Nie mehr Dennenbos! Ich rate allen künftigen Mietern zur Vorsicht, und dazu, vor Abreise auf eine Hausabnahme mit schriftlicher Dokumentation zu bestehen. Wie ich bereits in anderen Bewertungen gelesen habe, ist unser Fall nicht der einzige dieser Art. Lediglich aufgrund einer Behauptung behält der Vermieter unsere Kaution unrechtmäßig ein, offenbar wohl wissend, dass bei niedrigen Streitwerten keine Klage gegen ihn erhoben wird. Ich kann nur dringend davon abraten, auf Vertrauensbasis das Haus ohne Abnahmeprotokoll zu verlassen und abzureisen! Wir haben unseren Urlaub 2020 im Friesenhaus „De Hut“ verbracht. Obwohl wir auch Wochen nach unserer Rückkehr unsere Kaution noch nicht zurückbekommen hatten, kamen wir gar nicht auf die Idee, dass unsere Kaution EINBEHALTEN wird, sondern wir dachten an eine zeitliche Verzögerung bei der Energieabrechnung, denn wir hatten nichts beschädigt. Auf unsere mehrfachen Anfragen wegen der fehlenden Kautionsrückzahlung wurde wochenlang nicht reagiert. Ein angeblich von uns verursachten Schaden wurden uns sechs Wochen lang nicht gemeldet. (Wohl deshalb, weil wir keinen Schaden verursacht hatten.) Erst SECHS WOCHEN nach unserer Abreise erhielten wir auf unsere nachdrückliche Forderung nach Antwort eine E-Mail des Eigentümers, in der er kurz und knapp mitteilte, dass wir eine Küchenschranktür kaputt gemacht hätten, und er uns daher keine Kaution zurückbezahlt. SECHS Wochen nach unserer Abreise kam er damit an! Im Anhang schickte man uns einen Bild-AUSSCHNITT von einer eingeschlagenen Schranktür. Wir waren entsetzt und sprachlos, denn WIR haben nichts beschädigt! Die Küche war bei unserer Abreise vollkommen unbeschädigt. Die Anschuldigung des Eigentümers ist eine reine Behauptung und Unterstellung. Unsere weiteren E-Mails werden seit Monaten beharrlich ignoriert. Möglicherweise hat ja nach unserer Abreise eine Reinigungskraft mit einem Besenstiel o. ä. die Tür eingeschlagen, denn die gezeigte Beschädigung kann nur durch massive Krafteinwirkung entstanden sein. Wir waren es jedenfalls nicht. Am Ende des Urlaubs wird von Dennenbos keinerlei Abnahme durchgeführt, sondern man soll nur den Schlüssel in einen Briefkasten werfen und abreisen. Vertrauen gegen Vertrauen. Wie teuer man für solches Vertrauen bezahlen muss haben wir nun erfahren. Ich habe unseren für 2021 bereits reservierten Urlaub in diesem Haus gecancelt. Dieser Vermieter und Eigentümer wird mit Sicherheit von uns kein Geld mehr bekommen. Ich habe die Angelegenheit zur weiteren Verfolgung an das Europäische Verbraucherzentrum weitergeleitet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martina |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
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