Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2023 • 2 Wochen • Strand
💗liche 6 von 6 ****** - rundum sehr zu empfehlen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gesucht wurde von uns: Strand, baden, relaxen, Erholung, gutes Essen, Verwöhnmomente, Badespaß, keine großen Ausflüge. Gefunden haben wir: all das zu 100%.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Zimmerwahl war die Moonlight Pool Suite im 3. OG (3-etagig). Durch leichten Schlaf war das die perfekte Wahl für uns, da wir niemanden darüber hatten. Der Pool war gut warm, da den ganzen Tag die Sonne darauf fällt. Die 2. Etage der Suite haben wir persönlich nicht genutzt, da wir es vor Hitze nicht ausgehalten hätten. Da oben steht zwar ein Sonnenschirm, der ist aber durch den Winkel der Sonne eigentlich unbrauchbar. Wer aber gern in der Sonne liegt, für den ists perfekt. Ich habe mich unten am Pool aufgehalten und dort ist eine Markise ausfahrbar und die schützt einen dann. Die Größe der Suite ist völlig ausreichend, dass man sich ausbreiten kann. Genügend Stauraum gibts auch. Matratzen- und Kissenqualität top! Keinerlei Rückenbeschwerden oder ähnliche Zipperlein. Zimmerreinigung TADELLOS und unsichtbar, für uns sind die Reinigungskräfte ohnehin mit eine der wichtigsten Aspekte des Urlaubs. Denn stimmt die Sauberkeit nicht, geht das gute Gefühl nämlich flöten. Turndown- Service gibt es ebenfalls, hier werden nochmal bei Bedarf Handtücher ausgetauscht und evtl. benötigte Dinge gebracht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Beim Frühstück fand man alles, was das Herz begehrt und mehr. Anmerkung: es gibt 2 Frühstücksbereiche. Betritt man den Gastraum durch die Tür vorne (am Pool), entgeht einem mitunter das Angebot im 2. Bereich des Raums (bei uns würde man Wintergarten sagen). Dort gibt es ebenfalls nochmal eine Warmstrecke. Da wir immer in diesem Bereich saßen, haben wir uns von dort als auch vom Hauptbuffet bedienen können. Vielleicht kann man das nochmal mehr verdeutlichen für den Gast, dass man hinten auch weitere Speisen findet. Personal auch hier immer emsig und bemüht. Atmosphäre war ruhig. Es gibt immer Stoßzeiten, wo es etwas turbulenter zugeht. Kleiner Wunsch: evtl. Abfallkörbchen auf die Tische stellen, man hat mitunter ein kleines Abfallproblem, wenn man mit den vielen Butterdöschen nicht mehr weiß wohin. Aber das tut natürlich dem Frühstücksangebot an sich keinen Abbruch. Poolangebote von 13-15 Uhr mit 2 Getränken und 1 Speise (siehe Bilder). Happy Hour Rooftop Bar von 17-19 Uhr und von 22-23 Uhr. Lohnt sich!


    Service
  • Sehr gut
  • Vom Check-In bis zum Check-Out verläuft alles schnell, zügig und problemfrei. Da wir null Probleme hatten, mussten wir nichts klären. Es gibt eine deutschsprachige Mitarbeiterin an der Rezeption (Frau Diana W.) . Mit ihr genossen wir unseren morgendlichen Plausch beim Frühstück sehr. Wenn etwas zu klären war, konnte man das hier tun. Ich habe 2 Kleider in die Reinigung gegeben, jeweils mit Flecken. Die Kleider wurden einwandfrei gereinigt und gebügelt, ich war wirklich erstaunt. Damit nichts falsch gemacht wird, kam das Personal sogar nochmal zu mir und fragte nach wegen einem gewissen Ölfleck im Kleid. Top! Großes Lob hierfür. Auch zum Geburtstag meines Mannes (den wir nicht kommunizierten) gab es eine Torte auf das Zimmer. Wirklich prima, wir mögen die Unaufdringlichkeit. Der Gast wird bemerkenswert wertgeschätzt, aber auf zurückhaltende Art. Was ich total beachtlich finde: das Hotel beschäftigt einen Mitarbeiter mit Behinderung. Dieser ist für das Fegen des Hauptweges zuständig und erledigt das mit einer absoluten Inbrunst für seine Tätigkeit. In Zeiten, wo diese Menschen immer noch mit sehr vielen Vorurteilen zu kämpfen haben, wurde das von uns nochmal mit einem besonderen Augenmerk zur Kenntnis genommen. Sämtliches Personal ist wirklich bestrebt, es dem Gast an nichts fehlen zu lassen. Jeden Dienstag gibt es ein Management Cocktail, wo sich die Crew vorstellt und man plauschen kann mit jedem einzeln. Von uns nicht genutzt, allerdings hörten wir Gutes!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wurde bereits genug geschrieben dazu: mittendrin im Geschehen, ohne die Exklusivität des Rückzugs in die Ruhe einzubüßen. Gegenüber finden sich mehrere Supermärkte, Massagesalons, Bars, Souvenirshops etc. pp. Wer nicht auf Taxi oder TukTuk angewiesen sein möchte, muss das hier absolut nicht. Die Fahrt vom Flughafen BKK ins Hotel dauerte rund 3 Stunden. Ist aber nicht so anstrengend wie vermutet. Ausflugsziele wurden reichlich angeboten. Bei den Temperaturen die bei uns vorherrschten, beschränkten wir uns auf einen Ausflug auf einer chinesischen Dschunke, da dies ohne großen Kraftaufwand möglich war. Wer das 1. Mal in Hua Hin zu Gast ist, dem empfehle ich auf jeden Fall die Phraya Nakhon Cave - atemberaubend und einen Schnorchelausflug nach Koh Talu.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage sehr gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:41-45
    Bewertungen:106
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nicole, Wir freuen uns sehr von Ihnen zu lesen und bedanken uns für Ihre 6*-Bewertung bei HolidayCheck. Wie schön, dass Sie uns ausgesucht haben um sich verwöhnen zu lassen! Hier im Cape Nidhra Hotel glauben wir, dass Gastfreundschaft aus Leidenschaft entsteht, diese ermöglicht uns unvergessliche Momente für unsere Gäste zu zaubern. Wir schätzen Ihr Kompliment an unsere Mitarbeiter sehr. Gerne werden wir Ihr Lob auch an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Zimmerwahl zufrieden waren und einen guten Schlaf geniessen konnten. Ihr Lob bezüglich der Zimmerreinigung und des Turndown-Service ist sehr geschätzt. Wir stimmen Ihnen zu, dass die Sauberkeit im Zimmer eines der wichtigseten Aspekte ist und wir freuen uns, dass wir Sie in dieser Hinsicht zufriedenstellen konnten. Ebenso sind wir auch froh zu hören, dass Sie mit dem Frühstück zufrieden waren und alles gefunden haben, was Sie sich gewünscht haben. Wir werden Ihre Anregungen bezüglich des zweiten Frühstücksbereichs sowie des Abfallproblems auf den Tischen prüfen und gegebenfalls umsetzen. Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit und Ihre anhaltende Unterstützung. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder in unserem schönen Hotel begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüsse aus dem Cape Nidhra Hotel Ihre Gastgeber