- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mit total 10 wunderschönen Zimmern und Suiten, einem Pool in mitten eines Waldes umgeben, bietet die Finca alles was man braucht. Eignet sich sowohl für Paare als auch für Familien, die dem Jubel und Trubel im Süden der Insel etwas entfliehen wollen. Durchmischtes europäisches Publikum. Ungezwungene, relaxte Atmosphäre. Nina, die Besitzerin, ist täglich auf der Finca um das Wohl der Gäste sehr besorgt.
Wir bewohnten ein für unsere Bedürfnisse geräumiges Studio mit Küche und separatem Badezimmer. Die Decke mit den Holzbalken, die Steinmauern sowie die geschmackvolle Einrichtung haben uns sehr gut gefallen. Aufgrund der dicken Steinmauern haben wir die Klimaanlage kaum gebraucht. Der ebenfalls vorhandene Fernseher wurde kein einziges Mal angestellt, da die Natur genügend Möglichkeiten bot, sich zu beschäftigen. Ein grosses Doppelbett für die Eltern, ein Sofabett für unsere ältere Tochter sowie ein Reisebett für die Kleiner boten ideale Voraussetzungen für ausreichenden und erholsamen Schlaf. Die kleine Küche ist mit dem notwendigen ausgestattet und bietet die Möglichkeit auch mal eine Pfanne mit Pasta oder Risotto zu kochen und auf der Terrasse zu essen. Auf der Terrasse hat es zwei Liegestühle, einen Tisch mit Stühlen zum Essen und einen wunderbaren Blick auf den umliegenden Wald.
Die Finca verfügt über ein kleines Restaurant, welches ausschliesslich von den Hotelgästen benützt wird. Am Morgen gibt es ein kleines aber feines Frühstücksbuffet, Eierspeisen werden auf verlangen ebenfalls frisch zubereitet und am Abend steht eine kleine Karte zur Verfügung, welche hauptsächlich leckere Gerichte aus dem eigenen Garten enthält. Es lohnt sich insbesondere für Familien mit Kindern die Bestellung frühzeitig aufzugeben, da alles frisch zubereitet wird und es daher ca. 30 Minuten dauert bis man essen kann. Die Preise bewegen sich zwischen 10 und 20 Euro pro Gericht und sind gut portioniert so dass man am Schluss satt ist. Zudem hat man im Studio, Bungalow und im Appartement die Möglichkeit selbst zu kochen.
Sowohl Freundlichkeit als auch Hilfsbereitschaft waren zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Für Leute denen es nichts ausmacht 15 Min. mit dem Fahrzeug zum nächstgelegenen Strand zu fahren, in rund 30 Minuten erreicht man praktisch jeden Strand und Ort der Insel, und die Ruhe und Erholung suchen, am Abend das zirppen der Grillen und Zikadellen geniessen und den wunderschönen Sternenhimmel beobachten wollen oder in Ruhe ein Buch lesen, ist die Anlage schlicht perfekt. Das letzte Stück zum Hotel (ca. 900 Meter) führt über eine ziemlich holperige Strasse. Dies bedürfte einer sanften Sanierung. Ein Mietauto ist hier praktisch unabkömmlich. Von der Finca kann man in 15 Minuten Fussmarsch auf die Felsklippen der Nordküste der Insel gelangen von wo man einen herrlichen Sonnenuntergang beobachten kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer Animation und ein umfassendes Freizeitangebot sucht ist hier an der falschen Adresse. Doch für unsere beiden Kinder (3 und 5-jährig) war der stets saubere und angenehm warme Pool vollkommen ausreichend. Zu beachten ist, dass die Mindesttiefe 90 cm beträgt und kleine Kinder daher nicht im Wasser stehen können. Unsere ältere Tochter lernte nicht zuletzt dank diesem Umstand in dieser Woche sehr gut schwimmen. Weiter gibt es noch einen Whirlpool, dessen Wasser aufgrund seines schattigen Platzes jedoch etwas frischer ist. WLAN ist vorhanden und funktioniert im Pool- und Restaurantbereich einwandfrei. Zudem hat es eine Dusche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roger |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |