Es ist an der Riviera mit dem Kempinski the Dome das Beste Hotel was man finden kann. Einfach toll, sowohl die Architektur als auch das Design, das Interieur und das Personal. Perfekt durchdacht und hochwertig verarbeitet. Vergleichbar mit allen 5 Sterne Häuser in Europa. Am Vorletzten Tag unserer Reise erkrankte meine Frau so schwer, dass die ins Krankenhaus musste und dort operiert werden musste. Das Hotel hat sich sehr professionell verhalten. Nachdem wir den Hotelarzt gerufen hatten wurden wir innerhalb von 5 Minuten mit einem Krankenwagen abgeholt, wobei sowohl eine Ärztin, ein Sanitäter und mehrer Hotelmitarbeiter sowie der Sicherheitsdienst sich um uns kümmerten und dies um 5 h morgens. Wir kamen direkt in ein Privatklinik, Aspendos und kamen in einem Einzelzimmer. Meine Frau wurde sofort von einem Deutschsprechenden Arzt operiert. Nach zwei Stunden kam bereits eine Mitarbeiterin der Gästebetreuung des Hotels mit einem Riesenblumenstrauss in das Krankenhaus und holte mich und meinem Sohn ab. in den nächsten Stunden standen uns permanent ein Auto mit Fahrer zur Verfügung, der uns immer hin und her pendelte. Meiner Frau wurde permanent Essen nach Wunsch ins Krankenhaus geliefert und sich fabelhaft um uns gekümmert. Uns wurde immer wieder kompetente Hilfe angeboten und man hat vorzüglich um uns gekümmert. Ich wollte, dass man das liest weil die Qualität eines Hotels sich in Problemsituationen zeigt und in der Bewältigung dieser Probleme. Ich bin heute froh als langjähriger Türkeiurlauber mich doch für Calista entschieden zu haben. Ich kenne auch Situationen von anderen Hotels. Das allein sollte eine Überlegung wert sein, wenn man in diesem Niveau Urlaub machen will sich doch für Calista zu entscheiden. Ich habe die anderen Punkte auch nicht sonderlich stark ausgeführt, das hebn schon andere gemacht und alles zu Recht. Alles was gesagt wird entspricht der Wahrheit und ist einfach sehr gut, aber man sollte wissen, dass man gut aufgehoben ist.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. An der Einrichtung und Dekoration wurde übrigens nirgends im Hotel gespart. Viel Design und teuerste Einrichtungen. Die Größe der Zimmer ist vollkommen ausreichend, sogar mit einem Kleinkind. 42 qm uns noch 10 qm Balkon sind genug. Der Roomservice kam jeden Tag zweimal und war sehr freundlich und Hilfsbereit. Der Minibar wurde stets befüllt und zwar mit Markengetränke. Die Zimmer sind sehr gut schallisoliert. Wir hatten kein Meerblick was fast auch nicht möglich ist, da die Gebäude zu niedrig ist. Es reicht Standardzimmer zu buchen, weil es eigentlich nur Meerseite gibt, ohne Meerblick. Höchstens man hat eine Suite oder viel Glück um etwas Meer sehen zu können.
Das Buffetrestaurant war einfach toll. Die Vorspeisen, Nachspeisen wurden in kleinen häppchen sehr appetitlich angeboten und die Hauptspeisen teil frisch zubereitet. Die Qualität des Essens war immer sehr hoch. Ebenso die á la Carte Restaurants. Top Bedienung mit einem tollen essen. Vielleicht entspricht das Chinesische nicht unbedint unserem Gaumen, aber die Qualität war sehr gut. Es gibt etliche Restaurants die einem zur Wahl stehen und es wird nie langweilig. Man konnte an allen Bars und Restaurants hochwertige Getränke haben also nicht nur einheimische Noname Produkte sondern was das Herz begehrte, vom Schampus bis Vodka und Whiskey.
Man muss unterscheiden. Es gibt richtige Profis die nach dem europäischen Standard arbeiten und die sind einfach perfekt. Es gibt natürlich die Servicemitarbeiter die nun mal eine mediterrane Gelassenheit haben. Verglichen aber mit allen anderen Hotels in der Türkei sind sie Top. Alle haben ein Lächeln übrig und ein paar freundliche Worte. Die Arbeit ist nicht sonderlich leicht bei 45° in der Sonne und trotzdem noch für den Gast dazusein zeugt von Qualität.
Die Türrkische Riviera bietet natürlich nicht viel aber es gibt nichts was man nicht findet, wenn man es will, sowohl Einkaufsmöglichkeiten als auch Kultur usw. jedoch hat alles seinen Preis. Golf, Alle Sportaktivitäten, Einkauf, Kultur, alles
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alle Möglichkeiten sind offen. Es wird Nachmittags eine dezente Animation angeboten und aufgrund der Entfernung zum Hauptpool wird es fast überhört. Aber man kann aufgrund der Grösse des Pools und der Anzahl alle arten von Unterhaltung geniessen. Ruhe pur oder spiel und spaß. Für die Kinder gibt es extra ein Kinderpool mit einem Spielplatz und eine Rutsche. Abends gab es immer Shows und Unterhaltung im Amphitheater und danach immer Livemusic und Disco.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Farhid |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 52 |


