Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Sehr großes Hotel mit sehr vielen Gästen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um ein wirklich sehr großes Hotel (ca. 690 Zimmer) mit sehr vielen Gästen (lt. Reiseleitung bei unserem Aufenthalt mit knapp 3.000 Personen ausgebucht). Das merkt man trotz der großen Anlage natürlich insbesondere dann, wenn viele zusammenkommen. Beim Essen, am Pool und bei den Abendshows sind regelmäßig sehr viele Menschen mit entsprechender Lautstärke und Gewimmel. Eine Vermeidung ist schwer bzw. kaum möglich. Wenn man das nicht mag, wäre ein anderes Hotel vielleicht besser...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mit unserem Familienzimmer waren wir sehr zufrieden. Es war wie beschrieben und die Klimaanlage hat sehr gut funktioniert. Auch die Reinigung war gut. Das große Bett für die Erwachsenen war in Ordnung, allerdings mit einer durchgehenden Matratze. Die drei anderen Betten waren extrem hart, was unsere Kinder allerdings nicht gestört hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Angebot an Speisen und Getränken war grundsätzlich gut. Allerdings waren einige Speisen häufig kalt. Die Desserts sehen zwar beeindruckend aus, sind geschmacklich jedoch nicht immer genauso. Die Stücke sind zudem wirklich sehr groß. Wir haben diese dann i.d.R. geteilt - andere Gäste ließen davon leider sehr viel zurückgehen. Das könnte man eventuell vermeiden. Wie in anderen Bewertungen auch angesprochen ist die Atmosphäre bei den Mahlzeiten durch die Masse an Gästen nicht sehr schön. Es ist hektisch, laut, unübersichtlich und gleicht tatsächlich eher dem Gedränge am Hauptbahnhof im morgendlichen Berufsverkehr. Wer das als störend empfindet wird in diesem Hotel nicht glücklich.


    Service
  • Sehr gut
  • Beeindruckt hat uns die Freundlichkeit des Personals. Wirklich alle vom Techniker, Reinigungskraft, Gärtner, Bademeister, Abräumer, Kellner, Koch, Mitarbeiter Spa, etc. bis hin zum Animationsteam und der Rezeption waren uns gegenüber stets sehr freundlich. Und das trotz zum Teil argem Stress. Hinweisen (z.B. defektes Türschloss) wurde umgehend nachgegangen und binnen 30 Minuten Abhilfe geschaffen. Für das zum Teil sehr unangemessene Verhalten einiger (zum Glück weniger) Gäste dem Personal gegenüber haben wir uns geschämt. Damit tagein-tagaus professionell umzugehen verdient Anerkennung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr langer Transfer (1,5 Std Hinfahrt - 2 Std Rückfahrt), da das Hotel recht weit vom Flughafen entfernt ist und daher zahlreiche Zwischenstopps bei anderen Hotels gemacht werden. Wir wurden als letzte Gäste zu Hotel gebracht und als erste Gäste zum Flughafen abgeholt. Obwohl wir das bei der Buchung wussten ist das besonders mit kleinen Kindern nach/vor dem Flug eine zusätzliche Strapaze die man nicht unterschätzen sollte. In der Nähe ca. 15 Gehminuten entfernt ist ein "Bazar" bei dem wir alles erhielten was wir wollten. Die Händler im Hotel waren deutlich teurer (z.T. mehr als das doppelte), wenig motiviert und durchwegs unfreundlich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Geräte im Fitnessraum sind etwas betagt aber funktionieren alle einwandfrei und sind ohne Mehrkosten nutzbar. Die Poolanlage ist sehr weitläufig, was bei der Menge an Gästen auch erforderlich ist. Die Poolliegen sind anfangs sehr knapp gewesen. In der zweiten Septemberwoche entspannte sich die Situation merklich (lt. Reiseleitung waren dann auch "nur" noch knapp 2.400 Gäste im Hotel). Am Stand ist die Situation deutlich entspannter. Hier bekamen wir immer einen Platz. Das Animationsteam war nett und nicht aufdringlich. Das Entertainment-Programm hat uns sehr gut gefallen. Die Shows waren abwechslungsreich und qualitativ auch hochwertig. Die Lautstärke war jedoch stets grenzwertig bis deutlich zu laut. Mit Oropax war es deutlich angenehmer (und wahrscheinlich auch gesünder).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sebastian, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Calimera Serra Palace so detailliert zu schildern. Es freut uns zu hören, dass Sie mit dem Familienzimmer, der Freundlichkeit unseres Personals und dem Unterhaltungsprogramm sehr zufrieden waren. Wir bedauern jedoch, dass einige Aspekte, wie die Lautstärke und das Gedränge in der Hotelanlage, Ihren Aufenthalt etwas beeinträchtigt haben. Ihr Hinweis zur Atmosphäre beim Essen und der Größe der Desserts nehmen wir uns zu Herzen und werden versuchen, hier Verbesserungen vorzunehmen. Es freut uns aber, dass die Pool- und Strandbereiche insgesamt Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihr Lob für unser Personal, besonders angesichts des hohen Arbeitsaufkommens, bedeutet uns viel und wird von unserem Team sehr geschätzt. Wir danken Ihnen auch für Ihr Verständnis bezüglich der Herausforderungen bei der Handhabung einer großen Anzahl von Gästen. Wir hoffen, Sie und Ihre Familie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit den besten Grüßen. Mit freundlichen Grüßen, Calimera Serra Palace Management​

    Offizielle Hotel Homepage