- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren Ende August bist Anfang September 2022 im Hotel Serra Palace. Das Hotel liegt etwas abseits von den nächsten größeren Hotelanlagen. Zu den Geschäften in Kizilot, in welchen es das übliche Touristenangebot gibt, läuft man ab Hotelausgang etwas mehr als 5 Minuten. Dort kann man auch ein Auto Mieten. Wir haben das bei „Iceman“ gemacht und waren absolut zufrieden. Die ganze Hotelanlage ist sehr groß und man kann am Tag mehrere Kilometer darin laufen nur um vom Zimmer zum Pool, Strand oder den Restaurants zu kommen. Wer nicht gut zu Fuß ist sollte es sich also überlegen. Wir hatten damit kein Problem, obwohl es in den Nebengebäuden (Erdgeschoss und zwei Stockwerke) keinen Aufzug gibt. Der Garten ist mit seinen vielen Palmen und den Rasenflächen sehr schön und sehr gepflegt. Die Poollandschaft ist riesig. Um den Pool stehen in Zweierreihen dicht an dicht Liegen, die schon am Morgen von den Gästen mit Handtüchern reserviert werden. Uns war am Pool zu viel los, weswegen wir immer an den Strand gingen. Dort gab es immer ausreichend Liegen und der Strandboy Osman kümmerte sich immer darum, dass der Strand sauber war und die Gäste auch Liegenauflagen für die Liegen hatten. Ein Daumen hoch für seinen Service. Wir hatten eines der Familienzimmer/-apartments (Nr. 1345) mit Blick auf den Garten und Pool , in einem der Nebenhäuser im 3 Stock. Das Apartment verfügte über zwei separaten Schlafzimmern für Eltern und Kinder und ein Badezimmer. Zusammen mit dem kleinen Flurbereich etwa 50qm. Dazu kam noch ein Balkon mit ca. 12qm. Also ausreichend Platz für eine vierköpfige Familie. (Wir waren nur zu dritt.) Das Zimmer war immer sehr ordentlich aufgeräumt und sauber. Das Zimmermädchen ( ein große junge Frau) immer sehr freundlich. Leider haben wir nicht nach Ihrem Namen gefragt, sonst hätte ich ihn hier auch positive erwähnt. Insgesamt ist das Hotel sehr ordentlich und sauber. Das einzige was uns gestört hat, war der viel zu große Speisesaal des Hauptrestaurants mit der riesigen überdachten Terrasse und die aus unserer Sicht nur befriedigende Auswahl und Präsentation der Speisen. Es gab dort nur einen Buffetbereich im Innenraum. Zu den Essenszeiten (Frühstück und Abendessen, mittags haben wir immer in der Strandbar gegessen) gab es am Buffet immer Schlangen. Das lag zum einen daran, dass die Essenzeiten - speziell das Abendessen 19:00Uhr- 21:00Uhr ) und Frühstück (nur bis 10:00Uhr voll, danach bis 11:00 verkleinert) - viel zu kurz waren um die Masse an Gästen (ca. 1800) durchzufüttern. Das sollte besser organisiert werden. Neben dem großen Hauptrestaurant gibt es noch ein weiteres kleineres Restaurant, in welchem es nicht so überlaufen ist, sowie zwei Spezialitätenrestaurants (italienisch und Fisch). Wir waren zweimal beim Italiener. Es gab zweimal das gleiche sechs Gänge Menue. Ein bisschen zu schnell hintereinander serviert, aber es hat gut geschmeckt und es war eine willkommene Abwechslung zu der Hektik im Hauptrestaurant. Das Problem mit dem Schlangestehen an den Buffets gab es auch am Mittag an den verschiedenen Bars (Strand und Pool). Kann sein, dass das kein Problem mehr ist, wenn man nicht in den großen Schulferien kommt, wenn das Hotel durch die vielen Familien etwas überbelegt ist. Noch ein paar Worte zum Strand: Der Strand und das Meer sind sauber. Wer aber gerne schnorchelt der wird hier enttäuscht sein, denn es gibt im Meer nichts zu sehen. Der Sand-Kiesstrand fällt im Meer sehr schnell ab so dass man nach ca . 6-7 Metern nicht mehr stehen kann. Über die Animation können wir wenig sagen. Unser Sohn hat schnell andere Jugendliche kennengelernt, die dann von Muho -einem der Animateure- angesprochen wurden und von da an tagsüber und auch am Abend gut unterhalten worden sind. Fazit: Ein gutes bis sehr gutes Hotel das beim Essen sich noch verbessern kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, wir sind zutiefst dankbar für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihr Feedback mit uns zu teilen. Ihre detaillierten Beobachtungen und Einblicke sind unglaublich wertvoll und dienen als Grundstein für die kontinuierliche Verbesserung und Entwicklung unseres Hotels. Jeder Kommentar, den wir erhalten, ist eine Gelegenheit, unseren Service zu verfeinern und sicherzustellen, dass wir weiterhin die Erwartungen unserer Gäste erfüllen und übertreffen. Die Möglichkeit, Sie bei uns zu haben, war ein Privileg, und die Aussicht, Sie wieder willkommen zu heißen, erfüllt uns mit Vorfreude. Wir streben danach, jeden Aufenthalt unvergesslicher zu machen als den letzten, und Ihre Rückkehr wäre eine Chance für uns, unser Engagement für Exzellenz weiter zu demonstrieren. Mit besten Grüßen, Die Geschäftsleitung des Calimera Serra Palace