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Ann (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Mangelnde Hygiene beim Essen ?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Optisch ansprechendes Design-Hotel in direkter Strandlage mit freundlichem Personal. Mietwagen ist empfehlenswert, wenn man mehr als Strandurlaub machen möchte- alternativ kann man auch Ausflüge bei seinem Reiseveranstalter buchen. Trotzdem waren die 1,5 Wochen Urlaub am Ende keine Erholung - rund 60 Gäste wurden über Nacht Magen-Darm -krank. Auch ich und meine beiden Freundinnen waren betroffen. Am nächsten Morgen der Frühstücksraum wie leergefegt ... in den nächsten Tagen wurden weitere krank. Andere Hotels oder Einheimische in der Umgebung waren nicht betroffen., obwohl uns an der Rezeption wortreich beschrieben wurde wie viele andere Betroffene aus der Umgebung in der Apotheke gewesen seien... Ich habe mit anderen Urlaubern und Einheimischen gesprochen, Krank waren nur die Gäste in diesem Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Wirklich ansprechendes geräumiges Zimmer, sauber. Ein Wasserkocher wäre noch eine Bereicherung. Die Klimaanlage lief trotz Ausschaltens gerne weiter ... die Rezeption schlug vor, den Hauptschalter ausmachen zulassen. Darauf habe ich dann verzichtet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Schlangen am Buffet, das zum Teil sehr langsam aufgefüllt wurde. Besonders ärgerlich bei warmen Essen, wenn man das Fleisch schon hat und die Kartoffeln und das Gemüse aus sind... habe ich so eigentlich noch nicht erlebt. Geschmacklich war das Essen aber gut. Nachdem nach einem Abendessen aber schlagartig 60 Gäste erkrankten und immer weitere betroffen waren, in der Umgebung oder anderen Hotels aber niemand, stelle ich mir die Frage, wie das passieren kann. Weitere folgten die nächsten Tage... ich habe kurz vor der Abreise entschieden, lieber auswärts zu essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Alle waren freundlich und hilfsbereit - schwierig würde es im Umgang mit dem Magen-Darm-Problem: als wir darum baten dass man uns Medikamente gegen die massive Magen-Darm-Erkrankung aus der Apotheke holen möchte, haben wir 3 Stunden nichts von der Rezeption gehört. Ein weiterer Anruf und 30 Minuten später konnte ich gegen Barzahlung an der Rezeption ein Medikament abholen. Nachmittags rief die Rezeption an, ob es mir besser ginge und sie etwas für mich tun könnten - ich bat um einen Kamillentee. Der kam mit der Rechnung für den Zimmerservice.: 16 Euro plus Kosten für den Tee. Korrekt aber nicht kulant. Auch die nächsten Tage wurden immer wieder Gäste krank. Auch ich habe 4 Tage nach dem Ausbruch immer noch Krämpfe und die Erholung ist dahin.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Spektakulär gelegen - eignet sich gut für eine Badeurlaub, um etwas anderes zu erleben, braucht man den Bus oder ein Fahrezeug. Die Fahrt vom Flughafen dauert rund 1,5 Stunden ; es gibt schöne Ausflugsziele, die sich lohnen, zB. Tropea in knapp 10 km Entfernung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Saunaanlage kostet auch für Gäste pro 3stündigem Besuch 25 Euro - das war sie nicht wert. Auch hier schönes Design, die Sauna selbst aber nur 69 Grad warm, die Holzbänke verwittert und aufgequollen, unappetitlich. Das Kaltwasserbecken zu Kneipen lauwarm ... Dampfbad gut, Schwimmbecken, Whirlpool auch. wer richtig Sauna machen will, ist hier nicht gut aufgehoben - das Hotel wünscht sich Badekleidung in der Saunaanlage. Gymnastik und Stretching auf der Wiese am Pool und im Pool kann man gut mitmachen wenn man sich etwas bewegen möchte. Fitnessraum ist gut bis auf die eine, leider zerfledderte Gymnastikmatte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ann
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    In the last days, Hotel Capovaticano Resort Thalasso and Spa MGallery by Sofitel have experienced cases of nausea and intestinal problems in some Guests and staff members. The Management immediately arranged laboratory analysis to check for possible contamination of air, water and food. However, all the customers involved have been in good health short after. The results of the analysis immediately arranged by the Hotel Management have failed, the response was negative. From these results, it is possible to exclude food contamination. It must therefore be assumed that the sickness registered must have a source not related to the activities and preparations of the Hotel Staff. The Management