Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Absolut nicht zu empfehlen!
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

sehr mäßig - ein Handtuch als Lobby, von außen nichts beeindruckendes, von innen auch nicht. da nützt es nichts, wenn ein Flachbildschirm-TV im Zimmer steht ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • a) im Zimmer gibt es nur Übergardinen. Wenn man etwas Licht von außen hinein haben möchte, kann der Nachbar von Gegenüber gleich mit einen Blick hineinwerfen. b) die Klimaanlage(!!) ist nicht individuell einstellbar und das Zimmer hatte in unserem Fall 29 Grad Celsius


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir sind am 12. 04.2009 früh gegen 6 Uhr angekommen - nach einer Anreise, die am 10. 04.2009 gegen 7 Uhr mit der Abreise aus Deutschland begann - insgesamt waren wir rd. 48 Stunden unterwegs und hatten kaum geschlafen, aber das interessierte in diesem Hotel niemanden. Egal ob wir 2 oder 5 Tage unterwegs gewesen sind, das Zimmer bekommen wir erst 14 Uhr, das war die Antwort dieser Figur an der Rezeption. Wir wurden direkt und unverblümt aufgefordert bis 14 Uhr auch das kaum vorhandene Foyer des Hotels zu verlassen. Einen derartigen Service habe ich in meiner jahrzehntelangen Reisetätigkeit, egal ob privat oder dienstlich, noch nie erlebt. Check-in ist immer 14 Uhr, Check-out immer 10. 30 Uhr und 3, 5 Stnden benötigt der Reinigungspersonal, so die Aussage dieses Hotelangestellten. Als wir dann die kommende Nacht in diesem "Vorzeige"hotel übernachten durften, stellte sich noch mehr heraus. Als der Zimmernachbar gegen 5 Uhr duschte, hatten wir gedacht, er macht dies in unserem Zimmer, so laut war diese "Tätigkeit", denn die Zimmerwand war ein Witz. Auf der anderen Seite ging dann emand gegen 8 Uhr und kurz danach kam erstaunlicherweise die Putzfrau (erstaunlich!!!) und man konnte alles sehr deutlich mitbekommen. Weiterhin gibt es in diesem Hotel ein Gepäckraum, wenn man z. B. erst abends die Stadt verläßt, aber schon vorher aus dem Zimmer muß, kann man dort den Koffer abstellen. Dieser Raum ist in einer Tiefgarage und das Gepäck kann man mit Plasteketten!!! sichern!!! Von Sicherung kann keine Rede sein, man kann hoffen, dass die anderen Hotelgäste, die diesen "Service" in Anspruch nehmen, ehrlich sind. Die anderen nachfolgenden Dinge sind dann noch eine zu begeisternde Beigabe: a) im Zimmer gibt nur Übergardinen. Wenn man etwas Licht von außen hinein haben möchte, kann der Nachbar von Gegenüber gleich mit einen Blick hineinwerfen. b) die Klimaanlage(!!) ist nicht individuell einstellbar und das Zimmer hatte in unserem Fall 29 Grad Celsius c) die Knöpfe zum Rufen des Fahrstuhls sind einige Meter vom Fahrstuhl selbst entfernt. Wenn Sie den Fahrstuhl rufen, passiert gar nichts, weil der Fahrstuhl , welcher direkt in der Nähe ist, nicht funktioniert und wenn sie dann suchen, wo eigentlich noch ein Fahrstuhl ist, geht die Tür von diesen zu, denn sie brauchen ja einige Sekunden, um den Koffer zu holen und zu dem anderen Fahrstuhl zu gehen. d) das Zimmer bekamen wir bei unserer Anreise zwar nicht, aber die Kreditkarte wollte man aber umgehend - ich kann nur letztendlich hoffen, dass man dieses Hotel meidet, jedenfalls wenn man früh oder vormittags anreist.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • relativ zentrumsnah, in 35-45 Minuten ist man per Fuß an der Oper


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:1