- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel erfüllt unserer Meinung nach alles was das Urlauberherz begehrt: Top Lage und Aussicht, sehr guter Service, leckeres Essen (übrigens auch in der Snackbar gegen Bezahlung, sehr humane Getränkepreise!), viel Ruhe und Entspannung, alles sehr sauber und gepflegt! Wir kommen gerne wieder! Obregada!
Wir hatten ein Doppelzimmer (Nr. 110) mit Zustellbett (Schlafcouch) für unsere 8-jährige Tochter im rechten Hotelflügel mit herrlichem Blick über die Bucht und aufs Meer. Das Zimmer war ansprechend groß mit ausreichend Stauraum für Kleidung und persönliche Sachen, hell, freundlich und modern eingerichtet. Alle 3 Betten empfanden wir als bequem und haben die gesamten 2 Wochen gut schlafen können. Sehr positiv fanden wir, dass Bademäntel, Strandtücher (konnten täglich vormittags am Pool nach Belieben gewechselt werden), Safe im Schrank sowie Wasser (in Glasflaschen) und ein Wasserkocher für die Zubereitung von Tee/Kaffe (wurde täglich aufgefüllt wenn benutzt!) kostenlos zur Verfügung standen! Das Zimmer wurde täglich sehr ordentlich gereinigt, das Bad war nicht mehr ganz neu aber immer blitzsauber und mit sehr gutem Wasserdruck und Wassertemperatur (wurde auf Wunsch sehr heiß). Die Handtücher wurden nach Bedarf gewechselt, immer wenn man sie im Bad auf den Boden gelegt hatte. Wir haben nichts zu kritisieren!
Die Atmosphäre im Speiseraum empfanden wir meistens als sehr ruhig und angenehm. Das lag zum einen an dem wundervollen Ausblick aufs Meer, an der überschaubaren Größe des Raumes und der halbkreisförmigen Raumform. Natürlich war es zu den Stoßzeiten manchmal etwas wuseliger, wenn alle Tische belegt waren, aber es war wirklich kein Vergleich zu einem riesigen Speisesaal in einer Familien-Clubanlage! Wenn man früh oder spät zum Essen ging, hatte man den Raum manchmal fast oder sogar ganz für sich alleine und immer einen Tisch am Fenster. Besonders hervorzuheben ist auch die schöne Tischgestaltung, echte Blumen, Tischläufer und Servietten aus weißem Stoff, alles sehr geschmackvoll und wertig! Außerdem wurden die Tische und Sitzflächen der Stühle nach jedem Gast feucht und sehr sauber abgewischt und neu eingedeckt, die Servietten sogar immer kunstvoll gefaltet (täglich wechselnde Formen!)! Das Essen war für unseren Geschmack sehr ausgewogen. Es gab täglich ein Fisch- und ein Fleischgericht, mit verschiedenen Sättigungs- und Gemüsebeilagen, weiterhin ein schönes Salatbuffett und vor allem täglich Obst und 3 schmackhafte Dessertvariationen, extrem lecker und nicht zu süß! (Meistens eine Art Eis/Parfait, einen Kuchen/Torte und eine Mousse) Freitags wurden Raum und Tische besonders hübsch (echte Hortensien und weitere typisch azoreanische Deko) gestaltet anlässlich des traditionell azoreanischen Abends mit regionaltypischen Speisen, Kunsthandwerk und Folklore im Foyer. In den 2 Wochen haben sich zwar einzelne Gerichte, aber nicht einmal das gesamte Buffett wiederholt und unserer Meinung nach konnte man immer genügend Schmackhaftes finden! Die warmen Speisen waren auch ausreichend warm und passend gewürzt! Ebenso verhielt es sich auch beim Frühstück, verschiedene Eierspeisen, Bacon, Müsli, Pancakes, verschiedene Brötchen- und Kleingebäcksorteb, Rohkost und frisches Obst, guten Filterkaffee, Tee, warme und kalte Milch + Kakaopulver und vor allem RICHTIGEN Fruchtsaft!!! Wem das nicht genügte, der konnte sich auch ein Omlette oder eine Kaffeespezialität gegen Bezahlung bzw. aufs Zimmer anschreiben zubereiten lassen.
Das gesamte Hotelpersonal empfanden wir als sehr hilfsbereit und freundlich. Besonders die männlichen Rezeptionisten waren immer zu Scherzen aufgelegt, als die Reinigungsfrau einmal versehentlich die benutzten Handtücher mitgenommen aber keine neuen hingelegt hatte, wurde uns innerhalb weniger Minuten und unter vielen Entschuldigungen Ersatz aufs Zimmer gebracht und auch als mein Mann am Ankunftstag unbewusst den Safe gesperrt hat, ohne zu wissen wie er ihn wieder öffnen konnte, kam sofort jemand mit und erklärte es geduldig und mit einem Lächeln! An der Rezeption, im Restaurant und an der Bar sprechen alle gut Englisch, die Reinigungsfrauen nur mäßig, waren aber sehr bemüht, uns notfalls mit Händen und Füßen etwas mitzuteilen und uns zu verstehen. Im Restaurant gefiel uns vor allem die unaufdringliche Art der Servicekräfte, benutztes Geschirr wurde regelmäßig abgeräumt, die Teller wurden einem aber nicht schon beim letzten Bissen unter der Nase weggezogen - für uns genau richtig! Wenn einmal etwas fehlte wurde unserer Meinung nach immer sehr zügig für Nachschub gesorgt, am Tisch und auch am Buffett. Man ist ja auch im Urlaub und nicht auf der Flucht😉, und wenn einmal doch nicht so schnell bemerkt wurde, dass z. B. keine Gläser mehr neben den Saftspendern standen, hat ein freundlicher Hinweis unsererseits sofort geholfen! Besonders bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei RODRIGU, dem höflichsten Kellner überhaupt, der sich auch im größten Getümmel zur Hauptzeit immer Zeit für ein Schwätzchen nahm, wenn man ihn angesprochen hat! Vielen Dank!
Das Hotel liegt ca. 15 Fahrminuten vom Flughafen entfernt in der Mitte der Südküste Saõ Miguels und bietet damit den perfekten Ausgangspunkt für die Inselerkundung in alle Richtungen (Mietwagen nötig, Parkplätze am Hotel ausreichend vorhanden und kostenlos!). Die Lage oberhalb der Steilklippen ist einfach nur atemberaubend schön mit traumhaftem Weitblick über die sehr gepflegten Hotelanlagen, den Atlantik und die umliegenden Buchten, von allen Hotelzimmern und insbesondere vom halbkreisförmigen Speisesaal aus!!! Besser geht es nicht (wenn man Ruhe und Natur sucht, viel Nachtleben und Unterhaltung in der näheren Umgebung gibt es nicht) - für uns absolut spitzenmäßig!!!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anika |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |