Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dortin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 1 Woche • Strand
Tolles Clubhotel - trotz Corona
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Tolle, gepflegte Hotelanlage. Von jung bis alt - hier ist für jeden etwas dabei. Wir hatten einen erholsamen Urlaub und bereuen es nicht, zu Corona-Zeiten nach Kreta geflogen zu sein. Ich kann das Sirens Beach durchaus empfehlen und würde wiederkommen! Eine Maskenpflicht in der Hotelanlage besteht nicht, wird aber empfohlen. Da alle den Mindestabstand eingehalten haben, wurde selten Maske getragen. Wir wurden mehrfach darauf hingewiesen, dass außerhalb der Anlage eine Maskenpflicht gilt, waren aber irgendwie immer die Einzigen mit Maske. Aber das tat dem Urlaubsfeeling auch keinen Abbruch. Wir haben am Ruhe-Pool immer eine freie Liege gefunden. Der Animations-Pool und die Strandliegen wurden leider schon um 6uhr morgens mit Handtüchern reserviert (typisch deutsch). Aber auch da konnte man immer noch ein freies Plätzchen in den hinteren Reihen finden. Das Hotel war offenbar nicht ausgebucht. Tipp am Rande: Mückenspray und Sonnencreme nicht vergessen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superiorzimmer in einem Nebengebäude. Näher zum Strand ging wirklich nicht. Wir hatten eine große Terrasse direkt zum Strand. Unbezahlbare Aussicht. Die Einrichtung war ok und nicht so veraltet, wie in einigen Kommentaren befürchtet. Es gab einen großen Einbauschrank mit Kühlschrank und Safe (Safe kostet 2,50€ pro Tag extra). Das Badezimmer war modern. Die Zimmerreinigung muss man derzeit einen Tag vorher bis 14uhr anmelden. Dies haben wir aufgrund des Strandes alle zwei Tage in Anspruch genommen. Es gab zwar keine "Grundeinigung" aber es war ausreichend. Der Kühlschrank fiel nach einem Stromausfall aus, wurde aber nach Information an der Rezeption umgehend repariert. War auch nicht so dramatisch, da man mit all inklusive an den Bars stets mit kalten Getränken versorgt wurde. Es gibt einen Fernseher mit ein paar wenigen deutschen Sendern (RTL, VOX, WDR...) An der Bar wurde uns gesagt, man könne das Leitungswasser trinken. Ich rate jedoch davon ab. In der Lobby gibt es einen kleinen Shop mit Getränken, Souvenirs etc. - dort haben wir uns Wasser gekauft (1,5L = 1€).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war wirklich gut. Wahrscheinlich gab es wegen Corona eine leicht eingeschränkte Version, aber wir waren zufrieden. Es gab kein Gericht, was uns nicht geschmeckt hat. Es gab 4 Tresen (Warme Speisen, Salatbar, Dessert und Getränke). Zu Stoßzeiten stand man mal 3-5 Minuten an, aber alle waren super bemüht. "Sonderwünsche" wegen Allergien wurden auch vom Küchenchef und Servicechef erfüllt und sie standen für Fragen diesbezüglich immer zur Verfügung. Vielen Dank dafür! Salz & Pfeffer fehlte Coronabedingt auf den Tischen, gab es jedoch auf Anfrage in kleinen Portionstütchen. Die Softdrinks werden aus Sirup gemacht, etwas Gewöhnungsbedürftig. Das Mineralwasser von der Pool-Bar war leider unserer Meinung nach nicht genießbar. Dafür schmecken div. Cocktails um so besser ;) Es sind wirklich ausreichend Getränke im all inclusive enthalten: Wasser, Softdrinks, div. Cocktails, Ouzo, Filterkaffee etc. - wir haben nicht einmal was anderes bestellt mit Zuzahlung. Die Gerichte widerholten sich zumindest in abgewandelter Form irgendwie mal, wir empfanden das aber nicht als schlimm. Letztendlich entscheidet ja jeder selber, welches der angebotenen Gerichte er auswählt und kann seine Abwechslung selbst bestimmen. Fleischgerichte waren stets auf den Punkt und mega zart, Nudeln und Reis waren nicht zerkocht, täglich gab es eine andere Suppe. Was will man denn mehr? Wir waren total in die verschiedenen Salate verliebt (der Feta war übrigens grandios) und auch die Desserts waren der Wahnsinn. Von Kuchen über Götterspeise bis hin zu Eis war alles dabei. Wir haben definitiv zugenommen im Urlaub :D Bei Abreise vor dem Frühstück gab es ein kleines Lunch-Paket mit Sandwich, Muffin und Obst zum Mitnehmen. Super!


