Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Antje (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2026
Mein dritter Aufenthalt war eine Enttäuschung für ein 5-Sterne-Hotel
3,0 / 6

Allgemein

Nach dem 3. Aufenthalt bin ich zunehmend enttäuscht. In dem Wissen, dass man ein 5 Sterne Hotel in Ägypten nicht mit europäischem Standard vergleichen kann, hat doch einiges nachgelassen bzw. hat sich nicht verbessert.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Zimmer sind groß, ebenso der Balkon. Jedoch sind die Möbel teilweise schadhaft, die Kissenauflagen schmutzig, die Vorhänge ebenso. Wirkt alles ziemlich abgewohnt. Das Balkonmobiliar löst sich auf und die Farbe an der Brüstung blättert stellenweise ab. Im Bad sind starke Verkalkungen, aus dem Duschkopf kommt kaum noch Wasser. Hatte 10 Tage lang die Zahnpastaflecken von den Vorgängern an der Wand und habe sie absichtlich nicht entfernt. Man musste in meinem Zimmer sicher nicht viel putzen- aber das Nachfüllen von Kaffee + Zubehör hat nur auf Nachfrage funktioniert. Zwar sind alle immer sehr bemüht und freundlich und ich drücke gern auch mal ein Auge zu- aber mit 5 Sterne Niveau hat das nichts zu tun.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Shorts & T-Shirt

Das Angebot ist groß, allerdings hat für mein Dafürhalten die Qualität insgesamt nachgelassen. Das Hotel war geschätzt halb voll und es war zwar immer von allem etwas da, nur war das Fleisch meist fad, total trocken und zäh (wahrscheinlich der Warmhaltung geschuldet). Kenne das aus der Vergangenheit anders- dieses Mal lies ich viel auf dem Teller zurück, auch an Beilagen, weil es mir absolut nicht geschmeckt hat. Konnte dies auch bei anderen Gästen beobachten. Nachdem sich das Hotel Nachhaltigkeit auf die Fahne schreibt finde ich es immer noch erschreckend, dass sehr viel Einwegbecher und Einweglöffel benutzt werden. Bei meinem ersten Aufenthalt hatte ich dies dem vollen Hotel zugeschrieben. Nachdem aber dieses Mal sehr viel weniger Gäste da waren kann ich das nicht nachvollziehen. Ich frühstücke gerne draussen und dass die Krähen gerne was vom Teller klauen liegt in der Natur der Dinge. Ich decke meinen Teller mit einem 2. ab wenn ich den Tisch verlasse um mir noch etwas zu holen. Wenn jedoch Vogelkot auf den Stühlen ist, dieser dann weggewischt wird und mit dem selben Lappen dann im gleichen Atemzug die Tischplatte "gereinigt" wird..... da vergeht mir dann selbst der Appetit!


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Schlecht

Zwar stehen in den Zimmern Schilder welche man nutzen soll z.B. wegen des Handtuchwechsels- ich hatte dies Schild nie hingestellt, hatte jedoch jeden Tag neue Handtücher obwohl dies nicht notwendig gewesen wäre. Zudem brannten tagsüber immer mehrere Lichter als ich ins Zimmer zurückkam, beim Verlassen hatte ich diese definitiv aus gemacht. Sehr häufig werden Einwegbecher und Plastiklöffel genutzt.


Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Antje
Alter:56-60
Bewertungen:1