Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Auch nach über 30 Jahren immer Union Lido aber……..
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich muss mich leider heute erneut negativ über „meinen“ Union Lido äußern, denn er hat sich in den letzten Jahren sehr zum negativen verändert. Ich fahre nun seit über 30 Jahren fast ununterbrochen jedes Jahr auf den Union Lido, zuerst mit meinen Eltern und jetzt mit meinen eigenen Kindern. Wir waren eigentlich immer sehr zufrieden ( siehe auch unsere anderen 2 Bewertungen ) aber in den letzten Jahren hat sich sehr viel zum negativen verändert. Dieses Jahr wurde jetzt zum ersten mal seit bestehen des Union Lido in den 50 er Jahren das Fahrradfahren offiziell erlaubt. Doch dies ist eine echte Zumutung für die normalen Fußgänger. Es wird keinerlei Rücksicht mehr genommen. Ich wurde mehrmals von hinten angefahren, aber der Höhepunkt ist das klingeln der Radfahrer, dass die Fußgänger beiseite zu gehen haben. Selbst die Salvataggios haben einen auf der Strandpromenade von hinten angeklingelt. Meine Tochter wurde um Zentimeter von ihm fast über den Haufen gefahren. Geht ehrlich gesagt gar nicht !! In der eigentlichen Fahrradfreien Fußgängerzone wird trotzdem Fahrrad gefahren. Null Kontrolle !! auf dem ganzen Platz sehr sehr mangelhaft. Wir haben das von so vielen Leuten gehört. Was wir auch gehört haben, dass die meisten nächstes Jahr auch ihr Fahrrad mitnehmen werden, da sie es noch nicht gewusst haben, dass man jetzt überall fahren darf. Wir wollen es uns nicht vorstellen wie das dann aussieht bei 10.000 Personen um Durchschnitt in der Hauptsaison. Da muss man ja einen Radweg und einen Fußgängerweg anlegen. Unvorstellbar !!!


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schöne und teilweise ruhige Stellplätze


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auch die Gastronomie ist teilweise der Oberhammer. Wir wollten mit unseren Freunden in das Neue China Restaurant „Sizen“ zum essen gehen. Also bin ich in ein meist eh total leeres „Sizen“ und habe der Dame mitgeteilt, dass ich gerne reservieren würde. Diese hat mich dann zu einem „überaus sehr freundlichen“ Herrn gebeten der das Buch verwaltete. Nachdem sie ihm mitteilte ich wolle reservieren, hat er ihr in chinesisch so einen Anschiss gegeben, dass diese davon ist. Also habe ich ihm das gleiche noch mal gesagt, da hat er mich angefahren „Morgen alles voll nix mehr frei“. Ich hatte allerdings bis dahin weder geäußert wann ich reservieren wolle, noch um welche Uhrzeit, noch mit wie vielen Personen. Geht überhaupt nicht ein totales No Go !!! Das Lokal den ganzen Tag rund um die Uhr voll belegt ?? Ich bin dann eine Etage tiefer ins Al Mare und da haben sie mir in einem sehr freundlichen Ton reserviert. Also wenn alle Gäste so behandelt werden, wundert es mich nicht wenn das Lokal leer ist. Ganz Toll geworden ist das neue „Casa Venezia“ Sehr liebevoll eingerichtet ! Super leckere warme Crossaints, Kuchen, Cocktails, Pizza…… und natürlich das Eis !!


    Service
  • Eher gut
  • Keine Kontrolle der Regeln. Es muss ja nicht mehr so übertrieben sein wie vor 20 Jahren, aber bei 10.000 Leuten gerade im Bereich Fahrradbenutzung unabdingbar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nicht weit nach Venedig und den Inseln der Lagune


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolle Schwimmbäder, Wellness und ein Paradies für Kinder (Fahrgeschäfte, Schwimmbad ect.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie, vielen Dank für die Bewertung. Wie jeder Änderung und Erneuerung braucht man auch etwas Zeit, um die Regeln besser durchzusetzen. Das ist unser erstes Jahr, in dem wir mit diesem neuen Regeln zusammenleben und wir sind noch dabei, die notwendigen Kurskorrekturen vorzunehmen. Wir brauchen noch ein bisschen Zeit Geduld, und hoffen, dass auch unsere Gäste uns helfen werden. Unsere Mitarbeiter führen Kontrolle jeden Tag, aber glauben Sie uns, es ist nicht immer einfach für sie, die Regeln durchzusetzen. Leider fehlt manchmal der Respekt und es gibt verschiedene Personen, die unser Personal auslachen. Trotzdem vielen Dank für Ihre Mitteilung, wir werden unser Service verbessern und hoffen, dass unsere zahlreiche Gäste uns wirklich helfen werden. Es freut uns, dass Sie seit so viele Jahre immer gerne wiederkommen und dass Sie das kulinarische Angebot schätzen. Wir hoffen, Sie und Ihre Familie noch wieder begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Marica