehmen wird. Nach dem Telefonat wurden wir direkt erneut angerufen, wir sagten zwar das wir nichts taten außer zu schlafen, jedoch glaubte man uns nicht. Am nächsten Tag gingen wir direkt zur Rezeption, fragten ob jemand Deutsch konnte und erklärten uns. Diese junge Frau verstand uns jedoch auch nicht, holte eine zweite dazu und wir erklärten alles nochmal auf Englisch. Doch auch Englisch schien die Frau nicht zu verstehen. Letzendlich haben wir uns an den TUI Support gewendet. Dieser kümmerte sich direkt um die Angelegenheit und es wurde zum Glück aufgeklärt. Ein Hotel (Manager?) entschuldigte sich auf Deutsch sehr oft bei uns und wollte uns eine Wiedergutmachung anbieten. Dies war wirklich sehr nett, wir nutzen diese um zweimal im à la carte Restaurant essen zu gehen. In dieser Hinsicht waren sie sehr bemüht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war Ok. Am Anfang war es viel zu heiß, die Klimaanlage braucht ihre Zeit um richtig Kälte abzugeben. Wir hatten einen guten Blick auf den Pool und aufs Meer, was nur nicht so gut war, war, dass wir gleichzeitig auch einen Blick auf die Müllkippe hatten. Dies könnte man noch verbessern. Ansonsten hat uns noch gestört, dass es im Badezimmer keine Kosmetiktücher gab und das, wenn deine Zimmernachbarn duschen waren, man selber nur einen winzigen Wasserstrahl hatte. Zudem sind die Zimmer sehr hellhörig, wir haben das ein oder andere gehört, was wir lieber nicht gehört hätten wollen…


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war sogar recht gut. Da wir durch die Überfüllung sehr viel Salat gegessen haben, können wir das Salatangebot nur loben. Es gibt über 16 verschiedene Salate, die auch immer sehr schön angerichtet wurden. Ansonsten gab es aber auch viel Fisch oder mal Meeresfrüchte, ansonsten das normale wie Pommes, Zwiebelringe oder Burger. Zwar gab es draußen noch einen Stand mit Pizza und weiteres, doch auch dort war es meist zu voll. Ein Stand hat auch Nudeln extra für dich angepasst und vorbereitet, dies haben wir einmal machen können, was wir auch sehr empfehlen können. Jedoch war danach auch dort immer eine riesige Schlange. Die beiden à la carte Restaurants waren klasse. Man wurde bedient und das Essen war Mega. Schade war nur das man nicht wusste welche Vorspeise und welche Nachspeise bzw Zwischensnack man bekommt. Nur das Hauptgericht musste man vorher auswählen.


    Service
  • Eher gut
  • Service war auch so ok. Bedient im Hauptrestaurant wurden wir nur einmal, sonst einfach zu voll.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Um das Hotel ist fast nichts, wir hatten aber auch nicht vor, viele Ausflüge zu machen. Der Strand ist super gut erreichbar und man kann sehr gut schwimmen. Es ist Sandstrand, nur je näher man dem Meer kommt, desto mehr Steine gibt es. Jedoch haben wir es auch geschafft ins Meer zu gehen ohne Wasserschuhe. Ansonsten liegt das Hotel in der Nähe des Alara Grand Bazaar, den wir auf jeden Fall empfehlen können. Wir hatten erst vor mit dem Taxi zu fahren, was 10€ kostet, doch an der Rezeption erzählte man uns, dass es einen Bus gibt der dorthin fährt. Diesen haben wir tatsächlich auch gefunden, nur etwas ungewöhnlich ist, dass man sich an die Autobahn stellen muss und einfach warten muss, bis ein Bus bei dir anhält. Die Fahrt dorthin kostet pro Person 2€.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da können wir nicht viel sagen, weil wir nicht viel gemacht haben, es gab aber 2 mal am Tag Volleyball am Strand, diverse Wasserspiele und das Animations Team war sehr bemüht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urlauber
    Alter:19-25
    Bewertungen:1