Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Denise (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Strand
Schöner Familienurlaub, leider mit Rückenschmerzen
4,7 / 6

Allgemein

Wir haben 8 Tage in diesem Hotel verbracht , 2 Erwachsene und ein 7 jähriges Kind und haben uns sehr gut erholt. Das Hotel ist im guten Zustand, 3 Sterne Standart, mehr aber auch nicht. Trotzdem ist es zu empfehlen. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, von Familien mit Kindern, über junge Pärchen bis hin zu Senioren und ein paar Partyurlaubern ist alles vorhanden. Viele Deutsche aber auch Spanier, Franzosen und wenige Engländer. Deluxe Zimmer buchen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren für 3 Personen auseichend groß. Das Zustellbett für unseren Sohn war sehr bequem, unsere Betten (2 zusammengeschobene Einzelbetten) waren eine Zumutung!!! Die Matratzen sind völlig durchgelegen , wenn man sich dreht knirscht und knatscht es und man war morgens einfach nur völlig gerädert. Hier sollte dringend etwas geändert werden!!!! Der Kleiderschrank war groß genug, der Fernseher sehr klein, aber das ist im Urlaub auch nicht so wichtig. Einen Kühlschrank gab es in unserem Zimmer leider nicht. Der Safe kostete 2,80 € pro Tag plus 2 € Kaution. Wir hatten ein Zimmer im 4 Stock und eine schöne Sicht Richtung Strand...Meerblick obwohl garnicht gebucht. Klasse! Was nicht ganz so schön war ist die Bushaltestelle welche direkt vor dem Hotel ist...hier rattern alle 10 Minuten extrem laute Busse entlang welche auch bei geschlossener Balkontür zu hören sind. Wir waren im Allgemeinen sehr zufrieden mit den Zimmern würden jedoch aufgrund der schlechten Matratzen und der extremen Hellhörigkeit empfehlen ein Deluxe Zimmer zu buchen. Diese sollen wohl diesbezüglich besser sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben Halbpension gebucht und waren mit dem Essen recht zufrieden. das Frühstück (7:45Uhr - 10:15Uhr) war in Ordnung (kleine Brötchen, Muffins, Kekse, Pancakes, Wurst, Käse, Obst und Gemüse, Quark und Trockenobst, Säfte und Kaffee per Automat) und an manchen Tagen sogar frisch gepresster Melonensaft (der war sehr sehr lecker) leider war jedoch schon oft gegen 9:45Uhr nicht mehr alles da und wurde auch nicht mehr aufgefüllt. Das Abendessen hingegen war sehr gut. Eine super Salatbar mit frischem salat und Gemüse und vielen Dressings zum Selbermixen...täglich ein kleines Highlight wie zB. Muscheln oder Garnelen. Daneben gab es auch Kartoffelsalate, Reissalate usw. . Fleisch und Fisch wurde immer per Showcooking gebraten, ansonsten gab es von Pizza über Pasta mit verschiedenen Soßen, auch Paella, verschiedene Fleischgerichte, frittiertes Gemüse, Aufläufe (eine gute Auswahl auch für Vegetarier) , frisch gebackenes Brot usw. Alles wurde zügig wieder aufgefüllt..Top! Die Dessertecke war ok. Puddings, Cremes und Torten waren nicht ganz nach unserem Geschmack, es gab jedoch eine tolle Eisecke mit 3 Sorten Eis, verschiedenen Soßen und Streußeln, das fand vor allem unser 7 jähriger Sohn klasse!!! Außerdem gab es superleckrer Melone, das andere Obst (Äpfel, Bananen, Pfirsiche usw. war jedoch meistens unreif) Was ich unbedingt empfehle ist All inclusiv zu buchen. Wir hatten leider zur HP gebucht und mussten den ganzen Tag mit ansehen, wie andere sich an der AI Bar mit Eis, Getränken, Sandwiches und Kuchen bedienten :(. Außerdem waren die Getränke beim Abendessen für HP Gäste sehr teuer, sodass wir darauf verzichtet haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Begrüßung an der Rezeption war sehr sehr freundlich. Alle sprechen sehr gutes Deutsch und wir wurden direkt mit einem Glas Sekt bzw. O-Saft für unseren Sohn, begrüßt. Ausflüge sind völlig unproblematisch direkt an der Rezeption zu buchen (ich empfehle unbedingt die Inselrundfahrt-Sa Calobra-Port de Soller-Soller-Palma mit Bus, Schiff und Bahn!!! in der Hochsaison für 2 Erw. und ein Kind 148€; teuer, aber es lohnt sich wirklich). Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Es wurde täglich gefegt und auch das Badezimmer war immer ordentlich und sauber. Leider wurden die Tagesdecken ab dem 2. Urlaubstag nicht mehr über die Betten gedeckt und es gab auch keine hübsch gefalteten Betttuch Kunstwerke wie auf manchen Fotos zu sehen. Schade; dafür lagen an 2 Tagen Schokolade und ein Lolli auf unseren Betten :) Der Service im Restaurant war sehr gut; leere Teller wurden direkt abgeräumt, alles waren nett und freundlich. Unseren letzten Tag vor der Abreise haben wir am Pool verbracht, dort wurde dann sogar Melone verteilt...sehr nett!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Flughafen beträgt etwa 90 km; wir haben in der Hochsaison etwa 1 1/2 Std. mit dem Bus gebraucht, was völlig ok ist wie ich finde. Das Hotel liegt in einer Einbahnstrasse nur wenige Schritte vom Strand entfernt. Gegenüber findet man einen recht gut sortierten kleinen Supermarkt und einige Souvenierläden in denen von Luftmatratzen , über Postkarten bis hin zu Souveniers und Kitsch alles zu finden ist. ;) Am Strand befindet sich ein Imbiss wo Sandwiches, Burger, Eis und Getränke angeboten werden (die Eispreise sind dort allerdings etwas höher als im Supermarkt am Hotel.) Der eigentliche Ort Can Picafort ist in etwa 15-20 Minuten zu Fuß zu erreichen; der Weg ist schön zu gehen, tagsüber in der prallen Sonne jedoch sehr anstrengend. Abends würde ich aber empfehlen die unzähligen Cocktailbars und kleinen Läden dort zu besuchen..


