- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren vor und nach einer Kreuzfahrt einige Tage in diesem Hotel, insgesamt eine Woche. Man kann es hier sicher grundsätzlich aushalten, aber an vielen Stellen sind Mängel zu finden - ob im Zimmer, beim Frühstück oder beim Service. Wir haben uns oft ärgern müssen und das möchte man doch im Urlaub eigentlich nicht. Gute Mietwagen (um 10000km) sind günstig und ohne Risiko (keine Selbstbeteiligung, keine Kaution) bei CICAR zu mieten. Eine Station befindet sich in 5min Entfernung.
Es gibt ganz sicher schlimmeres, aber ein Highlight war es nicht. Das Mobiliar war altbacken und hat seine beste Zeit hinter sich. Das Bett empfanden wir als unkomfortabel (sehr hart). Das Badezimmer war in Ordnung, von leichten funktionalen Mängeln abgesehen. Der Fernseher ist unsinnig hoch angebracht und in einem so ungünstigen Winkel, dass die Farben verfälscht werden. Wer des Spanischen nicht mächtig ist, findet ARD und englische Nachrichtensender. In der Info-Mappe hingegen findet sich eine Senderliste mit etlichen deutschen Sendern - auf meine Nachfrage hin erhielt ich die Antwort "funktioniert nicht". Da die Mehrzahl der Gäste augenscheinlich Deutsche waren, ist das schon etwas schwach. Das Internet ist Kostenlos und war relative schnell und stabil. Leider fiel es über einen Tag lang komplett aus und man vermittelte nicht den Eindruck, sich mit Nachdruck darum zu kümmern.
Wir hatten nur Frühstück und das stellte zugleich den Tiefpunkt unseres Aufenthalts dar. Weder Qualität noch Quantität konnte zufrieden stellen. Die Präsentation der Speisen ist schlicht unterirdisch und der gesamte "Frühstücksraum" wirkt nicht sonderlich einladend. Hinzu kommt, dass man die Gäste krampfhaft platzieren möchte (mit mäßigem Erfolg). In Anbetracht der vielen ungemütlichen Plätze hat uns das sehr gestört, so dass wir uns oft einfach am unbesetzten Empfang vorbeigeschlichen haben. Dieser war oft nicht besetzt, da schlichtweg zu wenig Personal vorhanden war. Entsprechend träge verlief das abräumen. An einem Tag musste wir 3 Versuche unternehmen, um einen Platz zu bekommen, weil zu gewissen Zeiten die Kapazität des Raumes offensichtlich nicht ausreicht (Feiertag).
Der Service beschränkt sich eher auf das Abwimmeln von berechtigten Beschwerden. Die Rezeption reagiert recht schleppend, Mängel wurden mit relativ großer zeitlicher Verzögerung behoben. Englisch wurde überall gesprochen und soweit ich mitbekommen habe, teilweise auch deutsch. Die Zimmerreinigung war in Ordnung.
Einzig die unmittelbare Nähe zum Strand (zweite Reihe, keine 100m) ist wirklich vorteilhaft. Ansonsten haben die Zimmer keinerlei Aussicht - im Gegenteil, die Vorhänge müssen praktisch dauerhaft geschlossen bleiben, damit aus den gegenüberliegenden Häusern nicht ins Zimmer geschaut warden kann. In unmittelbarer Nähe sind kleinere Supermärkte , Shops und Mietwagenstationen, ins Zentrum von Las Palmas ist man in etwa 10min gelaufen. Bis in die Nacht herrscht eine gewisse, gerade noch so vertretbare Geräuschkulisse. Hält man die Fenster geschlossen, bekommt man davon aber nichts mit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Dachterrasse ist wirklich schön, wenngleich die 3 Pools - selbst der Whirlpool - beim besten Willen zu kalt waren. Liegen, Sitzgruppen und Schirme stehen bereit. Handtücher können gegen Kaution an der Rezeption geholt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 33 |