    Service
  • Gut
  • Danke an Neil - nach dem Urlaub kann ich die positiven Kommentare zu ihm verstehen. Der Gästebetreuer ist immer ansprechbar, super freundlich und hilfsbereit. Er hat auch immer ein Lächeln im Gesicht und einen lustigen Spruch auf Lager. Insgesamt waren durchweg alle freundlich. So wünscht man sich den Urlaub. Ich hätte mir gewünscht, dass der ein oder andere Gast ein "Bitte" und "Danke" mehr verwendet. Auch im All inclusive Urlaub braucht man die Manieren nicht vergessen. Standhandtücher kann man sich kostenlos ausleihen (sogar ohne Kaution). Bei einem Wechsel der Handtücher muss man lediglich 1€ pro Handtuch in eine Spendenbox werfen. Das ist eine tolle Aktion und mehr als fair. Ich wünschte, dass würden mehr Hotels so handhaben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Bustransfer der Pauschalreise hat über eine Stunde gedauert, weil noch 5 Hotels vor uns angefahren wurden. Mit einem Taxi gehts wahrscheinlich viel schneller. Die Straßen sind nicht mit deutschen Verhältnissen zu vergleichen, sie sind schmal, ohne Bürgersteige und nicht in bester Verfassung. Ich hatte Respekt davor, wo der Busfahrer überall langefahren ist - da wäre ich mit PKW nicht mal lang :D Malia war (wahrscheinlich Saison- und Coronabedingt) sehr leer. Es gab aber einen wunderschönen Strand mit super klarem Meer und überall wachsen Olivenbäume, Zitronenbäume, Eukalyptusbäume und riesen Kakteen mit Kaktusfeigen. Der Ausblick auf die Berge ist auch toll. Mit einem Mietwagen sind wir in die Umgebung gefahren. Die Landschaft und die Serpentinen sind toll. Das Meer ist überall traumhaft schön und klar. Tipp für Ausflüge: Mietwagen direkt im Hotel buchen (nicht bei DER sondern rechts daneben). Gute Beratung und einwandfreie Abwicklung - uns hat es gefallen :) In der Nähe befinden sich mehrere kleine Supermärkte, Autovermietungen und Restaurants. Es ist eine (zumindest zu der aktuellen Zeit) eher ruhige Gegend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren zum Entspannen da und haben lediglich separat eine Massage gebucht (1h = 50€) . Diese fand etwas abseits, draußen in einem Stoffzelt statt. Schöne Atmosphäre. Zu meiner Zeit war leider der Akku der Musikbox leer, weshalb alle 60sek die Ansage kam "Battery low, please recharge". Aber es war trotzdem gut und die Damen sehr freundlich und charmant. Es wurden mehrfach täglich Spiele wie Tischtennis von und mit dem Animationsteam angeboten. Es gab auch kleine Shows am Nachmittag und regelmäßig Musik am Animations-Pool. Die Sänger haben eine tolle Stimme. Direkt am Strand kann man auch von einem separaten Anbieter Jetski, Bananaboot und Parasailing buchen. Langweilen muss sich in diesem Hotel wohl keiner.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dortin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Kalimera Dortin, Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und möchten uns für Ihre Weiterempfehlung und Ihre Bewertung bedanken. Ihr Lob geben wir gerne an alle Abteilungen weiter und wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße aus Malia sendet Ihnen Ihr Sirens Beach & Village Team

    Offizielle Hotel Homepage