- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel bewirbt sich selbst als erholsam und familienfreundlich mit klassischer türkischer Gastfreundschaft. Zudem hat es nach der Landeskategorie 5 Sterne. Wir wählten uns dieses Hotel nach diesen Kriterien aus, um als fünfköpfige Familie unseren ersten Aufenthalt an der türkischen Rivera zu genießen und uns von dem Alltag zu erholen.
Wir hatten das Familienzimmer Calimera gebucht . Dieses beinhaltet einen kleinen Eingangsbereich, abgehend davon ein Duschbad und zwei Schlafzimmer. Das erste Schlafzimmer war mit einem 140er Doppelbett und einem 90er Einzelbett versehen. Im Zweiten standen zwei Einzelbetten. Von der Ausstattung im Allgemeinen gab es in Zimmer 1 eine Minibar (diese wurde auf unseren Wunsch hin ein weiteres Mal wieder mit allen Getränken(Limonaden,Wasser und Bier) aufgefüllt, sonst soll durch das Housekeeping nur Wasser bereitgestellt werden, Papierkorb, wandmontierten Fernseher (deutsche Standardsender vorhanden), im Kleiderschrank ein paar Kleiderbügel und einen Safe welchen man für 3 Euro pro Tag mieten muss desweiteren einen wandmontierten Spiegel und eine Kommode und einen Sessel. In Zimmer 2, ist ebenfalls ein Kleiderschrank (ohne Safe) vorhanden. Von dort gelangt man auf den tristen Balkon mit zwei Plastikstühlen und einem kleinen plastik Hocker/Tisch?, die Aussicht beschränkte sich aufs Landesinnere und Hotelinnere. Zurück zu den Betten, super bequem und ausreichend Kissen sind vorhanden. Die dünnen Decken haben wunderbar ausgereicht. Das Housekeeping war sehr bemüht unser Familienzimmer Calimera zu reinigen. Für unter dem Bett, hat es leider nicht gereicht. Beim Bett beseiteschieben, haben wir eine ziemlich dicke Staubschicht und Hinterlassenschaften von vorherigen Gästen entdeckt. Vom Kleiderschrank herab kann man es ebenfalls mit Staub schneien lassen, wenn man seinen oben, deponierten Koffer herunter holt. Steckdosen sind vorhanden, jedoch nicht in Massen wie vielleicht bei einem selbst Zuhause. Eine von Zuhause mitgebrachte Verteilersteckdose kann Abhilfe schaffen um den Kampf, wer sein Smartphone zu erst lädt, erst garnicht aufkommen zu lassen. Eine Abnahme des Zimmers durch eine Zimmerdame scheint augenscheinlich nicht erfolgen. Da in unseren Eingangsbereich sich in der Nähe der Klimaanlage an der Oberen Wand über den Türsturz,Wasser schnell tropfend über unsere Sachen ergoss. Dieses ließ nicht nur unsere Sachen durchnässen, sondern hinterließ an der Wand, Schimmelflecken und offensichtliche Wasserflecken. Über die eingespeicherte WhatsApp Nummer des Supports konnte zwar Abhilfe über das Stoppen des Wassers erfolgen. Jedoch ein Zimmerwechsel wurde aktiv nicht angeboten.
Die unterschiederlichen Speisen waren in ausreichender Menge und hervorragender Qualität vorhanden. Lediglich teilweise nicht im heißen Zustand zu empfangen. Zudem war der Menschenauflauf am Bufett teilweise sehr befremdlich. Es wäre zu vermeiden gewesen hätte man die Gäste in Verschiedene Esszeiten wie in anderen gehobenen europäischen Häusern verteilt , welche ebenfalls feste Tische vergeben. Natürlich bei Bedarf flexibel am Morgen, wählbar. Wilde Katzen sind auf dem Hotelgelände keine Seltenheit. Im Restaurant wie selbstverständlich zu betrachten. Ob diese frei von Krankheiten, Vektoren oder dergleichen sind, erschließt sich mir nicht. Den Kinder gefällt es diese am Tisch zu füttern.
Wie in bereits anderen Beträgen erwähnt wurde. Fand ein Getränkeservice nur einmalig statt, danach geht man in den Selfservice über. Sein Besteck und seine Teller muss man tapfer gegenüber aufgeschlossenen Kellnern verteidigen. Welche wie aus den nichts gebeamt , an dem Tisch stehen und alles Geschirr was auch nur ansatzweise leer gespeist scheint, sofort ohne Rücksicht auf Verluste abräumt werden. Auf Plastikbesteck und Pappbecher wird hier im großen Stil nicht verzichtet. Am Tag unserer Ankunft (erreichen des Hotels 0400) wäre um 10:30 eine Meeting mit der Reiseleitung von DER Tours erfolgt. Das Meeting haben wir aufgrund des Nachholens an Schlaf, ignoriert. Ein späteres Antreffen in der Zeit unseres Aufenthalts fiel uns nicht ins Gewicht. Als Allinklusiv Gast steht einem pro Auftenthalt ein Á la Carte Restaurant Besuch zu. Dieses muss aber schon zu Beginn des Aufenthalts gebucht werden sonst geht man Aufgrund der Nachfrage (wie wir), leer aus. Diese Reservierung muss über die Guest Relation (0900 - 1200) erfolgen . Kommt man zu spät können diese leider nicht weiterhelfen. Bekommt man ein Foto Voucher, so muss dieser auch rechtzeitig bei dem Haus und Hof Fotografen rechtzeitig angezeigt werden, um ein Termin zu vereinbaren muss dieses mindestens jedoch zwei Tage im voraus erfolgen. Dieser ist auch über WhatsApp zu erreichen und antwortet sehr zügig.
Das Hotel ist etwas abgelegen vom Ort Kizilot und 81 km vom Flughafen Antalya entfernt. Mit Sammeltransport brauchten wir zum Hotel etwas über 2 Stunden. Der Strand ist fußläufig über die Promenade des Hotels zum Kieselsteinstrand zu erreichen (undbedingt Badeschuhe benutzen). Mit den klassischen gelben Taxi für 10 EUR kommt man in recht kurzer Zeit in den Ort Kızılağaç, Welcher zum Bumeln und Shopen in den superklimatisierten Lyra Center einlädt. Doch selbst vom Calimera Serra Palace sind es nur 15 Minuten zu Fuß, bis man zahlreiche Basare und Geschäfte für Textile und viele andere Möglichkeiten nutzen kann. Ebenfalls sind dort Möglichkeiten zum buchen von Ausflügen und das Mieten von Fahrzeugen möglich.( Lieber bucht man über bekannte Apps oder Websites seine Ausflüge als über das Hotel oder den Reiseanbieter um überhöhte Preise zu vermeiden)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für die Kinder/ Erwachsenen wird viel geboten. Von den Animateuren wurden wir nur einmal zufallsweise angesprochen. Für diverse Angebote fehlt ein entsprechender Hinweis mit Datum, Uhrzeit und genauen Ort. Die Aushänge mit Woche 1 und Woche 2 sind verwirrend. Die Swimmingpools sind bis 18 Uhr besuchbar, ansonsten wird man seitens des Hotelpersonals akribisch gebeten diesen zu verlassen, Liegen werden mit Hotelhandtüchern über Stunden ohne Besitzer blockiert. Ich empfehle diese bei Bedarf selbst zuräumen. Kinderdisko und Animationshow sind ein Besuch wert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |