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Tanja (51-55)
Verreist als Familie • August 2022 • 1 Woche • Strand5 Sterne, aber wo? Total übertrieben und zu teuer
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Leider hat das Hotel unsere Erwartungen nicht erfüllt, obwohl das Potential vorhanden wäre. Hier muss eine Menge passieren, um den Erwartungen der Gäste gerecht zu werden. Preis/Leistung passt überhaupt nicht, eher 3-3,5 Sterne, aber nie 5 Sterne.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten mit unserer Tochter ein DZ Superior gebucht. Die Zimmer sind modern eingerichtet und zu Dritt findet man einigermaßen Platz für Koffer und Gepäck. Die Matratzen des Bettes würde ich eher für minderwertig bezeichnen, da wir beide mit Rückenschmerzen morgens aufgestanden sind. Die Kinder schlafen auf einem ausgeklappten "Schlafsessel", der auch nicht komfortabel ist, Hier gab es nicht mal eine Matratze, sondern ein Topper, der zum Schlafen ausreichen soll. Hier mussten wir nach einer 2.ten Auflage fragen, die wir dann auch bekommen haben. Eine Waschgelegenheit befindet sich im Zimmer, neben dem Bett. Das ist auch ok, und weiter auch nicht schlimm. Das Handtuch konnte man halt nicht aufhängen, da die Haken unterhalb des Waschbeckens montiert wurden. Hätte man das Handtuch dort hingehängt, wäre ein Drittel davon auf dem Boden geschleift. Neben der Waschgelegenheit befindet sich dann die Tür zum Klo und Dusche. Sorry, liebe Leute, Milchglas. Es gibt sicher auch hier verschiedene Qualitäten, aber das geht gar nicht. Keine Privatsphäre auf der Toilette, man fühlt sich immer beobachtet. Sieht man doch trotzdem die Umrisse der Person, die auf dem Klo sitzt. Und das will ich nicht sehen!! Übrigens auch in der Lobby, ich will keine Putzkraft oder sonst jemand auf dem Klo sehen, die sich gerade entkleidet. Hier muss dringend was getan werden. Die Dusche ist auch nicht so toll. Wir haben versucht, gegen die Wand zu duschen, hat aber nichts gebracht. Innerhalb kurzer Zeit stand alles unter Wasser. Mit unseren Strandtüchern habe wir dann im voraus schon alles ausgelegt, damit es nicht zur Überflutung kommt. Der Vorhang bringt absolut nichts. Der Magnet hält- 1-2 Sekunden. Völlige Fehlkonstruktion und kein Nutzen. Positiv hier. Der Wasserdruck. Endlich richtig Duschen ohne nur Getröpfel aus dem Duschkopf. Die Zimmerreinigung sehr gut, aber frische Trinkgläser gab es nicht. Die Terrasse schön groß, Sitzgelegenheit, Tisch, kleine Wäscheleine. Klimaanlage funktionierte gut, damit gab es keine Probleme. Kühlschrank ok, jeden Tag eine Flasche Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Also erst mal Positiv: die Kellner/innen, Servicekräfte und die Küche bemühen sich wirklich, damit alles läuft. Doch leider gibt es zu wenig Personal um den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu garantieren. Einen Restaurantleiter/Manager habe ich nicht gesehen, dies wäre hier bei den chaotischen Zuständen angebracht. Das Ambiente des Speisesaals gleicht eher einer Kantine, gemütlich ist anders, viele Stühle durchgesessen. Zwei klimatisierte Bereiche, Außenbereich. Beim Frühstück fängt es schon an. Bei jedem Gedeck wird Messer und Gabel verteilt, keine Kaffeelöffel. Gehört dieser nicht dazu? Keinen Kaffeelöffel gefunden, nur beim Kellner persönlich erhältlich. Man bestellt Kaffee, holt sich sein Essen- nach 20 Minuten ist der Kaffee immer noch nicht am Tisch, der Teller schon leer. Vergessen?! Da fängt der Tag schon super an. Servietten sind Mangelware, Gläser oder Tassen für Milch nicht da. Wenn man Pech hat, bekommt man ein kaltes Spiegel/Rührei, hier immer schauen, daß gerade frisch nachgefüllt wurde. Zu den Haupt-Essenszeiten kommt es im Speisesaal zu Wartezeiten. Die Kellner machen alles. Hier funktioniert nichts. Die Tische werden abgeräumt, abgeputzt neu eingedeckt und dann wird die Getränke-Bestellung entgegen genommen. Und das von ein und derselben Person. Dass die sich da gegenseitig behindern, ist kein Wunder. Alle stehen in einer