Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Der beste Campingplatz
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um einen Campingplatz mit Stellplätzen für Zelte und Wohnwagen, Mobilheimen und fest verbauten Zelten. Für uns ist es aufgrund der Möglichkeiten für unsere Kinder und unseren Hund die bestmögliche Wahl in dieser Gegend. Die Pyrenäen sind nicht weit und einzigartig, das Vorgebirge Massif d'Alberes grandios, Spanien nicht weit und die südfranzösischen Städe wie Carcassonne oder Perpignan schnell erreichbar. Und natürlich die schönste Küstenstadt dort weit und breit - Collioure.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser gemietetes Mobilheim war ausreichend groß, funktional eingerichtet und in Summe sehr gemütlich mit Außenterrasse eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant, ein Schnellimbiss sowie eine Bar mit den in Frankreich üblichen Preisen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Leistungen an der Rezeption sind vorbildlich. Es steht ausreichend, gut geschultes und in Fremdsprachen sehr gut ausgebildetes Personal zur Verfügung. Neben Französisch kann man sich hier insbesondere mit Englisch, Niederländisch und Deutsch sehr gut verständigen. Somit entstehen keine Wartezeiten bei umfassender, kompetenter, freundlicher und fallabschließender Hilfe. In den Ferienzeiten existieren umfassende Kinderbetreuungsmöglichkeiten, eine Arztpraxis befindet sich auf dem Campingplatz.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Campingplatz ist nur durch eine Straße vom Meer getrennt. Durch die breite des Sandstrandes und die Ausgänge vom Campingplatz beträgt die Entfernung allerdings bis zu 700 Meter. Bemerkenswert ist ebenfalls der angrenzende Etang (Binnensee) mit herrlicher Schilf- und Heidelandschaft mit unglaublichen Blick auf den fast 3.000 Meter hohen Pic du Canigou, den heiligen Berg der Katalanen. Insbesondere für Hundebesitzer ist der Campingplatz ein Paradies, denn die Tiere sind nicht nur erlaubt, sondern direkt neben den Campingplatz beginnt der ca. 6 km lange Strandabschnitt Richtung St. Cyprien, an dem Hunde auch im Hochsommer erlaubt sind. Auf dem Campingplatz befinden sich einige Geschäfte für alltägliche Dinge sowie eine gemütliche Bar sowie ein Restaurant und eine Imbißbude. Vor dem Campingplatz fährt ein Touristenzug (train jaune) bis ans andere Ende von Canet-Plage. Restaurants und Geschäfte sind aber auch zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Neben der großen Badelandschat mit Rutschen ist der Campingplatz insbesondere für Kinder und Jugendliche perfekt. Die Anzahl an Möglichkeiten ist schier unbegrenzt und begeistert die Kinder - somit sind auch die Eltern entspannt. Ein deutscher Veranstalter unterhält auf dem Campingplatz ein Camp für Jugendliche, so dass Anschluss sichergestellt ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:3