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben uns an einem Abend die Animation angesehen undwaren total enttäuscht. Es handelt sich meistens um richtige kleine Theaterstücke und Musicals, welche sicherlich recht nett gemacht sind, für lockere Urlaubsunterhaltung jedoch einfach zu anstrengend. Uns wären kleine Quizspiele oder ähnliche Dinge in die das Puplikum mit einbezogen wird, lieber gewesen. Die Kinderanimation haben wir nicht genutzt, da wir tagsüber immer am Strand waren. An unserem Abreisetag haben wir uns die Zeit bis zur Abholung jedoch am Pool vertrieben sodass wir einen kleinen Teil der Animation mitbekommen haben. Diese bestand zu unserem Entsetzen darin, dass man sich gegenseitig ins Wasser geschmissen hat (etwa 1,60m tief) und das OHNE vorher zu klären ob alle anwesenden Kinder schwimmen können!!!! Die liegen am Pool sollten mit der Zeit ausgetauscht werden, so auch die Schirme. Von letzteren sind viel zu wenig vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denise
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Denise, schön, dass wir Ihnen einen Teil zu Ihrem Urlaub beitragen konnten und es freut uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten. Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und Ihre Weiterempfehlung unseres Hotels Ferrer Janeiro. Die Superiorzimmer sind komplet renoviert und haben komplet neue Matratzen Bleiben Sie auf dem neusten Stand unserer Hotels und besuchen Sie unsere Homepage www.ferrerhotels.com oder werden Sie Fan auf Facebook von den Ferrer Hotels. Alles Gute, Ihr Ferrer Team