- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich bewerte dieses Hotel auf der Basis vergleichbarer Hotels dieser Kategorie in Spanien (Mallorca, Ibiza, Kanaren). Die Hotelanlage besteht aus einem Haupthaus, Bungalows und separaten Suiten. Die Gesamtanlage ist sehr weitläufig mit einem Aktivpool, einem weiteren Pool zum schwimmen inklusive Sprudelbecken für Erwachsene und einem Kleinkinderbecken. Weiterhin eine große Gartenanlage zwischen Pools und eigenem Strandabschnitt. Sowohl am Pool wie auch am Meer gab es eine Hotelbar. Da offensichtlich alle Gäste All Inklusiv hatten, wurden keine Armbändchen benötigt. Weiterhin gab es zur Vorderseite des Hotels ein Spaßbad für Kinder mit Piratenschiff und Hartplätze für Fußball, Tennis etc. Die Anlage verfügt noch über einen Minigolfplatz und ein Außentheater.
Wir hatten im Haupthaus ein Doppelzimmer gebucht. Durch die älteren Bewertungen hatten wir bei der Anreise schon Bedenken, dass dieses abgenutzt ist. Zu unserer positiven Überraschung war das Zimmer sehr schön renoviert. Angenehm große Betten, schönes Badezimmer mit großem Waschbecken und Ablage und einer Dusche mit 2 Duschköpfen (u.a. Regenwalddusche). Zum Abdunkeln des Zimmers gab es eine Metallwand mit kleinen Luftlöchern zum Verschieben vor der Fensterfront. Im Zimmer selber konnte man zusätzlich noch Verdunklungsvorhänge nutzen. Im Zimmer gab es eine Klimaanlage, die man selber regulieren konnte. Flachbildfernseher mit vielen deutschen Kanälen hängt gegenüber der Betten an der Wand. USB-Anschluss vorhanden. Safe konnte gegen Gebühr gemietet werden. Jeden Tag wurden die Zimmer gereinigt. Handtücher wurden auf Wunsch gewechselt.
Es gibt ein Hauptrestaurant mit Sitzgelegenheiten Innen und Außen. Dort wurden alle Mahlzeiten in Buffetform eingenommen. Für Mittags gab es noch ein kleines Außenrestautant an dem man bedient wurde. Eine Poolbar, eine Beachbar und eine Hotelbar. Wie bereits durch andere Bewertungen geschildert, werden viele Speisen in kleinen Schalen (Corona) gereicht und es gibt daher auch viele Tabletts. Es ist tatsächlich am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber dieses Konzept hat auch viele Hygienische Vorteile und fehlende Speisen wurden sehr schnell wieder nachgereicht. Die Kellner sind mit dem Abräumen der Tische, Reinigen und Desinfizieren ausreichend beschäftigt. Trotz des Stresses immer sehr freundlich und hilfsbereit. Getränke inklusive Kaffee holt sich jeder Gast an den Automaten selber. Dies finde ich gar nicht schlimm und kenne das auch von vielen anderen Hotels. Der Kaffee und die Weine waren gut. Ansonsten gab es noch Säfte und Softdrinks. Bei den Speisen gab es kein Motto, aber das Angebot war so gut und so vielfällig, dass wir in unseren 2 Wochen nie Probleme mit der Essensauswahl hatten. Wer hier meckert, ist fehl am Platze! An den Außenbars gab es von 10:00 Uhr – 18:00 Uhr Getränke und kleine Snacks wie Sandkuchen. Schlecht sind die Cocktails. Hier wird in einem Glas viele Eiswürfel reingegeben, danach der Alkoholanteil und zum Schluss die teilweise warmen Säfte. Hiermit ist schon mal klar, dass es sich nicht um Cocktails handelt. Weiterhin muss man nun warten, bis die Eiswürfel geschmolzen und somit das Getränk langsam kalt und wässrig geworden ist. Ich persönlich habe den Eindruck, dass die Barmixer noch nie einen Cocktail richtig geschüttelt haben. Als Alternative habe ich mir dann immer Cola-Rum geben lassen. Nächste Kuriosität ist der Sekt. Sekt gehört leider nicht zum All Inclusive-Angebot hinzu. Die Krönung ist aber, dass man in der Hotelbar nur Flaschen ab 20 € kaufen kann und an der Beachbar ein Glas Sekt für 3 €. Das habe ich bis jetzt nicht verstanden!
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Reinigungskräfte sind den ganzen Tag beschäftigt und zuvorkommend. Im Restaurant sind alle Servicekräfte sehr fleißig und versuchen es allen Gäste so angenehm wie möglich zu machen.
Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 20 - 60 Minuten je nach Anzahl der angefahren Hotels. Die Anlage liegt großzügig am Meere, so dass sich dort nur Hotelbesucher aufhielten. Das Hotel wird direkt von dem örtlichen Bus angefahren, so dass man sich nicht unbedingt ein Auto anmieten muss, um nach Kos-Stadt zu fahren. Eine Fahrt kostet 2,10 € und dauert ca. 40 Minuten. Fahrplan gibt es an der Rezeption. Die Poolanlage ist mit Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet. Auf Grund der vielen Poolanlagen + Strand verteilte sich das Publikum. Den berüchtigten Kampf um die Liegen gibt es hier auch, allerdings findet man um 09:00 Uhr immer noch einen Platz. Hier gebe ich allerdings dem Hotel etwas die Schuld. Ich kann nicht eine so große Hotelanlage mit vielen Urlaubern aufbauen und dann Platz am Pool verschenken. Es ist tatsächlich genug freie Fläche vorhanden, um das Angebot an Liegen zu erweitern. Im Hotel gibt es einen kleinen Laden mit einer kleinen Auswahl an Dingen des täglichen Bedarfes + Souvenirs inklusive Karten und Briefmarken. In der weiteren Umgebung gibt es noch einige Supermärkte, die wir aber nicht nutzten. Im Ort Marmari gibt es auch ein kleines Reisebüro, über das man auch Touren buchen kann und nicht nur an die eigene Reisegesellschaft gebunden ist. Ebenso mehrere Autoverleihe vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation wurde offensichtlich von einer eingekauften Firma durchgeführt. Ich hatte bisher noch nie so eine schlechte Animation in einem Familienhotel wie hier. Leider betrifft dies auch dem Abendprogramm und es gibt keine Alternative in unmittelbarer Nähe für fie Hotelgäste. Hier ist dringender Handlungsbedarf, da dies den ganz tollen Eindruck dieses Hotels schädigt. Es fängt schon bei der Gästebindung an. Wir mussten die Animation suchen und nicht umgekehrt. Es wurden junge Frauen ohne offensichtliche Vorbildung auf die Urlauber losgelassen. Viele Übungen beim Stretching und Wassergymnastik wurden immer wieder per Handy rausgesucht. Beim Beachvolleyball waren wir froh, wenn die Animation wieder ging und die Gäste sich selber organisieren konnten. Wasserball wurde offiziell angeboten. In meinen 2 Wochen gab es kein Spiel. Ich habe auch nie Wasserballtore gesehen. Einmal haben Urlauber Ihre Turnschuhe als Tormarkierungen geopfert. Bei der Wassergymnastik ist es dann zum Schluss so weit eskaliert, dass sich alle Gäste geweigert haben teilzunehmen. Erst dann Schritt der Chef des Animationteams ein und konnte plötzlich richtige Wassergymnastik durchführen. Ausrede war, dass die anderen Animateure Wasserzumba gemacht hätten. Hätten die Animateure mal besser vorher selber im Wasser ausprobiert. Bedenklich ist auch, das die Animateure jede Aktivität gefilmt oder fotigrafiert haben (als Nachweis?). In Deutschland wäre dies rechtlich nicht zulässig! Positiv ist der hoteleigene Minigolfplatz, der kostenlos genutzt werden kann. Bälle und Schläger gibt es an der Rezeption. Abendprogramm gab es so gut wie nicht bzw. es fehlten auch Hinweise hierauf. Einmal in der Woche kommt eine griech. Folkloregruppe. Schauen wir uns grundsätzlich im Urlaub auch gerne an, hier sind wir aber bei eingeschlafen und gegangen. Schade. Minidisco haben wir persönlich nicht mehr benötigt, waren aber über das dortige Programm erschrocken. Es gibt mittlerweile so viele tolle Mitmachlieder für Kinder in vielen Sprachen und die Animateure ließen für Kleinkinder Gangnam Style und Y.M.C.A. spielen. Zielgruppe verfehlt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 23 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein so ehrliches und detailliertes Feedback zu geben. Wir freuen uns zu hören, dass Sie unseren freundlichen und hilfsbereiten Service genossen haben. Unsere Mitarbeiter nehmen ihre Rolle in unserer Branche sehr ernst und versuchen jeden Tag, den qualitativ hochwertigen Kundenservice zu bieten, den unsere Gäste erwarten. Auch Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen sie, um unseren Service stetig zu verbessern. Wir danken Ihnen noch einmal, dass Sie Caravia Beach für Ihren Urlaub gewählt haben, und wir hoffen, dass Sie uns wieder besuchen und uns die Möglichkeit geben, die hohen Standards des Gästeservice zu demonstrieren, die für unser Resort typisch sind. Mit freundlichen Grüßen Caravia Beach-Team