Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Wenn man in der Innenstadt übernachten will
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben an einer von einem Reiseveranstalter organisierten Rundreise durch Südafrika im November 2018 teilgenommen. Dabei waren wir unter anderem 3 Nächte in diesem Hotel. Das Hotel liegt in der Innenstadt von Kapstadt. Tagsüber ist die Gegend um das Hotel – wie auch in anderen Großstädten - sicher, aber abends muss man aufpassen. Wir wollten bei Dunkelheit noch mal rausgehen, haben aber bald kehrt gemacht, da uns die Situation zu un-sicher erschien. Einer Gruppe von 4 Personen, die bei Dunkelheit noch einen Absacker trin-ken wollte, versuchte man das Telefon aus der Tasche ziehen und bettelte sie laufend an. Die Zimmer des Hotels sind unterschiedlich groß. Zur 9. Etage fährt kein Fahrstuhl. Wir hatten das Eckzimmer in der 3. Etage. Das Zimmer einschließlich Bad ist für ein Stadthotel ange-messen groß. Aufgrund der Wasserknappheit des vergangenen Jahres lief im Bad nicht aus-reichend Wasser aus dem Hahn des Perlators. Der Spiegel war nur an zwei Schnüren aufge-hängt und schaukelte ständig. Es gab einen Föhn im Zimmer in einer Schublade. Die Verka-belung verhinderte aber einen Einsatz im Bad. Das Restaurant des Hotels im Erdgeschoss ist nicht empfehlenswert. Es gibt nicht ausrei-chend Sitzplätze für alle Hotelgäste (bei Reisegruppen kommen die Gäste fast gleichzeitig in das Restaurant). Sowohl das Abendbuffet als auch das Frühstücksbuffet waren übersichtlich und nicht emp-fehlenswert. Beim Abendbuffet gab es u. a. im Ragout mehr Knochen als Fleisch sowie nur eine Schale mit – sehr rohem – Gemüse. An einem Tag war das Rührei nicht genießbar. Unser Reiseführer hatte mit der Rezeption abgesprochen, dass wir schon vor 7.00 Frühstück erhalten sollten. An allen Tagen war diese Information in der Küche nicht angekommen und es gab Probleme mit dem Frühstück. Der Bus konnte teilweise nicht vor dem Hotel parken – zu eng und parkende Autos. Die Kof-fer wurden dann über eine längere Strecke von Hotelmitarbeitern zum Hotel gebracht. Mitrei-sende berichteten, dass nur durch ihre Anwesenheit am Bus gegen 20.00 Uhr die „Mitnahme“ von Koffern durch Fremde unterbunden wurde. Das Hotel hat einen Internetauftritt ( http://www. capediamondhotel.com/ ). Unser Reiseleiter teilte uns mit, dass unser Veranstalter aufgrund der Probleme künftig keine Gäste mehr in dem Hotel unterbringt. Diese Entscheidung können wir nachvollziehen.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:58