Ecke, leeren Teller, schenken ein. Und keiner haut auf den Tisch und lenkt ein. Wo ist da das Management?. In einem Gespräch habe ich mitbekommen, dass es 7 Kellner gibt und die ca. 900 Gäste "durchschleusen". Das kann ja nicht gut gehen. An einem Tag wurde inselweit gestreikt, das Personal war mit Notbesetzung da und komischerweise blieb das Chaos an diesem Tag aus. Jeder holte sich sein Getränk selbst, Tische waren abgeräumt und der Service war tadellos. Das muss einem doch zum Denken geben. Beim griechischen Abend gibt es Gyros. Ich stand 15 Minuten da, und habe gewartet. Es kam nichts nach. Nach 2 Versuchen mit Wartezeit wagte ich es ein 3. Mal. Jetzt sah der Gyros aber plötzlich ganz anders aus. Aus fein geschnittenen Fleischstückchen wurden jetzt große FleischStücke die lieblos in die Schüssel geworfen wurden. Hauptsache Gyros, egal wie. Die Masse will gefüttert werden. Am Samstag gibt es Spareribs. Nur blöd für den, der kurz vor 9 zum Essen kommt. Es gab keine mehr. Kurze Bemerkung der Küchendame: FINISH. Also Entschuldigung liebes Hotel, das geht gar nicht. Viele kommen ja extra später, um dem Andrang zu entgehen, den Familien mit kleinen Kindern den Vortritt zu lassen. Dass diesen Gästen das Schmankerl des Abends vorenthalten wird, ist nicht richtig. Schließlich habe diese Gäste auch dafür bezahlt. Vom Tellermangel mal abgesehen. Ich habe noch NIE erlebt, dass man auf Teller warten muss. Es gibt einen Tellermangel in einem 5 Sterne Haus. Und das beim Mittag- u. Abendessen. Da vergeht einem der Appetit, macht keine Spaß und ist ärgerlich. Wir haben Urlaub, wollen einen unbeschwerten Urlaub, genießen, essen und trinken. Wir sind keine Verwöhnten Urlauber, sind viel gereist, haben viel gesehen, auch in Entwicklungsländer. Aber das, was sich in diesem Saal abspielt, ist in Worten nicht zu fassen. Hier muss dringendst was geändert werden. Mit drei Sonnen noch zu gut bewertet.


    Service
  • Gut
  • Hier gibt es nichts zu bemängeln. Der Check-In verläuft reibungslos, alles online. Bei Fragen oder Problemen wurde einem sofort geholfen. Das größte Problem liegt in der Gastro, dazu komme ich aber noch. Was ich persönlich ein bisschen schade fand und was ich so auch noch nie erlebt habe, ist, dass es bei einer frühen Abreise keinen Kaffee/Getränke gibt. Es stehen ein bisschen Obst und Sandwiches bereit, was ja auch ausreicht. Aber es gibt keinerlei Getränke. Auf meine Frage hin um 6.00 Uhr früh ob es was zu trinken gäbe, wurde mir der Saft in der Saftkrug angeboten. Dieser stand da wohl aber schon die ganze Nacht, war warm und ungenießbar. Bei 5 Sternen undenkbar. In jedem Hotel gab es morgens Kaffee/Tee/Wasser bei einer frühen Abreise. Und wenn es nur heißes Wasser und löslicher Kaffee ist, der angeboten wird. Ist ja auch nicht so aufwendig.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Mit dem Bus vom Flughafen ca. 90 Minuten, dass es da nicht viel zu erleben gibt, war uns bewusst. Für eine Woche Strandurlaub aber völlig ok, wer Action, Nightlife etc. erwartet, ist hier falsch. Wir waren auch nicht in Lefkimi oder Kavos, deshalb kann ich hierzu nicht viel sagen. Traumstrand sieht anders aus, auf den Bildern gibt es kein Seegras.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt drei Pools, einer mit direkter Beschallung der Animation, ein Rutschenpool, und ein Ruhepool. Die Liegen sind schon früh belegt, wer also einen Lieblingsplatz haben will, muß früh aufstehen. Wassersport durch örtliche Anbieter. Haben wir nicht genutzt, scheint aber etwas teuer, Animation auf französisch, hat uns nicht interessiert. Rutschenpool für Größere Kinder nicht geeignet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt in Mayor Capo Di Corfu entschieden haben. Ihrer Beurteilung haben wir entnommen, dass Sie leider nicht voll und ganz mit unserer Leistung zufrieden waren. Dies nehmen wir sehr ernst und hoffen, dass wir noch einmal Gelegenheit haben werden, Sie bei uns zu begrüßen, um Sie von unserer verbesserten Leistungsfähigkeit zu überzeugen.