Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Sonstige
Mehr Verbesserungen erwünscht.....
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorab: Trotz einiger für uns negativer Erfahrungen haben wir uns im PH wohl gefühlt. Das Hyatt hat eher den Charakter eines Ferienhotels, nicht eines Luxusresorts. Dies merkt man auch an den unterschiedlichen Gästen. Viele, viele Familien mit Kleinkindern sowie Heranwachsende bis 13 Jahre die alle kostenfrei sind. Mit hochpreisigen Übernachtungspreisen wird einem das Produkt „Luxus“ verkauft, was allerdings nicht immer stimmig ist. Hier wird mit dem „anderen Mallorca“ geworben. Wie schon gesagt, versucht man den Gast über den Preis zu selektieren, was leider nicht immer gelingt. An einem Berghang gelegen ist das Hotel einem mallorquinischen Dorf nachempfunden. Wunderschön und gelungen. TOP!! Eines der schönsten Hotels auf der Insel. Englänger, Schweizer, Deutsche und die Russen sind auch schon da!! Das Konzept ist allerdings für mich nicht stimmig: Entweder Luxusurlaub für Individualreisende im gehobenen Bereich oder Familienurlaub mit Kleinkindern a la Cala Millor oder Cala Ratjada mit entsprechender Bespaßung!! Hier muss das Management aufpassen nicht in ein All-Inclusiv-Hotel a la Türkei oder Ägypten in einigen Jahren abzudriften. Oder zumindest darüber nachdenken den Country Club nur für Familien zu öffnen. Wir hatten für 7 Übernachtungen gebucht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Der CI erfolgte zügig und so ging es mit dem Golfcaddy auf unser Zimmer. Das Gepäck wurde später gebracht. Der freundliche Mitarbeiter erklärte uns die Ausstattung sowie die technischen Möglichkeiten. Wir hatten ein Deluxezimmer mit großer privater Terrasse und mit Gartenzugang. Das Zimmer ist luxuriös ausgestattet, sehr groß und in warmen Farben gehalten. Alle Materialien wirken sehr hochwertig. Ein großer begehbarer Kleiderschrank gibt die Möglichkeit auch für einen längeren Aufenthalt. Im Badezimmer ist ein Fernseher im Spiegel eingelassen. Kosmetikprodukte von Bottega Veneta stehen bereit und werden täglich aufgefüllt. Angenehme Bettwäsche ermöglichen einen ruhigen und erholsamen Schlaf. Die Minibar ist gut bestückt, eine Nespressomaschine und ein Wasserkocher stehen bereit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, umfangreich und wird sehr gut präsentiert. Hier überzeugte die sehr hochwertige Qualität und nicht die Quantität. Viele regionale Produkte. Die Speisen werden sofort aufgefüllt. Der Gast hat die Möglichkeit frische Eierspeisen, Waffeln oder Müsli von einer kleinen Menükarte auszuwählen, die dann frisch zubereitet werden. Leider wird der Kaffee oder sonstige Heißgetränke nur tassenweise zum Gast gebracht. Wartezeiten sind zu berücksichtigen. Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Der Gast freut sich darauf. Der Urlaub kann beginnen. Leider hatten wir an keinem einzigen Tag die Möglichkeit in Ruhe zu frühstücken. Weder im Restaurant noch auf der wunderschönen Terrasse. Störend waren die vielen Kleinkinder mit ihrem Geschrei sowie das „Herumgehopse „zwischen den Gästen und Tischen. Natürlich auch mit den Schuhen auf den Bänken. Ihre Eltern haben sich nicht darum gekümmert…. haben amüsiert und verzückt ihrem Nachwuchs zugeschaut. Hier leidet der Vollzahler/Gast an diesem Konzept. Dies war auch der Grund warum wir kein einziges Restaurant zum Abendessen besucht hatten. Dies wollten wir uns nicht mehr antun. Glück für uns – Pech für das Management. Hier haben wir keinen zusätzlichen Umsatz getätigt. Natürlich befinden sich auch hier Gäste die sich am Frühstücksbuffet zusätzlichen Proviant in mitgebrachten Boxen und Plastiktaschen einstecken!!!! um diesen außerhalb vom Hotel zu verzehren. Da lob ich mir im Südwesten das Hotel Son Claret oder hier das Nachbarhotel Can Simoneta!! (Adults only Hotel) Ein feiner, aber wichtiger Unterschied im Bezug auf die Gästeklientel. Bitte beachten Sie : meine Bewertung bezieht sich natürlich ausschließlich auf das Angebot im Restaurant, nicht auf die Gäste.


    Service
  • Eher schlecht
  • Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und höflich. Aber der Service ist wie immer – von den einzelnen Menschen abhängig. Hier muss das Management nachbessern. Z.B. beim Frühstücksbeginn meinen bestellten Kaffee zu erhalten war extrem schwierig. Mehrmals musste ich nachfragen, meiner Frau wurde der Orangensaft serviert – bei mir einfach vergessen. Mein I-Pad im Zimmer war bei Anreise nicht programmiert, so musste ich 3 Tage darauf warten. Im Badezimmer wurde der von mir reklamierte Befestigungsdübel bis zu meiner Abreise nicht repariert. Hier erwartet der Gast für den aufgerufenen Übernachtungspreis einen perfekten Service. Hoffen wir auf eine Verbesserung…..


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Über die Lage kann man streiten. Für uns genau richtig. Hier volle Punktzahl. Gesucht und gefunden. Herrlich. Hier ist noch, im Vergleich zum Südwesten, das „ursprüngliche Mallorca“. Wunderschöne Natur. Mit dem Mietwagen (SIXT) von PMI in ca. 1 Stunde zu erreichen. Leider nimmt das Navi die Adresse nicht an. Besser vorher die Wegbeschreibung im Internet ausdrucken. Angekommen wird der Gast von dem Doorman/Wagenmeister begrüßt, der das Gepäck in Empfang nimmt, sowie das Fahrzeug in die Tiefgarage parkt. Will der Gast zu seinem Fahrzeug wird dieses wieder von den Mitarbeitern ausgeparkt und an die Rezeption gefahren. Eben ein Valet Parking Service. Hat uns sehr gut gefallen!! Die einzelnen Häuser sind in verschiedenen Anordnungen gebaut und haben unterschiedliche Ausblicke. Kleine Wasserfälle, kleine Kanäle plätschern zwischen den einzelnen Häusern. In der Mitte befindet sich das Hauptgebäude, in dem sich auch die Rezeption befindet. Hier ist auch der kleine Dorfplatz, den Plaza de la Torre.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:146
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Alfred, Herzlichen Dank für dieses sehr detaillierte Feedback nach Ihrem Aufenthalt im Park Hyatt Mallorca. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Ich habe von Ihren Kommentaren Notiz genommen und ich werde Sie mit den Abteilungsleitern besprechen, damit wir unser Team besser trainieren und besser Service bieten können. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Franck Sibille General Manager