Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2020 • 2 Wochen • Strand
gutes Hotel mit Optimierungspotenzial in TOP Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes, saubers und überschaubares Hotel auch für Familien mit super 1a Strandlage und überwiegend nettem Personal. Vor gut einem Jahr haben wir unseren Urlaub in der Türkei gebucht, durch COVID war uns die Sache dort aber "zu heiß", sodass wir auf Griechenland KOS umgebucht haben.


Zimmer
  • Gut
  • Die Lage des Bungalow (662) war optimal, wenige Meter bis zum Pool, max. 1 Gehminute zum Strand und etwa 1,5 Minuten zum Hauptrestaurant, zentraler geht es wohl kaum. Das Zimmer war funktional, jedoch ohne Dusche, mit 2 Klimageräten, 2 Fernsehern, Safe, Fliegengitter und Verdunklungsvorhängen ausgestattet. Auch wenn es hätte etwas moderner gestaltet hätte sein können. Geschlafen haben wir sehr gut: Auf dem Hauptbett lies es sich ohne Rückenschmerzen schlafen, die 2 weiteren Better waren aus einer Couch umfunktioniert mit einer dünnen Matraze erweitert worden, für Kinder aber durchaus ausreichend. Alles in allem daher gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut, auch wenn es eher mittelmäßig war. Vermutlich COVID bedingt war das Essen teilweise auch kalt, meist aber auch nur lauwarm, da es portioniert angerichtet wurde. Einen Platz haben wir so gut wie immer bekommen, auch wenn es zeitweise sehr voll war. Im Resturant knubbelte es sich schon, dadurch, dass aber alle Gäste sich an die Maskenpflicht gehalten haben, sahen wir erstmal keine Probleme. Punktabzug gibt es auch für die drei Getränkeausgaben im Hauptresturant. Hier musste man sich teilweise über 20 Minuten anstellen. Hier besteht Optimierungspotenzial.


    Service
  • Gut
  • Das Personal hatte echt viel zutun und wir hatten größten Respekt davor. Ich denke, dass es natürlich auch mit der besonderen Situtation (COVID) zutun hatte. Geräte das Personal in dem Hauptrestaurant arbeitete auf Hochtouren, dabei aber immer hoch aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Fragen und Wünsche wurde stets beantwortet und sehr schnell umgesetzt. Die Bungalows werden nur auf Nachfrage gereinigt, was aber durchaus ok war. Die Zimmermädchen haben ordentlich gearbeitet. Wir haben uns jedoch einmal beschweren müssen: An einem Abend haben wir mit unseren Kindern nach dem Essen ein Kartenspiel im Poolbereich gespielt. Ein Mitarbeiter machte seine Runde um alle Liegen wieder ordnungsgemäß aufzustellen, die Sonnenschirme zu schließen und liegengebliebene Handtücher einzusammeln. Allerdings machte er das mit einem sehr sehr agressiven Verhalten. Er hat die Liegen regelrecht herumgeworfen, lautstark und voller Wut. Unsere Kinder haben Angst bekommen, sodass wir das Kartenspiel abrechen mussten und aufs "Zimmer" geflüchtet sind. Da uns das Verhalten doch weiter beschäftigt hat, haben wir am nächsten Tag direkt Kontakt mit der Reception aufgenommen. Dort wurde uns mitgeteilt: "We know about the Situation on yesterday and we fixed the problem." Sowas darf nicht passieren und schon darnicht, solange, bis fast alle Liegen "bearbeitet" wurden. Die Keller an der Außenbar haben die Situation mitbekommen und nichts unternommen. Daher gibt es einen Punkt Abzug.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom / zum kleinen Flughafen KOS dauerte etwa 20 Minuten. Das Hotel liegt optimal am wohl schönsten Strand von KOS. Da COVID gerade noch sehr aktuell ist, haben wir uns gegen Ausflüge entschieden und sind alle Tage in der Hotelanlage / Strand verblieben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist nicht beheizt, jedoch sauber, groß und ausreichend für jedermann. Schade fanden wir, dass das Piratenschiff mehr oder weniger ausserhalb der Hotelanlage liegt. Wir können uns vorstellen, dass das Hotel möglichweise einmal ein Adults Only Hotel war und man es nachträglich zu einem Familienhotel umgestaltet hat. Sicherlich wäre es schöner gewesen, den "Kinderbereich" mehr in die Hotelanlage oder an den Strandbereich zu integrieren. Den Kidsclub haben wir nicht genutzt, da wir gesehen haben, dass sich doch nicht an COVID-Maßnahmen sowohl vom Personal als auch von den Gästen / Kindern nicht gehalten wird. Fitness und Wellness haben wir nicht genutzt. Entertainment gab es. Die Mitarbeiter haben wir Bestes gegeben. Die Shows haben uns nicht gefallen, daher haben wir auch nicht alle Shows besucht. Einen weiteren Abzug gibt es auch hier für die nicht Einhaltung der COVID-Regeln. Gäste, die in die Shows integriert wurden, mussten sich nicht an die Vorschriften halten, was wir sehr Schade fanden. Es wurde lediglich freundlich beim Eintritt ins Theater darauf hingewiesen, eine Maske zu benutzen, was aber wenn überhaupt nur 10% der Showgäste getan haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dennis Wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback zu unserem Hotel und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so tolle Bewertung zu schreiben. Wir sind stolz darauf, die Bedürfnisse unserer Gäste so gut wie möglich zu erfüllen, und wir freuen uns, dass Sie die Gelegenheit hatten, unsere Einrichtungen sowie unser hohes Serviceniveau zu genießen. Wenn Sie bald wieder nach Kos reisen, würden wir uns freuen, Sie und Ihre Familie wieder im Caravia Beach Hotel begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Caravia Beach Team