Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Konstanze (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Beachcamp 18+ Spanien
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Camp besteht im 18+ Bereich aus ca. 9 Premium Zelten. Mein Zelt hatte 2 große Einzelkabinen. Da ich allein angereist bin durfte ich eine Kabine für mich allein nutzen. Meine Zeltnachbarinnen mussten zu zweit in eine Kabine und dafür musste das Gepäck dann drausen im Vorzelt was mit einer großen Holzplatte ausgelegt war bleiben. War auch ok, aber ich fand es angenehmer mein Gepäck in der Kabine zu haben. Die Kabinene waren mit jeweils 2 Luftbetten ausgestattet. Die waren sehr bequem. Und sauber waren die Zelte auch. Die Vollverpflegung war in Ordnung. Das Frühstück war ausgewogen. Also Brötchen und Käse, Wurst, Marmelade und Müsli. Denn ganzen Tag standen an der AI-Bar Alkoholfreie Getränke zur verfügung. Also verschiedene Säfte und ein Fass mit Wasser wo man sich immer seine Wasserflaschen auffüllen konnte. Das Mittagessen war quasi wie das Frühstück, aber Mittags waren wir eh meist unterwegs und haben uns was zu essen geholt oder uns beim Frühstück Brötchen geschmiert. Das Abendessen war bis auf einmal immer sehr lecker. In unserem Ü18 Camp waren 18-27 jährige. Also Wetter war die ganze Woche sehr gut. Das witzige war wenn man zum Strand ging, gab es an der einen Restaurantecke W-lan. Und dann sind wir halt Abends immer da hin gelaufen und konnten erst mal ins Internet Kostenlos. Besteck und Spühlzeug selber mitbringen. Genug Handtücher. Mindestens 2 Paar festes Schuhwerk. Also Turnschuh und ein paar Schnürschuhe. Zum Mountainbike fahren und zum Watertrakken. Kissen für die Busfahrt und Ohropax sind auf der Busfahrt und im Camp Gold wert.


Zimmer
  • Gut
  • Hab ich ja oben schon beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie gesagt das Essen im Camp war voll ok. Das Essen in den Restaurants kann ich nicht bewerten weil ich nur einmal einen Döner gegessen hab und der war sehr lecker, aber leider mit 4 Euro total überteuert. Sehr viele Eisdielen gibt es. Wenn man einen Becher Eis für 3Euro oder 2,50Euro nimmt machen die den echt Übervoll und somit hat man echt viel für sein Geld bekommen.


    Service
  • Gut
  • Die Teamer im Camp waren durchschnittlich von in Ordnung bis haja so richtig haben sie ihren Job nicht verstanden. Aber im großen und ganzen waren sie ok. Nur Terminabsprachen gingen meist nach hinten los. Wenn man sich 10:00 zur Abfahrt treffen sollte dann fuhr man meist erst 10:45 weg. Also ewige warterei. Im Camp waren die Teamer auch alle Deutsch. Die Mitarbeiter vom Campingplatz haben auch deutsch gesprochen, was mich persönlich aufgeregt hat. Nur weil da so viele Deutsche hinreisen müssen die Deutsch lernen. Man kann sich mit Englisch wunderbar verständigen!!! Die Toiletten und Duschen wurden dauernd gereinigt. Trotzdem gabs zu den Mülleimern immer Ameisenstraßen, dass war ein bisschen Ecklig


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die entfernung zum Strand würde ich auf 500m schätzen. Wenn überhaupt. Also man verlässt das Camp und ist in 5 min. am Strand. Der war auch richtig schön und sauber. Aber nicht so schön wie der Strand von Calla Montgo. Der ist mit dem Rad ca. 20min. vom Camp entfernt und ist noch schöner. Am Strand ist auch direkt ne Strandpromenade zum Shoppen bis 01:00 früh.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe zu meiner Reise Kayak fahren, Mountainbike Tour, Watertrakken durch die Pyrenäen und eine Fahrt nach Barcelona gebucht. War alles ganz Klasse. Kayak fahren auf dem Mittelmeer und dann an der Steilküste angelegt, dann Springen vom Fels von 3 und 11 Metern ins Meer und Schnorcheln. Mountainbike Tour geht echt an die Substanz. Teilweise extrem steil. Ging 3,5 h. Und man wurde mit wahnsinnig schönen Aussichtspunkten belohnt. Barcelona war sehr schön. Aber mit nur 4h Zeit durch die Stadt zu tigern war sehr wenig Zeit. Watertrakken war auch sehr schön. Mit Turnschuhen und über Stock und Stein und wenns tiefer wurde schwimmen und vom Fels ins Wasser springen. Hammer. Räder konnte man sich auch ausleihen was aber 5 euro für den ganzen Tag gekostet hat. Fand ich persönlich doof. Für Strandschirme musste man zum Glück nur einen Pfand abgeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Konstanze
    Alter:19-25
    Bewertungen:2