Also; ich kann diese vielen positiven Bewertungen, die das gesamte Hotel- und Hotelangebot betreffen, nicht nachvollziehen. Die Lobby ist einladend und wirkt modern. Es gibt 2 moderne Fahrstühle; schön die Glasfront zur Straße. Unser Doppelzimmer superior mit Meerblick in der 5. Etage erreichten wir über einen langen schmalen Hotelflur, der in grauer Farbe und blauen Teppich jedoch nicht einladend wirkte. Das Zimmer selbst war o.k.; es wurde auf 4 Sterne Standard renoviert. Allerdings fehlte bis zum Checkout der 2. Mülleimer, den ich schon am Tag nach der Ankunft angefordert hatte. Die Sauberkeit im Zimmer und im Bad war sehr gut. Der Speisesaal befand sich im Untergeschoss. Es gab auch eine Terrasse, die aber nicht so stark frequentiert war; wohl auch, weil die Tische und Stühle oft nass waren, zumindest gegen 9 Uhr morgens. Die Lautstärke im Speisesaal war extrem laut; ich habe ein Video davon, welches ich zu einem späteren Zeitpunkt einstelle, sofern ich eine Person darauf unkenntlich machen kann. Es war wirklich so laut, dass von Wohlfühlcharakter keine Rede sein konnte. Und auch die Qualität der Speisen war nur durchschnittlich, mitunter auch enttäuschend. O.k.; es ist nur ein 3 Sterne Hotel und ich habe in Hotels dieser Kategorie auf der Insel auch schon schlechter gegessen; aber bei den überaus positiven Bewertungen möchte ich gern meine Meinung dazu schreiben- und die geht nicht konform mit den Vorbewertungen. Es fängt beim Frühstück an; der frischgepresste Saft wird gemischt mit einem anderen Saft. Leider enthält dieser zugegebene Saft Süßstoff, so dass der Geschmack verfremdet wird und das Getränk nun nicht mehr wirklich gesund ist. Schade, denn die Idee mit dem Pürieren von verschiedenen Früchten ist richtig gut. Frischgepressten Orangensaft bekommt man für 1Euro, habe ich einmal genossen, weil ich das Angebot zu spät entdeckt habe. Der Kaffee war super; die Brötchenauswahl hätte mehr sein können. Wir hatten all inklusive; haben aber durch tägliche Tagesfahrten mit dem Mietwagen kein Mittagessen in Anspruch genommen. All inklusive ist aber nicht alles; für viele Getränke muss man draufzahlen. Der im Preis inkludierte Wein, den man sich selbst zapfen konnte und der für HP-Gäste pro Glas 2,50€ kosten soll, war eine absolute Zumutung. Wir haben einmal einen Cocktail zu uns genommen bzw.ihn stehen lassen, weil auch der unfassbar schlecht war (Pina Coloda). Das Speisenangebot war vielfältig, aber geschmacklich nicht besonders. Zum Glück sind wir viel über die Insel gefahren und konnten so auch ab und an in guten Restaurants speisen und die mallorquinische Küche geniessen. Das Personal war immer höflich und wirklich flink. Allerdings fiel unangenehm auf, dass der Mikrofaserlappen, mit dem Tische und Sitzpolster abgewischt wurden, während des Abendessens -zumindest während unseres Abendessens- nicht ein einziges Mal zwischendurch gespült wurde und eben sowohl für den Tisch als auch für das Polster genutzt wurde. Und eine Enttäuschung war die Wellnesslandschaft. Ständig voll und gefährlich rutschig. Zum Glück war das Wetter so toll, dass wir im Meer baden konnten. Die Wellnessmassage hingegen war wohltuend; vielen Dank dafür. Und warum es die Unterscheidung zwischen DZ superior mit Poolblick und DZ superior mit Meerblick gibt, erschließt sich mir -auch auf Nachfrage an der Rezeption- nicht wirklich. Wir hatten mit Meerbllick gebucht und blickten sowohl auf den Pool als auch aufs Meer. So einen richtigen unverbauten Meerblick gibt es in diesem Hotel gar nicht. Insgesamt also zum Übernachten sicherlich gut und auch weiterzuempfehlen, aber mit HP oder gar all inklusive keinesfalls. Es war trotz Nebensaison (aber noch in den Herbstferien) recht voll. Von daher mag ich mir gar nicht vorstellen, welche Lautstärke im Speisesaal vorherrscht, wenn Hauptsaison ist. Die Insel ist so schön und bleibt von vielen Urlaubern unentdeckt. Es lohnt sich, sich einen Mietwagen zu nehmen.
