Wir waren in einem der älteren Standardzimmer untergebracht. Das Zimmer war sauber und ausreichend groß. Handtücher wurden auf Wunsch regelmäßig gewechselt. Unser Zimmer befand sich in Richtung Straßenseite, so dass man nicht unbedingt mit geöffnetem Fenster schlafen konnte. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig. Wir konnten sogar unseren Zimmernachbarn beim Schnarchen zuhören. Wir hatten Halbpension gebucht, was sich für uns als völlig ausreichend herausstellte. Das Frühstück war reichhaltig. Morgens wurden Spiegeleier oder aber auch Pfannkuchen frisch zubereitet. Weiterhin gab es jeden zweiten Tag frischgepresste Säfte zum Frühstück, die auch für Gäste mit Halbpension inbegriffen waren. Abends wurden verschiedene Fleisch- und Gemüsesorten vor den Augen der Gäste frisch zubereitet. Von der Altersstruktur her haben sich Gäste im Alter zwischen 25 bis 75 im Hotel aufgehalten. Hauptsächlich aber eher Renter... Im Allgemeinen wird das Hotel hauptsächlich von deutschen und englischen Urlaubern besucht. Fahrräder können im hoteleigenen Verleih ausgeliehen werden. Dieser befindet sich in der Tiefgarage. Hier könnte etwas an der Freundlichkeit gearbeitet werden. Ansonsten befindet sich ein weiterer Verleih eines ortsansässigen Anbieters auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Es ist absolut empfehlenswert sich ein Auto auszuleihen, um die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Palma sollte lieber nicht mit dem Mietwagen besucht werden...ziemliches Verkehrschaos und teure Parkplätze. Hier lieber mit Linienbus oder einer geführten Tour nach Palma fahren.
Im Bad gibt es kaum Ablagemöglichkeiten. Der Safe kann angemietet werden. Leider befindet sich kein Kühlschrank auf den Zimmern, was für Gäste mit Halbpension nachteilig ist.
Es gibt ein großes Hauptrestaurant und die Terrasse. Durch die noch sehr hohen Temperaturen war es in der Regel fast immer möglich im Außenbereich zu essen. Sehr empfehlenswert. Im Restaurant haben wir es aufgrund der Lautstärke und der mangelhaften Akustik manchmal als sehr unangenehm empfunden. Zweimal die Woche werden Themenabende (spanisch, mexikanisch) angeboten. Alles sehr lecker und nett angerichtet. Die Preise für die Getränke im Hotel sind mehr als in Ordnung.
Das Personal (Rezeption, Kellner, Küchen- und Reinigungskräfte) im Hotel ist sehr nett. Wenn es Beschwerden gab, wurden diese umgehend behoben. Zwei Mitarbeiterinnen an der Rezeption sind sogar aus Deutschland, ansonsten spricht der Großteil deutsch, aber alle englisch. Die Kellner sind auch supernett und sehr umsichtig. Vor Abflug wurden wir, aber auch andere Mitreisende von unserem Reiseanbieter nicht über die Abflugszeit informiert, so dass wir uns eigenständig an die Rezeption wenden mussten, um unsere Abflugszeit zu erfahren. Durch Nachfrage durch eine Mitarbeiterin der Rezeption beim Reiseanbieter erfuhren wir diese dann endlich mal...Pluspunkte für die Mitarbeiter der Rezeption, dicken Minuspunkt für unseren Anbieter!!!
Das Hotel befindet sich im Ortsteil Son Baulo am Rande von Can Picafort. Den Strand erreicht man in ein paar Metern. Das Schwesterhotel Ferrer Concord befindet sich direkt am Meer. Der öffentliche Strand wird hauptsächlich von drei Hotels (die beiden Ferrer Hotels & Hotel Son Baulo) genutzt. Das Ausleihen der Liegen und Sonnenschirme ist kostenpflichtig. Der Strand ist sehr schön. Ein paar Läden für den täglichen Bedarf oder auch für Souveniere befinden sich direkt gegenüber vom Hotel auf der anderen Straßenseite. Ein größeres Einkaufszentrum, um Lebensmittel oder Getränke zu kaufen (Eroski), befindet sich direkt in Can Picafort einige Kilometer entfernt. Bars befinden sich genügend am Strand oder in den nahegelegenen Seitenstraßen. Unsere Empfehlung: Tranquilo Bar direkt in der Seitenstraße zwischen Hotel Concord und Hotel Janeiro. Die Bar wird von zwei wirklich sehr netten deutschen Auswanderern betrieben und dort werden super leckere Cocktails zu fairen Preisen angeboten. Keine Billigmixcocktails wie z.T. am Strand, sondern sehr frische und Originalzutaten. Die Bar ist nicht nur auf Touris ausgelegt, sondern auch auf Einheimische. Wenn man sonst etwas mehr shoppen gehen möchte, sollte man direkt in den Ort fahren. Ansonsten ist Palma ein Shoppingparadies. Hier bitte Zeit mitbringen! Wer lecker essen gehen möchte, dann können wir das Don Denis empfehlen, welches sich direkt am Hafen befindet. Ansonsten fährt in regelmäßigen Abständen der Linienbus in verschiedene Städte (Palma, Alcudia, Inca, Port de Pollenca) oder die kleine Bahn durch den Ort. Wir hatten einen Tag geplant mit dem Linienbus nach Palma zu fahren. Leider war dieser schon voll und fuhr einfach an uns vorbei. Hier ist der Insidertipp am besten schon in Can Picafort in den Linienbus zu steigen, um noch einen Sitzplatz zu ergattern. Dann hatten wir an einem Tag die Katamarantour bei einem ortsansässigen Anbieter gebucht. Leider wurde diese aufgrund des hohen Wellengangs im Meer abgesagt. Wir wurden weder vom Hotel noch vom Anbieter darüber informiert und standen ewig an der Bushaltestelle und kein Bus kam. Erst nachdem wir selbst Kontakt zum Anbieter aufgenommen haben, wurde uns berichtet, dass die Tour abgesagt wurde. Hier sollte etwas am Informationsfluss gearbeitet werden! Durch die Lage am Ortsrand ist der Transfer zum Flughafen relativ lang (ca. 2 Stunden), da man meistens als erster abgeholt wird und dann alle anderen Hotels in Can Picafort, Playa del Muro oder aber in Port de Pollenca abklappert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei Pools. Weiterhin den Spa-Bereich, der im Preis inbegriffen ist und auch durch die Hotelgäste des Concords genutzt werden darf. Hier gibt es eine Dampfsauna sowie eine normale Sauna und ein Wasserbecken mit unterschiedlichen Massagedüsen sowie Massageliegen und ein Kneippbecken. Alles sehr zu empfehlen. Preis-Leistungs-Verhältnis hier absolut top! Die Animationsangebote haben wir nicht genutzt, aber es werden Aquagym, Zumba, Dart, Beachvolleyball etc. angeboten. Abends haben wir das Programm auch nicht so oft verfolgt, so dass ich hier nicht viel darüber sagen kann.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nicole |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Nicole vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Ferrer Janeiro gefallen hat. Betreffen der Akustik im Speisesaal werden wir mit unserem Team daran arbeiten. Es sid bereits verbesserungsumbauten vorgesehen. All unsere Superiorzimmer verfügen neben Geräuschisolierten Wänden auch über einen kleinen Kühlschrank. Wir empfehlen Ihnen für Ihren Nächsten Aufenthalt eventuell eines dieser Zimmer zu reservieren. Wir würden uns freuen Sie wieder in den Ferrer Hotels begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Christian Olive Guestmanager


