- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren das erste Mal auf Djerba, das Hotel war besser, als erwartet und uns diverse Bewertungen glauben ließen. Eine einladende Einfahrt, ein guter erster Eindruck, sauber und freundliche Menschen.
Zimmer waren sauber, die Fenster leider nicht komplett abschließbar. Handtücher waren immer frisch, die Zimmerreinigung gut. Wir hatten nichts zu bemängeln, der Blick aus dem Fenster aufs Meer hätte uns allemal entschädigt, wenn wars nicht so gewesen wäre. Die Zimmer waren zweckmäßig ausgestattet, es hätte mehr Bügel geben können. Geschlafen haben wir sehr gut, die Qualität der Betten / Matratzen ließ nichts zu wünschen übrig.
Ja, das Essen. Also man fand immer etwas, die Auswahl an tunesischen Spezialitäten hätte durchaus größer sein können. Die Speisen waren größtenteils heiß, schade war, dass es immer an Pommes mangelte :-) Im Restaurant war es laut, das lag am Tellergeklapper, Unterhaltungen der Gäste und laute Schreien von Kindern, das Alter war egal. In Ruhe konnte man tatsächlich auf der Terrasse essen, aber um dort einen Tisch zu bekommen, musste man "anstehen" von der Poolseite. Sobald die Absperrung weggemacht wurde, rannten die Gäste wie irre los, um sich einen Platz zu sichern. Und wehe, es wurde um 12:30 / 18:30 Uhr pünktlich nicht aufgemacht, da wurden die Gäste unhöflich und pampig. Das war sehr unangenehm. Das Frühstück war gut, eine relativ große Brotauswahl, Cornflakes waren da, Marmelade. War ok. Ja, die Sache mit dem Kaffee, das war schon nicht so toll. Die Maschinen und das ganze drumherum war etwas verschmutzt und unappetitlich anzusehen. Dafür war der Kaffee an der 24-Stunden-Bar hervorragend. Nur die Poolbar hatte wenig leckere Cocktails, von den Plastikbechern ganz zu schweigen. Dafür war die Bar (hatte nur abends auf, Sportsbar) tolle Cocktails, gegen Bezahlung. Auch das haben wir gerne in Kauf genommen. Der Barkeeper war freundlich und machte seine Sache gut.
Der Service war ok. Die Mitarbeiter in den Restaurants / Bars immer bemüht, freundlich und respektvoll. Es gab auch manchmal eine "Flappe", das war eine Reaktion auf Gästeverhalten. Die Rezeption war Deutschsprechend und hat sich hervorragend um Fragen, Problemchen etc. gekümmert. Allesamt waren sie sehr freundlich und kompetent in ihren Aussagen.
Für unsere Bedürfnisse war die Lage perfekt. Nicht weit vom Flughafen, direkt am Strand. Da wir weder zum Shoppen noch für Abenteuer da waren, sondern nur für einen Strand- und Erholungsurlaub, war dieses Hotel perfekt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben weder an der Animation noch Wellness teilgenommen. Die Poolanlage war prima, sauber, für die Kinder gab es einen kleineren Pool mit Rutschen, mit Öffnungszeiten. Der Lifeguard war präsent, Wobei wir tatsächlich den Strand bevorzugten. Wir haben auch gerne die Liegen bzw. Auflagen bezahlt. Natürlich ist es woanders nicht so, aber ich habe da kein großes Problem damit gehabt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina J. |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Katharina Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Schön, dass Sie eine wunderbare Zeit bei uns hatten. Wir hoffen sehr, Sie und bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Herzlichste Grüße Ihr Calimera Yati Beach Hotel Team