Das Hotel war für uns optimal: nicht zu groß, nicht zu klein, schöne Zimmer, sauber, AI, gute Lage für Ausflüge. Wir hatten zum ersten Mal im Urlaub ein Hotel mit überwiegend deutschem Publikum. Das hat bei der Animation schonmal zu etwas skurriler Musikauswahl geführt, größtenteils fanden wir die Erfahrung aber positiv. Man findet doch schneller Anschluss als z.B. in einem englischen oder französischen Hotel. Wir hatten nicht eine einzige Mücke in den zwei Wochen. Allerdings sintflutartige Regenfälle und den spanischen Generalstreik. Die Servicekräfte haben zwei Tage in "Zivilkleidung" gearbeitet, ansonsten lief alles wie gewohnt, also sehr gutes Management...
Das Zimmer war klein, aber für uns ausreichend, die Möblierung in Ordnung, die Matratzen gut zum Schlafen. Die Klimaanlage hat überhaupt nicht funktioniert, das war nur ein "Gebläse". War zu unserer Reisezeit jetzt egal, dafür hatte man allerdings eigentlich ja doch etwas mehr gezahlt... Es gab in unserem Zimmer keinen Kühlschrank, die Sauberkeit war in Ordnung. Einmal hatten wir zwei Kakerlaken im Zimmer, das ist im Süden und Erdgeschoss aber eher normal. Wir fanden das jetzt nicht so schlimm.
Das Restaurant fanden wir sehr schön, gemütlich und mit Tageslicht, sauber. Nur die Stühle waren teilweise etwas wackelig und der Tisch hatte eine Mittelstrebe, so dass der normal große Mitteleuropäer etwas Schwierigkeiten hatte. Das Buffet war sehr klein, es gab fast jeden Tag Kartoffelsalat (für mich ein Volltreffer) und verschiedene Paellas. Die Suppen fanden wir meist schmackhaft, das Fleisch war manchmal etwas zu trocken gebraten. Oft wurde leergegessenes nicht nachgefüllt, sondern durch andere Speisen ersetzt, so dass wir in zwei Wochen nur ein einziges Mal Calamares "abbekommen" haben. Die Aioli war klasse, das brannte richtig im Mund. Sehr lecker fanden wir auch die Pfannkuchen am Morgen. An Getränken gab es fast alles, sehr schön fanden wir, dass es alle Hierbas gab (süß, mittel, trocken). Die zahlenden Gäste wurden an der Bar leider vorrangig bedient, einmal habe ich mitbekommen, wie ein neuer Kellner auf Spanisch zusammengestaucht wurde, weil er uns (AI-Gäste) zuerst bedienen wollte. Auch waren die AI-Getränke nicht so hübsch dekoriert wie die bezahlten. Aber das fand ich nicht so schlimm.
Der Service war klasse, das Personal lustig und hilfsbereit. Kleine Beschwerden wurden behoben. Leider hatte meine Angabe bei der Buchung (mehrsprachig), es handele sich um unsere Flitterwochen, nicht den geringsten Effekt. Das war sehr enttäuschend.
Der Strand war ganz nah, der Transfer hat lange gedauert (2 Stunden), aber das wusste man vorher und wir hatten uns "die andere Seite" von Mallorca auch ganz bewusst ausgesucht und unsere Ausflüge ausschließlich hier durchgeführt. Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe waren für uns nicht interessant, wir hatten einen Mietwagen und haben die Abende im Hotel verbracht.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Sportprogramm war sehr gut, leider fingen die Kurse morgens zu früh an. Das kostenlose W-Lan im Barbereich funktionierte nach anfänglichen Schwierigkeiten gut, wir konnten sogar skypen. Der große Pool war sehr gut zum Schwimmen, aber ganz schön kalt. Sehr schön waren die ummauerten Duschen am Pool, da konnte keiner "glotzen". Liegen waren reichlich vorhanden, Sonnenschirme eher weniger, die haben wir zu unserer Reisezeit aber auch nicht gebraucht. Der Spa-Bereich war sehr klein, in den Umkleiden war bei fünf Personen schon fast Schluss. Die Spinde waren sehr klein. Auch im Ruhebereich gab es nur zwei Liegen, das ist man aus der heimischen Sauna natürlich anders gewohnt. Dafür gab es im Wellnessbecken wirklich für jede Körperzone Massagedüsen, das war sehr angenehm. Richtig exotisch war der Barfußbereich (Laufen auf Kieselsteinen), das fanden wir schon sehr besonders.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gabriele |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 6 |


