- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren Ende September für knapp 2 Wochen in diesem Hotel (Nebensaison zum Ende der Monsunzeit), der 5-Sterne Anspruch ist auch nach international üblichen Ansprüchen in jeder Hinsicht gerechtfertigt.
Die Suiten sind grosszügig bemessen und gut eingerichtet. . Die Suiten mit ihrer „Bäderabteilung“ sind sehr großzügig bemessen und recht gut eingerichtet, im riesigen Bett schläft man wie in Abrahams Schoß. Zweimal täglich werden diese und der übrige Bereich der Suite hergerichtet. Alles ist immer überaus sauber und auch die Bausubstanz des Hotels wird im guten Zustand erhalten. Durch das Organisationstalent der Hotelleitung wird niemand durch diese notwendigen Tätigkeiten im Geringsten gestört. Die wirklich überall und in allen Bereichen vorhandene Ordnung und Sauberkeit spricht sehr für das Cape-Nidra-Hotel.
Insbesondere die hervorragende Küche lässt keine Wünsche offen, bedient offensichtlich alle Geschmäcker der unterschiedlichen Gästegruppen zur besonderen Zufriedenheit. Insbesondere das Frühstück ist nahezu legendär. Im „Rocks-Restaurant“, welches im Anklang an die Region eingerichtet ist, werden ansprechende Speisen und Getränke angeboten. Von „Western Style“ bis „Like Thai People“ wird bei der Gewürzmischung der Speisen jeder Wunsch hinlänglich erfüllt. Der Grillabend am Dienstag ist ein Highlight. Besonders nachdem man den Jetlag überwunden hat empfehlenswert; Voranmeldung ist erwünscht. Ein Thai-Rindersteak kann mit einem solchen aus Argentinien mithalten. Unbedingt die „beinahe original“ Chimichurri – Sauce und nicht zu vergessen die Sauce mit grünem Pfeffer zum Steak genießen (Ist wie beim Criollo in Lateinamerika!). Die gegrillten Meeresfrüchte mit kurzem Lieferweg sind einfach nur köstlich. Die „On the Rocks-Bar“ ist gepflegt und komfortabel eingerichtet und verfügt über ein ansprechendes Sortiment diverser wohlschmeckender Cocktails, auch Markengetränke sind auf Wunsch erhältlich. Die Bar ist sozusagen das Herz vom Hotel. Bitte dem Hinweisschild „Lift“ am Restaurant folgen, sonst erfolgt der Zugang und vor Allem der Rückweg über eine Wendeltreppe wie im Leuchtturm von Hörnum, nur steiler 😉.
Erstklassiges Personal. Es wird eine hervorragende Arbeit am Gast geleistet. Die Hotelleitung des Cape Nidhra (Herr Christian uns seine rechte Hand, Frau Pao) sucht aktiv die Nähe zum Gast, dies ist nicht überall auf der Welt so, macht den Aufenthalt sehr angenehm. Wir gratulieren zu einem gut geführten Haus der Oberklasse, aber möchten auf keinen Fall die vielen, überaus freundlichen, immer hilfsbereiten und fleißigen Menschen vergessen, welche das gelungene Geschäftskonzept überhaupt erst umsetzen und möglich machen und denen wir hier nochmal unseren Dank für eines überaus erholsamen Urlaub aussprechen wollen. Die Menschen sind das eigentliche Kapital des Cape Nidra Hotels. Besonderer Dank für unseren Late-Check-out an Frau Pao und Ihr Team, welche nach Prüfung der Möglichkeiten diesen freundlicherweise an unsere Transferzeiten zum Flughafen Bangkok anpassen konnten.
Transfer vom Flughafen Bangkok etwa 3 Stunden. Das Hotel besitzt durchaus bemerkenswerte Eleganz, Flair und Charme und ist sicher eine der ersten Adressen mit Niveau an diesem herrlichen Küstenabschnitt mit flach abfallendem Sandstrand, wird jedoch mit dem nötigen Abstand „eingerahmt“ von Hotels international bekannter Hotelketten (groß und größer und noch viel größer…). Es gibt aber auch in direkter Nachbarschaft private Villen mit einem großen Garten, deren Bewohner man zu keiner Tageszeit bemerkt. Hin und wieder kann man ein Sondersignal eines Krankenwagens, welcher das unweit gelegene Sao Paolo Hospital anfährt, vernehmen. Bemerkenswert ist weiterhin die ausgezeichnete Lage des Hotels direkt zum flach abfallenden Sandstrand (ein „Träumchen“). Dieser ist direkt zugänglich, Baden ist ohne weiteres möglich. Allerdings ist das Meer recht warm, man sollte aber dabei wie überall in den Tropen auf Quallen von beachtlicher Größe achten, welchen man besser nicht zu nahekommt. Der sehr gepflegte und ansprechende Pool- und Gartenbereich mit reichlich vorhandenen Liegen und Sonnenschirmen sowie Personal, welches uns stets sofort zur Hand ging, ist erwähnenswert. Hua Hin ist ein aufstrebender Ort, die Infrastruktur ist im Vergleich zu anderen Orten in Asien doch gut entwickelt, die Netzspannung aus oberirdisch gespannten Kabelbündeln ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die Kriminalität ist offensichtlich gering, man fühlt sich auch nach Einbruch der Dunkelheit keinesfalls unsicher. Tuk-Tuk – Fahrten erfolgen zum angemessenen (Touristen-)Preis (vorher Preis ausmachen, 100 Baht für kürzere Strecken, weiter entfernt oder Taxi klimatisiert max. 200 Baht. Sammeltaxi (auf der Ladefläche) etwa 15 Baht. Es gibt in der Umgebung die üblichen Restaurants, Massageeinrichtungen, Schneider, sonstige Geschäfte, 2 Shopping – Malls, den Nachtmarkt und vor Allem die Schokoladenmanufaktur ganz in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Wellnessprogramm im Hoteleigenem Spa ist Spitzenklasse, gerade im internationalen Vergleich Dank der einheimischen Masseurinnen durchaus als hervorragend zu klassifizieren. Ein geselliger (Vor-)Abend auf Einladung der Geschäftsleitung (immer dienstags in Ton Pai Funktionsraum oder im Garten rundete das angenehme Erlebnis mit einem angeregten Austausch mit anderen Gästen positiv ab.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | MEIERS WELTREISEN |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Hallo Martin Wir bedanken uns für Deine sehr ausführliche und tolle Bewertung. Diese freut uns riesig. Das gesamte Team des Cape Nidhra's freut sich, dass unsere Bemühungen von Dir geschätzt wurden. Dein Lob spornt uns an, noch besser zu werden. Wir freuen uns, Dich hoffentlich bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit Lieben grüssen vom gesamten Cape Nidhra Team.