Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Saubere, ruhige, liebevoll geführte Anlage
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Unterbringung erfolgt in Mobilheimen mit bis zu drei Schlafzimmern, einer Toilette, einer Dusche mit Waschbecken und Eß-/Wohnküche mit anschließender überbauter Veranda. Wir waren sehr zufrieden hinsichtlich der Austattung und der Sauberkeit! Auf dem Campingplatz selbst gibt es einen kleinen Supermarkt, Pools, ein kleines Restaurant, einen Fernsehraum (war wichtig zum Lena - Satellite schauen), Volleyball-Feld, usw.. Hatten unsere zwei Hunde mit dabei, die auch herzlich willkommen waren (haben allerdings auch immer alles weggeputzt, wenn mal ein Geschäft passiert war!); um die Anlage herum gibt es genügend Spazierwege zum Gassigehen und Joggen! Die frei zugänglichenToiletten waren immer sauber und mit Toilettenpapier versehen. Wir (2 Erw., 3 Töchter -19J.,16J.,12.J) haben uns die zwei Wochen sehr gut aufgehoben gefühlt und sind wunderbar erholt wieder nach Hause zurückgefahren, lag wahrscheinlich aus am wunderbaren Wetter! Wir sind eine 5-köpfige Familie mit zwei Hunden, die hier in der Anlage Baia Verde einen wunderbar erholsamen Urlaub verbracht hat. Mit zwei Hunden gibt es ja kaum eine Anlage, bei der man geduldet wird, aber hier wurden wir nicht nur geduldet, hier waren wir auch willkommen. Wahrscheinlich war es unser letzter "großer" Familienurlaub, da unsere älteste Tochter knapp vor dem Urlaub ihr Abitur geschrieben hat und jetzt ihre eigenen Wege geht, aber ich habe gerade aus diesem Grunde ein wunderbar warmes Gefühl im Herzen, wenn ich an Baia Verde zurückdenke!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Man wohnt dort in Mobilheimen, wie ich anfangs schon erwähnt habe, die natürlich nicht besonders groß sind, aber zum Urlaub machen reichts, und dadurch daß die Mobilheime erst maximal drei Jahre alt sind, ist alles in einem einwandfreien Zustand. Kaffeemaschine, Gasherd, Kühlschrank - mit großem Gefrierfach!-, Schränke, Geschirr, Matratzen, Gartenmöbel, Dusche, - alles in Ordnung! Und wir haben den Vergleich: Wir haben schon in anderen Mobilheimen gehaust!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant auf dem Campingplatz, das einen auch mittags mit Snacks und Pizza versorgt. Uns hat es dort geschmeckt: die Pizza, der ital. Vorspeisenteller, die Pasta Baia Verde und vor allem die Crema Catalana. Bedienung war immer freundlich, auch wenn wir abends nur mal schnell noch einen Nachtisch gegessen haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle waren ausgesprochen freundlich: sei es, daß uns am Anfang Kleiderbügel gefehlt haben, die nach zwei Stunden auf unserer Veranda lagen, oder ein großer Topf zum Nudeln kochen,der am selben Abend noch geliefert wurde, oder der fast tägliche Blick der Chefin in den Computer, um nach dem Wetter zu schauen! Kinderbetreuung brauchen wir nicht mehr, sind unsere schon zu alt. Zimmerreinigung wird selbst übernommen. Wie auf jedem Campingplatz sollte man schauen, daß die Kinder keine Süßigkeiten und Lebensmittel rumliegen lassen, weil dann natürlich die Ameisen sofort da sind! (Hatten vorsichtshalber Insektenspray dabei!)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand des Gardasees ist in der Tat ein wenig entfernt, aber trotzdem gut zu Fuß zu erreichen; war immer gleich ein kleiner Spaziergang für unsere Hunde, die am Strand sogar geduldet waren, und wenn uns keiner beobachtet hat, dann sind sie sogar voller Freude ins Wasser. Manerba selbst ist ein kleinerer "verschlafener" Ort, der noch viel "Italien" bietet, Freitags ist immer Markt, - muß einfach sein! Um die Ecke rum, aus dem Platz rechts raus, ist eine Pizzeria, in der wir gerne Essen waren (ohne Seeblick), aus dem Platz links raus, den Fußweg entlang und dann Richtung See, gibt es eine richtig große Pizzeria, die auch sehr gut war! Zum rchtig "groß - Einkaufen" muß man mit dem Auto raus aus der Anlage Richtung Haupstraße (10 Min.); hier gibt es einen Lidl und mehrere ital. "Alimentari". Da hat das Einkaufen richtig Spaß gemacht! Ausflugsmöglichkeiten: jede Menge; am meisten Spaß hat uns das Mieten eines Motorbootes - ohne Führerschein - gemacht; -das Anschauen der Orte vom See aus!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wurde in den Pfingstferien noch nicht angeboten. Wir haben gesehen, daß manche das Internet gegen Gebühr benutzt haben (wir hatten keinen Laptop dabei). Am Pool waren immer genügend Liegen vorhanden, wobei der Platzwart auch sehr schnell neue dazugestellt hat, als mal mehr Leute am Pool waren. Wasserqualität war in Ordnung - etwas frisch, aber für meine Wasserratten kein Problem!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:1