- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Am 16.02.2023 wollten wir mit unseren Großeltern einen schönen 14 tägigen Urlaub im "frisch renovierten" Calimera Blend Paradise Hotel erleben. Da wir einer der ersten Gäste waren, war die Begrüßung für uns alle etwas besonderes und wir wurden dabei -im Nachhinein betrachtet- zügig durch den Check-in geschoben. Daher konnten viele Eindrücke erst am nächsten Tag gesammelt werden. Das Schlafzimmer war zwar frisch gestrichen, aber der erste Eindruck war sofort, hier ist es DRECKIG! Im Bad herrschten alte Zustände (Rost, gesprugene Fliesen, lose Klappen, Schimmel...). Aus der Dusche kam braunes Wasser, was für uns auf eine große Legionellen Gefahr hinwies. Alle Familien, die wir gesprochen haben, hatten entgegen der Behauptung der Gästebetreuung bis zum Verlassen (also mindestens 24h) kein warmes Wasser! Ebenso waren (und sind) die Bauarbeiten lange noch nicht abgeschlossen. Selbst als ein klärendes Gespräch mit dem Manager des Hotels geführt wurde, waren die Bauarbeiter fleißig mit der Flex bei der Arbeit. Zudem wurde auch bis spät in die Nacht gearbeitet. Im Hotelzimmer nebenan wurde fleißig lautstark mit dem Presslufthammer renoviert! Als Alibi stand ein Putzwagen vor dem Zimmer. Bei Fotodokumemtation wurden ganz schnell alle Arbeitsgeräte versteckt und so lange nicht gearbeitet bis wir uns dem Aufzug näherten. Am 17.02.2023 erkundeten wir die Anlage und konnten keine sauberen Sanitäranlagen finden! Die Rezeption war leider auch nicht all zu sehr gewillt dieses Problem schnellstmöglich zu beheben. Die deutschsprachige Rezeptionistin schaute uns bei Erläuterung der Problematik an wie ein Auto und konnte unser genanntes Problem nicht verstehen sowie für zügige Abhilfe des selbigen sorgen. Beim Schwimmen im warmen Pool, der leider auch alles andere als sauber war, bin ich persönlich auf ein Stück Ziegelstein getreten, zum Glück habe ich mich nicht verletzt! Über das Personal kann ich nichts schlechtes sagen. Das Essen war innerhalb unserer Zeit vor Ort das Beste/ einzig Gute am Hotel. Der Reiseleiter gab uns auf Nachfrage warum das Hotel so eröffnet hat, die Antwort, dass dieses Hotel vorher vom Reiseveranstalter freigegeben worden sei, wir wissen nicht wie so eine Freigabe erfolgt und welche Hürden dafür bewältigt werden müssen, der Reiseleiter räumte aber trotz der offiziellen Freigabe ein, dass er sich schäme, dass Gäste in diesem Zustand eingezogen seien. Meine Eltern hatten ebenfalls einen 14 tägigen Urlaub dort gebucht und konnten sich glücklicherweise durch unsere Erfahrungen ein grobes Bild vom Hotel machen. Sie haben schlussendlich umgebucht! Denn bei Anreise in naher Zukunft sind nicht annähernd die größten Baustellen des Hotels fertig zu stellen. Unsere Vorstellungen von einem frisch renovierten Hotel mit Calimera-Standard und das vorgefundene Hotel stimmen leider von vorne bis hinten nicht überein! Als wir das Hotel gewechselt haben wir mit dem Gedanken gespielt in ein bis zwei Jahren, nach Abschluss aller Renovierungsarbeiten, wieder zukommen, aber bei derartigen irreführenden Hotelier-Kommentaren werden wir einen großen Bogen um das Hotel machen! Wir haben die Dinge mit unseren eigenen Augen gesehen und sind zu tiefst erschüttert wie verquert Eindrücke/Vorstellungen/Sachverhalte seitens der Guest Relation, die wir während unseres Aufenthaltes im übrigen in persona nicht kennengelernt haben, geschildert werden! Unserer Meinung nach beginnt der erste Schritt zur substanziellen Aufarbeitung von Fehlern, Defiziten und Problemen nicht mit Leugung oder Verharmlosung/Verherrlichung dieser, sondern mit Anerkennung und Eingestehen der Schwächen und anschließend systematischer Analyse. Der Umgang des Hotels mit der hier geäußerten Kritik erschreckt uns zu tiefst und schließt somit im Nachgang eine Empfehlung sowie Wiederkehr absolut aus.
Nicht sauber, Kleidschränke derart verstaubt/dreckig, dass unsere Kleidung die Reinigung übernahm! Vorhänge waren sehr dreckig und nicht vollständig fixiert. Das Badezimmer war ohne Worte!
Das Essen war lecker.
Im Restaurant war der Service gut. Man hatte das Gefühl sie wollten die negativen Aspekte mit guter Arbeit ausgleichen. Service an der Rezeption war nur bedingt hilfreich.
Bis zum Strand musste man durch eine aktive Baustelle laufen. Hotelruinen am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hat ihr bestes gegeben, was im gegebenen Setting möglich war. Strand nicht nutzbar, da nicht eine benutzbare Toilette zur Verfügung stand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Lisa, zuerst bedanken wir uns, die nun schon zweite Stellungnahme von euch zu erhalten Die Antwort unsererseits ist zum eurem ersten Kommentar von Chris ja schon hinreichend erfolgt. Gerne weisen wir noch ein weiteres Mal darauf hin, das wir uns bei einem Aufenthalt von nur einem vollen Urlaubstag leider nicht in der Lage sahen, eine Lösung vor Ort herbeizuführen. Im Nachhinein bleibt uns nur die erneute Stellungnahme hier auf eure zweite Bewertung, da unsere Bereitschaft problemorientierte Arbeit zu leisten ein hohes Gut darstellen. Um euch zufriedenzustellen, hätten wir gerne eine Chance vor Ort genutzt! Die ganze Situation wurde von außen ( es ist nicht von der Hand zu weisen, dass eine Person hier aktiv auf andere Reisende eingewirkt hat ) so negativ forciert, dass sich für uns in der Kürze der Zeit keine Chance ergeben hat, langfristig befriedigende Lösung für euch zu erarbeiten. Dieser Sachverhalt sollte ganz neutral aus unserer Sicht im Nachhinein auch erwähnt werden! Nach erneuter Rücksprache mit unserer Gästebetreuung ( Guest Relation ) vor Ort hat sich Nicole persönlich vorgestellt und auch als Ansprechpartner angeboten. Ebenso wurde der Tourguide hinzugezogen und stellt klar, ein beschriebenes wording nicht benutzt zu haben. Es können Abläufe und Prozesse innerhalb eines großen Hotelkomplexes leider nicht auf Knopfdruck gelöst werden, wir wissen, dass bei einer Eröffnung Dinge gewissermaßen „ in progress „ sind, zweifelsfrei. Wie schon mehrfach erwähnt, sind alle akustisch nicht vertretbaren Arbeiten abgeschlossen. Wir verweisen gerne unsererseits ua. auf Andys Bewertung , der Teil einer anderen hier gewachsenen glücklichen Reisegruppe ist und in seiner Beschreibung unsere tägliche Arbeit und stete Entwicklung ja unterstreicht. Schade, dass sich die Verärgerung durch die aufgeheizte Stimmung so potenzieren konnte, und man hat sich so nicht vor Ort kommunikativ sinnvoll auseinandersetzen können. Wir bedauern dies außerordentlich und wünschen euch einen weiterhin positiven, erholsamen Urlaub. Mit freundlichen Grüßen Nicole Gästebetreuung