Ausreichend groß, Safe und W-Lan im Zimmer kostet extra
siehe ausführliche Bewertung oben
Alle Mitarbeiter waren stets freundlich.
Strand zu Fuss in 5 Minuten erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Cornelia |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 36 |
Hola Conni, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für eine ausführlichere Bewertung. Wir sind immer offen für konstruktive Kritik, da diese uns hilft unseren Service weiter zu verbessern. 1) Superior-Zimmer mit Meerblick: diese Zimmer befinden sich in der 4. und 5. Etage. In der 1. bis 3. Etage gibt es die Zimmer mit POOLBLICK. Da wir uns in der 3. Meeresline befinden, verfügen nur die Zimmer in den o.g. Etagen über einen Meerblick. Für einen "unverbauten" Meerblick hätten wir Ihnen unser Schwesterhotel "Hotel & Spa Ferrer Concord" empfohlen, da dieses sich in 1. Meereslinie befindet - also unverbauter Meerblick. Schade, dass Sie uns nicht vor Ihrer Buchung konsultiert haben, bzw. vor Ort Ihren Wunsch geäussert haben. Wir hätten Ihnen sicherlich angeboten, ins unser Schwesterhotel zu wechseln gegen einen kleinen Aufpreis. 2) Speisesaal: Solange es das Wetter erlaubt, nutzen unsere Gäste die Terrasse, d.h. nur bei Regen- und kalten Tagen wird es voll im Speisesaal, natürlich kann es dann vorkommen, dass es nicht mehr so ruhig ist aufgrund einer höheren Anzahl an Gästen. Nun freue ich mich Ihnen desweiteren mitteilen zu dürfen, dass wir diesen Winter die Zeit nutzen, um auch hier unseren Service zu verbessern: WIR VERGRÖSSERN UND RENOVIEREN DEN SPEISESAAL. 3) Speisen und Getränke: Nun gut, dass ist kein einfaches Thema, da die Geschmäcker ja so verschieden sind. Wir bedauern es wirklich sehr, dass wir nicht so 100-ig Ihren Geschmack getroffen haben. Wie Sie ja selbst beschrieben haben kann man gegen einen kleinen Aufpreis von 1 Eur frischgepressten sehr leckeren Orangensaft zum Frühstück haben. 4) Es ist nicht schön zu lesen, dass Ihnen unser Spa auch nicht so 100-ig zugesagt hat, wir bedauern auch dies, an kalten Tagen steigt natürlich die Nachfrage und mehr Gäste besuchen das Spa. Jedoch freut es uns, dass Sie mit der Massage sehr zufrieden waren und diese Ihnen sehr gut tat. Wir möchten uns bei Ihnen auch bedanken für Ihr Lob hinsichtlich der Sauberkeit im Hotel, sowie der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter. Sauberkeit im gesamten Bereich gut bis sehr gut. Wir hoffen, dass Sie den Ort Can Picafort gern in guter Erinnerung behalten und würden uns wirklich sehr freuen, wenn Sie uns vielleicht doch noch mal eine Chance geben und uns wieder als Gast besuchen würden. Mit freundlichen Grüssen Sylvia Gäste-Managerin


