- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Insgesamt ein wirklich toller Traumurlaub, wenn auch mit langer An- und Abreise (ca. 28 Stunden). Wir wurden jedoch schon am Anleger vom Personal herzlichst begrüßt und die erste Schildkröte schaute wie bestellt auch schon vorbei. Nach ausführlicher Unterweisung durch das Personal wurden wir zu unserer Sunset Beach Villa gefahren. Nach Betreten und öffnen der Balkontür mit direktem Blick auf das Meer, waren alle Reisestrapazen vergessen und unser 11tägiger Urlaub konnte beginnen.
Wir hatten eine Sunset Beach Villa (135). Hier war alles vorhanden, was man sich vorstellt. Bademäntel, Hausschuhe, Wasserkocher, Kaffee, Tee, Trinkwasser, Schampoo, Duschgeel, Conditioner, Seife, Fön, Badehandtücher, große und kleine Handtücher, usw.. Der Badbereich war sehr groß und lag zu einer Art Innenhof. In dem Hof befand sich noch eine Dusche und eine Wäscheleine (sehr nützlich). Wir haben die Außendusche immer benutzt, wenn wir im Meer waren. Das Bett war groß und sehr angenehm (nicht zu hart, nicht zu weich) und für meinen Rücken genau richtig. Es gab jedoch nur eine große Decke was nicht so Ideal war und wir noch ein Strandtuch nutzten. Ohne Klimaanlage war es auch in der Nacht zu warm. Die Anlage funktionierte sehr gut. Auf der Terrasse waren zwei Holzliegen und Stühle mit Auflagen, sowie ein Tisch alles mit direktem Blick aufs Wasser und Abends auf den Sonnenuntergang. Besonders erwähnen möchten wir den Service im Zimmer. Zwei Mal am Tag wurde das Zimmer hergerichtet, das Wasser aufgefüllt, Tassen, Gläser gespült und am Abend das Bett besonderes hergerichtet. Das ganze wurde dann nochmals übertroffen als wir unseren Hochzeitstag hatten.
Wir haben gleich am ersten Abend unseren Tisch im Milhal Restaurant zugewiesen bekommen und diesen auch bis zum Schluß behalten. Das Essen war Abwechslungsreich, schmackhaft und wir haben immer etwas gefunden. Die Live Coocking Stationen hatten Fleisch und auch Fisch im Angebot. Es gab Nudeln, Kartoffelschnitten, Reis, verschiedene Soucen. Wer hier nichts gefunden hat, ist selber Schuld. Am Morgen waren für uns die Omlettstation und die Waffelstation der Anlaufpunkt. Die Brotprodukte hatten das Problem, dass sie irgendwie sehr ausgetrocknet waren. Die Frühstückszeit hätte nach unserer Vorstellung noch eine halbe Stunde länger sein können. Highlight war für uns das von unserem Sohn bestellte Romantikdinner an unserem Hochzeitstag. Auf einem Steg mit Blick aufs Wasser (war leider schon dunkel ,-) ) und mit Herzen dekoriert. Privatservice und drei Gänge einfach toll. Auch das Resort hat uns zu dem Tag mit Obst, Wein und einem Kuchen beschenkt. Wir hatten an einem Abend auch eine Einladung zum Sonnenuntergangsparty vom Resort, welches auch eine gelunge Veranstaltung war. Drinks und Schnittchen bei Musik am Strand bis zum Sonnenuntergang und noch etwas länger. Sehr gelunge Veranstaltung, weiter so.
Hier gibt es nichts zu meckern, wenn mal wirklich etwas nicht sofort geklappt hat, wurde sich gekümmert. Neue oder für uns passende Fahrräder konnten auch die bemühten Mitarbeiter nicht wirklich besorgen. Was uns besonders aufgefallen ist, ist die Freundlichkeit aller, wirklich aller, Mitarbeiter. Es wurde immer gegrüßt, ein schöner Tag oder eine gute Nacht gewünscht.
Die Anreisezeit habe ich ja schon beschrieben und ich muß sagen es zieht sich schon sehr. Insbesondere die Zeiten beim Umstieg. In Male hat sich ein Mitarbeiter des Hotels um uns sehr herzlich gekümmert, den Check In für den Flug nach Gan organisiert und uns zur Lobby begleitet. Für Verspätungen beim Abflug usw. kann man das Hotel nicht verantwortlich machen. Das Resort ist eines der größten auf den Malediven und so ist es sehr angenehm, dass man immer mit einem Elektrobus zu den vom Bungalow entfernteren Örtlichkeiten (Schnorchelpunkt an der Südspitze, Rezeption) gefahren wurde. Das klappte immer Reibungslos und wir mussten nie mehr wie 5 Minuten warten. Wir hätten auch gerne Fahrräder genutzt, da wir jedoch Kniegeschädigt sind benötigen wir die richtige Sitzhöhe, dass war mit dem meisten Fahrrädern nicht möglich was sehr Schade war, denn das hätten den Urlaub nochmals aufgewertet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Angebot her gibt es eine ganze Menge, wir haben jedoch nicht viel davon angenommen/benötigt. Der große Pool in der Nähe Restaurant Retaurant (50 M Bahn, Süsswasser, 28°) war immer gut besucht. Man hat aber meist eine Liege bekommen. Wir waren aber auch nicht oft dort, weil wir ein Meer vor der Tür hatten. Wir konnten direkt vor dem Bungalow ins Wasser, bzw. sogar mit unseren Liegen am Strand liegen. Es gibt Seegraswiesen im Wasser und das hat uns nicht gestört. Wir würden auch Badeschuhe empfehlen (ist aber nach Bekannten nicht nur im Canareef Resort so). Bei Hochwasser ging es bei uns auch so. Im Bereich des Schnorchelpunktes (Strand an der Südspitze) ist das anders. Hier sollte man definitiv Badeschuhe nutzen. Schnorcheln ging für uns bei Hochwasser am Besten und man sollte weiter raus schwimmen. Wir wollten eigentlich eine private Schnorcheltour machen, haben aber keine freien Zeitraum mehr bekommen. Wer so etwas vor hat am besten direkt nach Ankunft einen Termin suchen. Wir haben dann die Delfintour gemacht, welche sich definitiv lohnt. So viele Delfine habe ich noch nicht auf einmal gesehen. Die Schnorcheltour war in Ordnung und unser Guide hat sich sehr bemüht uns eine vielzahl Meeresbewohner zu zeigen. Durch eine persönliche Problematik war die Tour für uns nicht ganz so gut. Wir haben aber nochmal eine Meeresschildkröte gesehen. Insgesamt hätte ich mir vom Schnorchelerlebnis auf den Malediven mehr erhofft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joerg |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Jörg, Greetings from Canareef Resort Maldives! Thank you for your wonderful review! We’re delighted that you had a dream vacation with us and that our team made your stay memorable, from the warm welcome to the special wedding anniversary arrangements. It’s great to hear you enjoyed your Sunset Beach Villa, the service, and the dining experiences, including the romantic dinner. We appreciate your feedback on the bicycles and breakfast time, and we’ll take it into consideration for future improvements. It was a pleasure hosting you, and we hope to welcome you back again soon! Kind regards, Sherzod Berdov Front Office Manager Canareef Resort Maldives