- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Auch bei diesem Hotel war der Service nicht der, den man von einem 4*-Hotel erwarten würde. Zur Vorgeschichte muss man erwähnen, dass auf dem Inlandsflug von Durban nach Kapstadt mit South African Airways 12 (ZWÖLF) von 46 Koffern nicht mitgeliefert wurden. Diese wurden dann mit einer Maschine am darauffolgenden Tag nach Kapstadt geflogen und zum Hotel gebracht. Am Abend wurde mit dem zuständigen Staff an der Rezeption vereinbart, dass die "verlorenen" Koffer in einem separaten Raum des Hotels zur Abholung durch die betroffenen Gäste bereit gehalten werden sollten. Die Aufregeung war groß, nachdem wir nach einem Ausflug am späten Nachmittag die Koffer nicht fanden. An der Rezeption wurde zwar behauptet, die Koffer seien geliefert worden, aber man wusste nicht wo diese sind. Mehr zufällig kam ein Gruppenteilnehmer an die Rezeption und sagte uns, dass in seinem Zimmer ein Koffer stad, der ihm garnicht gehört. Erst durch weiteres Einreden auf den Mitarbeiter an der Rezeption, rief dieser dann den Hotelmanager an, der nach ca. 10 Minuten erschien. Dieser reagierte sehr zurückhalten auf den Vorschlag, mit dem Roomservice die einzelnen Zimmer der Gruppenteilnehmer aufzusuchen und nach "zusätzlichen" Koffern zu fahnden. Letztendlich hat er sich dann doch dazu enstschlossen sodass weitere Koffer den rechtmäßigen Besitzern zurück gegebn werden konnten. Fazit: Es bleibt ein Geheimnis des Capetonian-Hotels, weshalb die Koffer willkürlich auf die Zimmer der Gruppe verteilt worden sind und nicht in einem entsprechenden Raum zur Abholung bereit gestellt worden sind. So etwas darf in einem 4*-Hotel nicht passieren! Nicht auszudenken, wenn die Koffer in Zimmern "gelandet" wären, die nicht von Gruppenmitreisenden bewohnt gewesen waren.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harald |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 14 |