Das 5-stöckige Hotel befindet sich in einem guten Zustand und hat 211 Zimmer. Wir hatten Halbpension gebucht und die meisten Gäste kamen aus Deutschland. Das Hotel ist besser geeignet für Paare, die ruhige entspannte Tage erleben möchten, oder ältere Herrschaften. Partyleute sind in dem Hotel eher falsch. Für Familien ist das Hotel durch die (Kinder-)Animation gleichfalls geeignet. Man sollte unbedingt den Hafen von Alcudia besuchen, entweder mit dem Bus oder dem Fahrrad. Dort gibt es schöne Geschäfte und die Strandpromenade lädt zum Spazieren ein. Auch der Besuch eines Wochenmarktes in der Nähe bietet viele interessante Souvenirs. Außerdem lohnt sich ein Ausflug in die Stadt Alcudia, dort findet man einige Sehenswürdigkeiten und schöne Fotomotive.
Die sauberen Zimmer reichen vollkommen für einen erholsamen Urlaub aus. Sie sind geräumig, es gibt einen Fernseher mit den gängigsten deutschen Programmen, einen Schreibtisch und gute Betten. Auf dem Balkon kann man mit 2 Personen gemütlich sitzen. Das Bad bietet genug Platz für 2 Personen und eine Badewanne zum Baden oder Duschen steht zur Verfügung. Weiterhin gab es einen Safe und eine Klimaanlage. Da unser Nachbar sehr laut geschnarcht hatte, empfanden wir es als hellhörig, wobei das Schnarchen SEHR laut war. Stimmen der Nachbarn konnte man nicht hören.
Allein die Zunahme von mehreren Kilos nach dem Urlaub spricht für das Essen im Hotel. Das Essen war immer hervorragend, vor allem abends. Es gab unterschiedliche Hauptgerichte (wechselnde Paella, Nudeln, Fisch, diverse Fleischsorten und Beilagen wie Pommes oder Gemüse), verschiedene Salate und klasse Nachspeisen (Eis, Kuchen, Obst, ...). Morgens gab es das standardmäßiges Frühstück mit Brötchen, Aufschnitt und English Breakfast, dazu noch Obst und Müsli. Getränke konnte man aus dem Automaten bekommen und sogar der Kaffee schmeckte gut. Negativ fiel im Hotel nur die Atmosphäre beim Abendessen auf, wir waren in der ersten Zeiteinheit (18:00 h - 19:30 h) und da war es sehr laut und unruhig. Auch die Tatsache, dass man einfach mit Fremden an den Tisch gesetzt wurde, viel nicht gerade positiv auf. Die zweite Zeiteinheit von 19:45 h - 21:00 h ist in dieser Hinsicht auf jeden Fall empfehlenswerter, da sie nicht so überfüllt war.
Alles in allem war der Service sehr gut. Die Hotelangestellten waren durchweg freundlich und Sprachprobleme gab es keine. Ausflüge & Mietwagen konnte man über die Rezeption buchen. Vor allem in der hoteleigenen Bar war der Service durchweg klasse. Die Mitarbeiter hatten immer ein Späßchen auf den Lippen und gaben einem auch Tipps für die Umgebung. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Handtücher auf Wunsch gewechselt. Für Kinder wurde ebenfalls einiges geboten, beispielsweise ein Kinderclub und abends eine Kinderdisco.
Nach einer Fahrt von ca. 90 Minuten vom Flughafen erreicht man das in Son Baulo gelegene Hotel. Es liegt 20 Gehminuten von Ca'n Picafort entfernt, wobei die schöne Promenade genutzt werden kann. Der kleine Strand ist nur 30 m vom Hotel entfernt und ist von vielen Hotelzimmern aus sichtbar. Eine Bushaltestelle liegt ebenfalls vor dem Hotel an der Hauptstraße und bietet Verbindungen nach Palma, Alcudia und weiteren Stationen. Eine kleine Einkaufsstraße befindet sich direkt vor dem Hotel mit sehr humanen Preisen (1,5 l Mineralwasser 65 Cent) und allerlei Souvenirs. Es befinden sich weitere Restaurants und Bars in der Nähe, die wir aber nicht genutzt haben. Wir sind lieber nach Ca'n Picafort gelaufen und haben die dortigen Strandbars aufgesucht. Sehr leckere Cocktails gibt's in der jamaikanischen Bar. Als Ausflugsmöglichkeit kann man ein Fahrrad für einen Tag mieten (10 Euro) und nach Alcudia radeln. Für Wanderer gibt es die Möglichkeit, den Weg am Wasser in entgegengesetzter Richtung zu Ca'n Picafort zu nehmen. Eine schöne Landschaft und kleine einsame Buchten wird man dort vorfinden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die sportlichen Möglichkeiten waren beschränkt, aber sie reichten aus. Es gab im Hotel mehrere Billardtische (Preis 1 Euro) und andere Automaten zur Beschäftigung. Zwei Internetrechner standen zur Verfügung, aber bei 1 Euro für 10 Minuten ist das Vergnügen schnell dahin. Ein Fernseher in der Bar zeigte die aktuellen Sportveranstaltungen auf Premiere (Samstag Bundesliga). Eine Tischtennisplatte konnte auch benutzt werden und es gab einen Kinderspielplatz. Der Pool war nicht allzu groß, aber einige Bahnen konnten gedreht werden. Die Liegen um den Pool waren ausreichend vorhanden. Am Strand war ein Beachvolleyballfeld, auf dem jeden Tag ein kleines Match angeboten wurde. Einmal die Woche gab es sogar ein kleines Beachsoccerspiel. Der Strand war im Vergleich zu anderen Stränden in der Umgebung nicht so gut. Der Sand nicht ganz so feinkörnig, aber es gab genug Platz für die Strandbesucher. Abends gab es im Hotel immer verschiedene Veranstaltungen, Karaoke, Shows, Bingo, etc.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thorben |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


